Freitag, 11. September 2015

Alter Stickrahmen wird Nadelkissen

Ich brauchte ein Geschenk ...
schon vor einiger Zeit hatte ich den alten Stickrahmen ersteigert und habe nun daraus
dieses Nadelkissen "gewerkelt"
Auch die Zutaten wie Leinen, Knöpfe und Garnspule sind alt
Es ist bereits verschenkt und Susann hat sich sehr darüber gefreut

Für Renates Basar ist wieder ein gehäkeltes Dreiecktuch
fertig geworden
 Die Fäden brauche - nein darf - ich nicht vernähen,
denn das machen als kleine Aufgabe die meist demenzkranken Frauen im Heim

Für die Bionic Gear Bag habe ich noch aus den Reststoffen
   Restesammler genäht ... muß ja schließlich alles schön zusammen passen ;-)))

Am 5.9. war ich zusammen mit Renate und Christiane
zum Hoffest von 1001Naht nach Königs Wusterhausen gefahren
 Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, aber bei Marion gibt es einen wahren "Bilderbogen"
 Und das war meine Beute an dem Tag

Im Quiltkorb war ich dann am Montag darauf ...
und nun, da der Herbst naht, brauchte ich
noch diese Stöffchen
Daraus möchte ich mir diese Wimpelgardinen nähen und die Mitteldecke Herbstlied ... meine Herbstdeko für die Küche ;-)

Und dieser Stoff
paßt eigentlich so gar nicht in mein "Beuteschema" 
Hatte aber daraus bei einer Kursteilnehmerin einen Kaleidoskop-Quilt gesehen ... und war dann lange um diesen Stoff "drumrumgeschlichen" ... und nun habe ich das letzte Stück ergattert ;-) Kommt aber erstmal in die Kiste,
denn ich nähe noch
am Technik-Quilt

Habt ein schönes Wochenende
und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Nein, wie entzückend ist dieses Nadelkissen denn!!!!! Und da wäre ich auch gerne gewesen, hatte schon Fotos bei Marion bestaunt.

Nana

Flowergarden hat gesagt…

Hallo Marlies,
so einen Stickrahmen habe ich auch, was für eine tolle Idee daraus
ein Nadelkissen zu machen.
In den nächsten Tagen werde ich mich mal daran machen.
Ihr habt ja im Berliner Umfeld so vieles zu sehen. Ich beneide
euch sehr. Ich hoffe doch das ich es mal nach Berlin schaffe.
Liebe Grüße Heidi

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, was für ein wunderschönes Nadelkissen, so etwas liebevolles einfach toll :-).
Deine Stoffe und die schöne Stola sehen klasse aus, die Blöcke so akkurat gearbeitet, klasse.
LG Sanne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Sachen, vor allem das Nadelkissen, ein Traum und die Fadensammler, einfach wunderschön.
Kennst Du Esther Miller, sie ist doch ganz in der Nähe von Königswusterhausen in Töpchin?
Liebe Grüßle,
Sylvia

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein sehr schöner Post.
Die Idee und Umsetzung mit dem Nadelkissen findet ich einfach Klasse. Ist dir super gelungen.
Schöne Stöffchen hast du dir gekauft, besonders die Herbststoffe gefallen mir sehr gut.
Dein Technik Quilt wird wunderschön. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Nadelkissen im Stickrahmen ist die Wucht in Tüten !

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein wunderschönes Geschenk hast Du da gebaut. Auf die Idee muss frau erst mal kommen!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja eine tolle Ide ein nadelkissen in den Stickrahmen zu integrieren. Gefällt mir richtig super!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

tolle Fotos lasst du uns da anschauen. Ich bin sehr gespannt auf deine Wimpelgardine. Deine Stöffchen sind super.
Winkegrüße Lari

Heike hat gesagt…

Dein Nadelkissen im Stickrahmen ist ja klasse.
Gefällt mir sehr gut, auch deine Blöcke vom Technikquilt.
Liebe Grüße Heike

Cattinka hat gesagt…

Oh, heute gibt es aber eine Menge schöner Dinge bei Dir zu sehen! Ganz toll finde ich das neue Nadelkissen, was für eine geniale Verwendung für den alten
Stickrahmen.
LG
KATRIN W.

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Idee, das Nadelkissen im Stickrahmen. Die Blöcke sehen klasse aus und die Fadensammler sowie deine Bionic gefallen mir sehr gut!
LG
Marel

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Marlies, das Nadelkissen ist echt ein Hingucker -sooo schön ;o))
Danke für die schönen Bilder und einen schönen Sonntag noch für dich- Liebe Grüße Gaby

Mona hat gesagt…

Liebe Marion,
das Vintage Nadelkissen ist ja ein Wahnsinn - so süß! Kann mir vorstellen, wie groß die Freude bei Susann war. Und ebenso ist alles andere auch sehr interessant. Viel Spaß weiterhin beim Technikquilt !
LG Mona