Sonntag, 17. Januar 2016

365 Challenge und Tasche Arya mit "Zubehör"

Heute ist Zeigetag für die 365Challenge-Blöckchen
und geschafft habe ich Block 7 - 10
Leider zickt z.Zt. meine Elna740 rum ... immer, wenn ich sie einschalte springt sie direkt auf E1 Error :-((( Nur zur Elna habe ich einen Inch-Nähfuß, zu meinen beiden Pfaffmaschinen leider nicht ... noch nicht. Das wird sich aber ändern, zumal die Elna nun zur Reperatur muß - zum Glück noch über Garantie.

Am 1.1.16 traf ich mich mit Christiane, wir nähten uns eine Arya 
und zwar in der mittleren Größe.
Der "Deckel" wird eingenäht 

Das Futter ist gesteckt

Und so sahen unsere beiden Arya-Taschen am Ende unseres Sticheltreffens aus. Links gleich mit passendem Bügeltäschen Christianes Arya, rechts meine Tasche ... noch waren da beide Taschen ohne Henkel

Und so sieht nun meine fertige Arya aus ...
mit zwei Innentaschen, die bis unten in die
Bodennaht vom Futter reichen.
  
Vom Katzenstoff hatte ich dann nur noch Reste über
wie dieses Stückchen mit frasiger Webkante
Daran nähte ich ein Stück vom Leinenstoff und malte mir mit Hilfe des Bügels die Form eines Brillenetuis auf

Und so sieht nun mein fertiges Brillenetui aus
Für die Rückseite reichte der Katzenstoff nicht mehr, also auch da Leinenstoff angenäht und noch zusätzlich ein Fach für z.B. Brillenputztücher.

Von dem Katzenstoff war immer noch was über und zwar genau zwei kleine Stücke, die zusammengenäht ein größeres Stück
und die Bodennaht für ein kleines Täschchen ergaben ...

Und so sieht mein fertiges Taschen-Set nun aus

So, nun werde ich mal meine Elna einpacken und die Pfaff auspacken. Mit Nadelposition verändern müßte ich auch
 (in etwa) eine Inch-NZ hinbekommen ,-)

Kommt gut in die neue Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Set,wobei mir deine Geldbörse es besonders angetan hat.
Liebe Grüße
Ute

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein ganz tolles Set hast Du da hinbekommen. Ich mag den Schnitt der Arya auch sehr und habe schon mehrere genäht.
Liebe Grüße
Roswitha

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein erfolgreiches Nähtreffen. Eure Taschen sind samt und sonders klasse geworden. Hoffentlich bekommst Du die Elna schnell wieder zurück. Die Inch NZ bekommst Du bestimmt durch Verstellen der Nadelposition hin. Nimm Dir einen kleinen Zettel, zeichne Dir genau 1/4" vom Rand einen Strich,lege diesen Zettel mit der Kante genau unter das Nähfüsschen und verstelle bis die Nadel auf die Linie trifft.Diese Stellung notieren. Klappt prima.
LG
Jeannette

Patchgarden hat gesagt…

DANKE Jeanette! Das werde ich so machen!
Lieben Gruß, Marlies

Kristin hat gesagt…

Ich glaub, bei dir müsste ich in einen Taschen-Näh-Lehrgang gehen - so was von toll!

liebe Grüße Kristin

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Henkel hast du dir jetzt ausgesucht! Und der Stoff ist bis auf das letzte Fitzelchen verbraucht! Das nenne ich optimal!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Wow, wie Klasse . Ein super tolles Taschenset.
Alles Lieeb Grit

Renate hat gesagt…

Schöne Blöckchen hast du. Ich sehe das auch ganz locker. Irgendwann kann man wieder aufholen.
Der Katzenstoff ist ja wohl der Hammer!
Liebe Grüße
Renate

quiltcat hat gesagt…

na da hast du ja ein ganz tolles set gezaubert. der katzenstoff ist ja spitze und gut, dass du alles aufbrauchen konntest. deine 365er sind auch toll geworden, allmählich sind die teilchen jetzt schon sehr fitzelig.
wünsch dir eine schöne neue woche
lg elfriede

Beate hat gesagt…

Noch scheinen die Blöckchen der 365-Callenge ja relativ einfach zu sein. Ich bin gespannt, was noch kommt. Dein Set ist klasse geworden. Begeistert bin ich von der Stoffzusammensetzung des Brillenetuis.
LG Beate

Nana hat gesagt…

Ich bin mal wieder hellauf begeistert von Deiner Näharbeit, entzückend!!!!!

Nana

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Arya ist ein echtes Platzwunder und Deine ist ganz besonders schön!!! Sogar mit passenden Zusatztäschchen, wunderbar!!!
Viel Spaß beim Ausführen und alles Liebe, Katrin

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du steigst ja ganz groß ein ins neue Näh-Jahr...*lach*
Die Challenge Blöcke sehen allesamt toll aus, doch Deine Arya ist der Knaller. Eine Raum-Wunder-Tasche! Und dann hast Du auch noch jeden Restzipfel Stoff in ein sinnvolles Utensil verwandelt. Hut ab!.
Liebe Grüße Anke

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Taschenset ist klasse! Toll, wie Du den Stoff bis zum "Letzten" genutzt hast! Viel Spaß beim "Ausführen" ;-)
LG Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht sensationell aus! Mit den Blöckchen bist Du ja noch ziemlich up-to-date, das holst Du bestimmt schnell nach.
Und vom Taschenset bin ich hin und weg. Der Stoff allein ist ja schon prima, aber er hat auf diesen Taschenschnitt gewartet. Mit den Bügeltäschchen zusammen einfach wunderbar!
Schön, dass Du wieder Zeit und Ruhe zum Nähen hast.
LG
Valomea

Patchgarden hat gesagt…

DANKE an alle für eure lieben Kommentare!
@ Valomea: Ja, es klappt nicht immer, aber so habe ich dann doch meine kleinen "Auszeiten" ;-)
Lieben Gruß, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Lieeb Marlies,
tolle Täschchen und tolle Blöccken, sehr produktives Nähtreffen. Die Sachen sind klasse.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
süß, was du noch so alles aus dem Katzenstoff gezaubert hast. Die Tasche durfte ich ja schon bewundern. Ich glaube, die ist wirklich alltagstauglich. Ich bin mit meinen 365er Blöckchen bis jetzt in line und es macht mir großen Spaß. Danke, dass du mich damit "angesteckt" hast ;-)
Alles Liebe
Mona

Elke hat gesagt…

Super die Tasche und das Brillenetui. Für deine Elna alles Gute,aber du hast ja wenigstens noch ein Maschinchen in Reserve.
Liebe Grüße
Elke

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine Taschen sind dir sehr gut gelungen.
Mit den Challenge Blöcken geht es ja auch voran und für deine Nähmaschine drück ich mal die Daumen, dass es nichts "Schlimmes" ist. Bei den neuen Maschinchen reicht ja schon ein klitzekleines Stück Faden an der falschen Stelle und nix geht mehr.

LG Maja

Tips hat gesagt…

geniale Taschen hast du da genäht. Das mit der Nähmaschine ist echt ärgerlich.
Ich hoffe, du bekommst sie bald wieder.
Winkegrüße Lari

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Marlies
oh, Mist wenn die Nähma nicht so will wie wir es gerne haben. Die genähten Blöckchen sind aber schön und die Taschen erst.

Liebe Grüße,Marita

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Taschen und Täschchen sind wunderschön. Besonders jene mit dem Katzenstoff gefallen mir sehr. Der Stoff ist was für Tierliebhaber ;-)
Liebe Grüsse, Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht ja alles total toll aus, so ein schönes Taschenset brauch ich eigentlich auch mal. Die Anleitung von der Arya liegt hier auch schon, nur der passende Stoff fehlt noch.
Dein Blöckchen wachsen und wachsen, fleißig liebe Marlies.
Drück die Daumen, dass es fix geht mit der Elna, die Idee mit der Inch Einstellung von Jeanette muss ich mir mal merken.

Liebe Grüße
Uta

Doris hat gesagt…

Hallo
Das Taschenset ist wunderschön geworden.
Es Grüessli
Doris

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Toll ist Dein Taschen-Set! Die Arya ist ja ein wahres Raumwunder, ich liebe meine sehr. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner.

Marle hat gesagt…

Zu früh gesendet...
Deine Challenge-Blöcke sehen gut aus. Schöne Stoffe vernähst Du.
LG
Marle