Sonntag, 1. November 2015

Mein zweites Nähzimmer

... ist fertig eingerichtet.
Möchtet ihr es sehen ... ich zeige es euch ...
Klein und gemütlich im "Wintergarten" ...

naja, schön wär's ... es ist eine Laterne ... sieht aber irgendwie schon nach Wintergarten aus ;-)
Hatte wochenlang nach einer Laterne in der richtigen Größe gesucht und dann ging's weiter mit der Einrichtung im Maßstab 1:12. Auch das hatte gedauert bis ich alles zusammen hatte ... einschließlich Kätzchen im Korb ;-)
Die Möbel sind fertig gekauft. Habe einige "Zutaten" weggelassen, andere zugefügt bzw. anders dekoriert ... und hin und her geräumt, bis ich zufrieden war ;-)
Den Teppich habe ich heute genäht und
mit Zierstichen aufgehübscht.
Die Quilts sind aus Minipanele genäht und
alle im Muster von Hand gequiltet.
Und nun noch einige Detailbilder
 Mit weit geöffneter Tür
und nun geht's rein ...
Ohje ... lauter Fäden und Schnipsel
auf Fußboden und Teppich ,-)

Hier ist noch richtig kurbeln angesagt ,-)

Im Nähkästchen liegt alles griffbereit.
Im Deckel sind sogar die alten Spulen untergebracht.

Und hier noch mal alle Quilts.
Was jetzt noch fehlt, ist die Beleuchtung ... kommt
aber auch noch ,-)
So, dann gehe ich jetzt mal in mein "richtiges Nähzimmer"
... Schnipsel und Fäden wegräumen ;-)))

Kommt gut in die neue Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Tips hat gesagt…

boah Marlies, ich träume heute Nacht von deiner tollen Laterne. Ist das genial geil. Da hast du dir total viel Mühe gegeben. Super geworden.
faszinierte Grüße Lari

Heike hat gesagt…

Wow, was für ein hübsches Zimmerchen ;0)
Und so liebevoll eingerichtet. Sehr schön.
Liebe Grüße Heike

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Marlies,
was für eine tolle Idee!!! Ich liebe diese Mini-Nähzimmerchen und sie in einen Wintergarten/Laterne zu bauen - einfach großartig!!!
Danke fürs Zeigen und alles Liebe, Katrin

Marle hat gesagt…

Oh, Marlies, Du hast schon ein Nähzimmerchen in der Laterne!
Wie süß ist da denn...Ich möchte ja auch eines einrichten, bin aber noch gar nicht dazu gekommen, nach dem Zubehör zu fanden.
Ganz entzückend, da ist ja ne Einweihungsparty fällig...
Liebe Grüße
Marle

Trudi Patch hat gesagt…

Das ist ja niedlich!! Der kleine Wintergarten lädt zum Verweilen ein....
Liebe Grüße
Trudi

Elke hat gesagt…

Das sieht so klasse aus.Eine tolle Idee mit der Laterne, und so gemütlich eingerichtet.
Liebe Grüße
Elke

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin begeistert von deiner neuen Nähstube,sehr geschmackvoll
eingerichtet und alles so putzig.
Liebe Grüße
Hannelore

Barbara hat gesagt…

Ach Marlies, da kann man nur noch "reingehen, sich hinsetzen und träumen". Wuuuuuunderschön ist Dein "Laternen-Wintergarten" geworden. Man spürt förmlich die Liebe, mit der Du die Laterne gestaltet hast. Selbst an das Tierchen, daß die meisten Patchworkerinnen haben, hast Du gedacht. Ganz toll gemacht.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit vielleicht einer weiteren Idee einen neuen Raum zu gestalten.

Ganz liebe Grüße schickt Dir
Barbara

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist aber schön, dass du uns mit in dein "Nähzimmer" nimmst. Da möchte man am liebsten Platz nehmen und gleich loslegen.

LG Ute

gisa hat gesagt…

liebe marlies, herzallerliebst ist dein kleines nähzimmerinderlaterne!!! ich bewundere immer deine tollen ideen!!!
ganz liebe grüße
gisa

Julimond hat gesagt…

Oh nee, wie schön. Ein Traum in dem man gerne selber arbeiten würde. Wie groß sin denn die "Wandquilts"?
Einfach toll.
LG
Iris

Gina hat gesagt…

Liebe Marlies,
was hast Du doch für wunderbare Talente geschenkt bekommen.
Deine kleine Laterne ist wirklich allerliebst.
Knuddelgrüße
Gina

rote-herzen hat gesagt…

Wie schön. Ich bin total begeistert.
Grüße Heike

strick-blume hat gesagt…

Das ist so entzückend und so liebevoll detailliert eingeräumt, da kommen eben direkt die Tränen.
Ich wünsch dir viel Freude damit
Alles Liebe
Ariane

PatchworKathrin hat gesagt…

Oh Gott, das ist ja sowas von süß!!! Zuckersüß!
Liebe Grüße Kathrin

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz goldig ist dein kleines Nähzimmer.
Liebe Grüße Manuela

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Laternen-Nähzimmer ist der absolute Wahnsinn ! Einfach traumhaft !

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Utili hat gesagt…

Entzückend dein kleines Nähstübchen, so liebevoll eingerichtet, meins braucht noch etwas Zeit.
Die Idee mit der Laterne finde ich richtig goldig.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

Tolles Ambiente und eine wundervolle Stimmung, die deine Nähzimmerlaterne ausstrahlt. Wunderbar!

Herzlichst, Petruschka

HeluSkreativwelt hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, wirklich zauberhaft

Cattinka hat gesagt…

Oh ist das schön, die Idee mit der Laterne - suuuper! Ich mag alles an Deinem neuen Nähzimmer und ganz besonders das Kätzchen im Korb.
LG
KATRIN W.

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
ui ist das süß geworden!
Einzigartig!
Da musst du mir mal mehr darüber erzählen, wie und wann du das gemacht hast und woher du die kleinen Dinge bekommst....
LG Mona

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie wunderschön! Tolle Idee mit er laterne!

Gruß Marion

Betty Homelotte hat gesagt…

Wow, wie wunderschön ist deine Laterne! Ein total coole Idee! Ich kann mich garnicht satt sehen!
LG Betty

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
zauberhaft schön, ganz toll, ach da fang ich an zu träumen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies...
mei....ist das süß geworden. Beim 1. Bild hat man wirklich gedacht... eine tolle Nähecke!
Die Idee mit der Laterne....ist wirklich toll. Und das ganze Innenleben.
Kann mir gut vorstellen....daß es lange gedauert hat....bis alles beieinander war.
Die Laterne wird bestimmt von vielen Besuchern bewundert werden.
Ich tue es von ganz weit weg....und beneide Dich ein wenig drum.

Lieben Gruß
Sabine

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Wintergarten Nähzimmer ist voll süß geworden!!! Da kriege ich auch Lust auf ein zweites ;-)))
Die Dame, wo ich meine Miniaturen kaufe, sagt immer: die "Puppenstuben" müssen so aussehen, als wenn jeman drin wohnt bzw. arbeitet und dazu gehören auch die Fäden und Stoffschnipsel im Nähzimmer!
LG, Gudrun

OT.: Marlies, hast du vielleicht noch den Namen vom Stoffshop im Kopf, wo du den Bulli-/Käferstoff gekauft hattest? Ich hatte dort bestellt, weiß aber den Namen nicht mehr und habe auch keine Rechung mehr :-/

Allie and Me design hat gesagt…

ach was ist das allerliebst! ♥
ich bin total begeistert und muss gleich nochmal schauen gehen ...
dir wünsche ich derweil einen wunderschönen Abend, liebgrüß Gesine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
z-a-u-b-e-r-h-a-f-t!!!!! Einfach wunder-wunder-schön!!! Was für eine tolle Idee, ich bin ganz hin und weg.
L.G.
sigisart

Birgit hat gesagt…

Waaahnsinn. Auf die Idee muß man erstmal kommen. Die Wandquilts sind genial.

Liebe Grüße
Birgit

Doris hat gesagt…

Das ist total schön.
L.G. Doris

Petruschka hat gesagt…

Wundervoll und so detailgetreu ist das Nähzimmer eingerichtet. Zauberhaft!

Herzlichst, Petruschka