Sonntag, 6. März 2016

3 neue Blöckchen für die 365Challenge und einige Kleinigkeiten

Zeigen kann ich heute 3 neue Blöckchen
links der 13.2., rechts der 8.2. u. unten der 9.2.
Nachdem Marita ihr Centermedallion mit einem "normalem" Inch-Lineal zugeschnitten hat ( sie hat genau die Mitte zwischen 2 zwei Achteln genommen ) werde ich das nächste Woche auch so machen.

Für Renate's Basar habe ich 5 Kleinigkeiten genäht
... z.B. ein VW-Käfer-Stoffutensilo.
Habe hier die Innenseite "etwas stehen lassen" und abgesteppt.
Man kann den Rand aber auch umschlagen, wie auf dem nächsten Bild.
Hier alle 3 Stoffutensilo und 2 Reißverschlußtäschchen
Hier noch mal ein Bild der beiden Täschchen.
Der Erlös kommt dem Altenheim zugute, wo auch der Basar stattfand.

Und dieses "süße" Stoffutensilo
habe ich gut befüllt verschenkt ;-)

Kennt ihr Scrap-Bags?
Im Quiltkorb gesehen ... DIE mußte ich einfach kaufen
... tolle Webkanten mit breiten Stoffrand.
Was ich draus nähe, weiß ich noch nicht ... erst mal haben wollen ,-)))

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Marlies

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,

das kleine Scrap Bag hätte ich wohl auch mitgenommen. Eine tolle Idee.
Deine Utensilos und Täschchen werden auf dem Basar sicher schnell einen neuen Besitzer finden und ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen des Center Medallions.

LG Maja

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Marlies,
Die Blöcke, Utensilos und Täschchen sehen ja toll aus! Gibt es für die Täschchen irgendwo eine Anleitung oder ist das 'nur' ein abgenähter Halbkreis? Ich hoffe, der Basar war erfolgreich und alles hat einen neuen Besitzer gefunden.
LG, Rike

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
lauter schöne Dinge! Toll, dass Du diese Täschchen und Utensilos für den gemeinnützigen Zweck genäht hast. Ich mag die Viertelkreisform auch sehr gern.
Deine 365 Blöckchen sind auch prima geworden. Ich bin ja auch noch nicht so weit und muss erst mal nachlesen, was Du mit dem Lineal meinst. Habe die Anleitungen zwar gespeichert, aber noch nicht gelesen. Die Vorbereitungen für das Jane-Wochenende haben so viel Zeit gebraucht. Ach, das hätte Dir auch gefallen! Wir haben an Dich gedacht!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Scarbags?! Nee kannt ich bislang nicht! Sieht aber schon in der Verpackung klasse aus!

Gruß Marion

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Marlies,
haben ist immer besser als brauchen. Du wirst für die Scrapbag sicher ein tolle Verwendung finden. Ich wühle in "meinem" Quiltladen auch immer in der Restebox. Reste fazinieren mich!
Deine Utensilos gefallen mir gut. Am besten das Süße und das mit Paris. Auch die Taschen sind Klasse. Die Blöckchen sind wunderschön. Deine Stoffe dafür gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße, Marita

quiltcat hat gesagt…

hallo marlies,
so tolle sachen gibts bei dir zu bestaunen, die täschchen mit den tollen stoffen sind klasse und dein 365er blöcke sehen auch toll aus.
wünsch dir eine schöne woche

lg elfriede

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
der 365 Tage Quilt ein Traumstück und Deine Blöcke sind wunderschön.
Die Täschchen und Utensilos gefallen mir
LG
Alexandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Blöckchen sehen klasse aus- ich mag die Stoff- und Farbwahl sehr! Deine Schätze für den Basar sind schön- bestimmt sind sie heiß begehrt ;-)
LG Anke

Tips hat gesagt…

Wahnsinn schöne Utensilos hast du genäht und auch deine Täschchen sind super geworden. Ich müsse auch mal wieder ein Utensilo nähen.
Winkegrüße Lari

Steffi hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast wunderschöne Sächelchen für den Basar genadelt, das wird sich betsimmt lohnen. Deine Challenge Blöcke gefallen mir auch sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Steffi

Barbara hat gesagt…


Liebe Marlies,

Ich finde Deine Utensilios & Täschen so schön und auch Deine neuen Blöckchen für den 365 Challenge!
Wo nimmst Du bloß die Zeit her, um so viele schöne Sachen zu zaubern?!

Liebe Grüße
Barbara

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
da warst Du super fleißig, tolle Blöckchen und Taschen und Utensilos. Die Variante ...erst mal haben wollen....kenn ich auch.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies, schöne Blöckchen und Täschchen hast Du gezaubert, auch die Utensilios lassen sich immer gut verwenden. Nach den Scrapbags muß ich wohl auch mal Ausschau halten, an so etwas komme ich auch nie vorbei. Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Gesche

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bewundere sehr, wie du auch an andere denkst und so liebe Dinge für den Bazar nähst. Und deine kleinen Blöckchen werden immer so schön und genau - ich kann das beurteilen, da ich mich ja auch durchkämpfe...;-)
GLG Mona

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du aber viele schöne Dinge genäht. Die Utensilos und Täschchen sind sehr schön. Schön, dass der Erlös einem guten Zweck zukommt. Deine Blöcke zur 365 Challange sind auch super. Mittlerweile sind es ja schon über 70 Blöcke. Meine liegen alle in einer Kiste:)
Liebe Grüße
Monika