Mittwoch, 14. Oktober 2015

Time for Jane und mehr

Letzte Woche habe ich meine Jane auch wieder vorgeholt und starte neu durch mit zwei Blöckchen
E-6  und
E-8

Zu meiner Bionic Gear Bag
habe ich mir ein
Scherenetui genäht
innen verstärkt mit Leder
und
mir Tees besorgt für die Nähgarnrollen
Es passen 1 - 2 Spulen auf die Nähgarnrolle
Ich habe von den Tees noch einige über. Wer seine Nähgarnrollen mit den Spulen auch so in seine Bionic Gear Bag einsortieren möchte, kann sich gerne melden.
10 Tees (aus Holz) kosten 1,- Euro plus 1,45 Euro Porto als Brief
Nachtrag: hatte mich verrechnet, 10St. Tees kosten nur 50 Cent! Plus Porto. Mußte 'ne ganze Weile suchen nach der "richtigen" Größe (Durchmeeser und Höhe) und da gab es nur die Packung mit 200 Stück.

Im Quiltkorb "mußte" ich mir ein paar Stöffchen mitnehmen
 Diese wirklich schönen Vögel mit passendem Beistoff und einige Stickgarne, daraus soll ein Tischläufer werden.
"Weihnachtliche Webkanten" mit passendem Beistoff
Ein Panel für Nicolausstiefel natürlich ,-) mit passenden Beistoffen, braucht so ein Stiefel doch eine schöne Rückseite und ein schönes Futter ;-)
Und aus diesem schönem Stoff werden
weihnachtliche Anhänger.

Bedanken möchte ich mich für eure lieben Kommentare zum 
"Alter Stickrahmen wird Nadelkissen" ... und ich habe schon wieder zwei Stickrahmen zu liegen, die auf
ihre Verwandlung warten ;-)))

Macht's gut, habt noch eine schöne Woche
und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Gina hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Stoffe von deinem Täschchen sind ein Traum und das ganze Zubehör - ich war schon froh, die Tasche geschafft zu haben ....
Deine ganzen wunderschönen Stöffchen verleiten zu so vielen schönen Dingen - wenn man nur Zeit hätte.
Danke für Deine schönen Bilder und Inspirationen.
Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
bin ganz sprachlos ob all der schönen Dinge in deinem Post!!!!
Deine Bionic samt Ausstattung ist so geschmackvoll geworden. Und die neuen Stoffe begeistern mich ebenso. Die brauch ich auch.....
Und dein letzter Post ist bei mir ganz untergegangen. Muss ich sofort nachholen.
LG Mona

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
super sehen Deine DJ Blöcke aus, dann haben wir jetzt wieder beide wieder angefangen, ist doch schön. Ich hätte wohl Interesse an dein Angebot.

LG Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Wie schön , dass du deine Jane wieder vorgekramt hast. Und zwei schöne Blöckchen sind wieder entstanden!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für schmale Streifen der Block E6 doch hat - schön hast Du die Stoffe für beide Blöcke ausgesucht. Damit passen die zwei gut in die Herbstzeit. Die Holzstöckchen für die Garnrollen sehen sehr praktisch aus - wenn ich so eine beonic hätte würde ich die sicher auch gerne einsetzen. Na, und mit Deinen ersten weihnachtlichen Projekten bis Du auch zeitig gestartet. Da muss ich mich wohl sputen....
LG Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
ach, das ist ja schön, dass Du wieder eingestiegen bist! Den ganzen Sommer habe ich Dich immer vor mir gesehen, wie Du im großen Garten werkelst (dabei kenne ich Deinen Garten gar nicht). Toll, dass Du nun wieder Blöckchen nähst. Und der Start ist ja prima gelungen.
Diese Dingerchen (TEES) habe ich noch nie gesehen, aber das ist die Erfindung, auf die ich schon lange hoffe! *lach* Wo hast Du die her? Ich nehme gerne welche, falls Du noch hast. Für die Quiltgarnunterspulen, damit sie nicht mit den anderen durcheinander kommen.
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Schön das du weiter machst.
Deine Blöcke sind dir wunderbar gelungen.
Super Idee die Tees als Spulenhalter zu benutzen und die Stoffe sind ein Traum.
LG
Gitta

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön dass du mit deiner Jane wieder am Start bist.
Dein Bionic Gear mit dem passenden Scherenetui sind ein Traum, genauso wie die neuen Stöffchen.

LG Maja

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlies,
jetzt musste ich doch glatt erst einmal Google befragen, was Tees sind, aber nun bin ich schlauer. Das ist eine geniale Idee, die Du da zeigst. Deine Bionic Gear ist toll geworden, ich habe in letzter Zeit einige Sew Togehter Bags genäht. Deine Tasche ist größer und bietet mehr Platz, vielleicht kaufe ich mir den Schnitt auch noch.
Die Stoffe, die Du zeigst, sind toll, besonders die Vögel und die weihnachtlichen Webkanten.
Liebe Grüße Viola

Heike hat gesagt…

Na da hast du ja voll zugeschlagen was? ;0)
Viel Spaß bei den weihnachtlichen Vorbereitungen.
Deine Bionic konnte ich ja schon in Natura bewundern.
Absolut klasse und wieder mit so viel Liebe zum Detail
eingerichtet. Wunderschööön.
Liebe Grüße Heike