Mittwoch, 19. August 2015

Rote Blüten - Schutzengelchen - Riesengranny

Vor kurzem hatte ich mir diesen
Tischläufer genäht und fand, es
könnte noch eine rote Blüte mehr sein ...
und es sind zwei Blüten mehr geworden.
Nun gefällt er mir richtig ;-)

Und an diesem Teil habe ich echt lange gehäkelt ...
ein Riesengranny als Kniedecke
(die Fäden müssen noch vernäht werden)
Die Decke ist 95 x 95 cm groß und
ist für Renates Altenheimbasar.
 
Es ist schon "ein paar Tage" her, da hatte ich bei Dagmar
diese beiden Schutzengel gewonnen. Also eigentlich nur einen, aber es kamen gleich zwei. Den linken werde ich behalten uuund - so sie denn mal fertig wird - einen Zipper der Bionic Gear Bag schmücken. Den rechten Engel werde ich verschenken.
Liebe Dagmar nochmals ganz herzlichen Dank!
 
Bald kann ich wieder lecker Brombeermarmelade kochen,
denn meine drei Brombeersträucher
hängen voller Beeren und 
bis heute konnte ich schon zwei volle Siebe ernten.
 
Habt noch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll ist Dein neuer Tischläufer geworden, die Blüten sind ein schöner Schmuck auf dem Läufer.
Die Marmelade würde ich ja auch gerne probieren, leckere große Früchte.
Dein La Passion macht sich auch super, Du warst richtig schön fleißig, eine schöne Farbwahl.

Liebe Grüsse
Uta

Nana hat gesagt…

Du machst immer so schöne Sachen, immer! Tolle Schutzengelchen und leckere Brombeeren sind das.

Nana

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlis
Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut. Die zwei Blüten mehr machen wirklich einiges aus.
Beim Anblick der Schüssel voller Brombeeren läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Lecker sehen die aus.
Im vorherigen Post sehe ich Deinen La Passion. Du bist ja schon ganz schön weit. Ich bin immer noch bei der ersten Runde. Ganz mühsam geht es bei mir weiter.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße
Ingeburg

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind ja lauter tolle Sachen! Der Tischläufer hat wunderbar edige Farben und sieht mit den zwei Blüten mehr sehr gut aus.
Diese Engelchen sind so süß! Ich hatte ja auch zwei gewonnen und freue mich an ihnen. Beim Anblick der Brombeeren kann einem ja das Wasser im Mund zusammen laufen. Wir werden aber auch welche haben, die umgesetzten Ruten tragen erstmals so richtig kräftig.
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

Sehr schick sieht dein Läufer nun aus. Toll gemacht mit den Blüten. Ich muss glatt mal schauen, ob ich auch schon Brombeeren ernten kann.
Winkegrüße Lari

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Läufer ist klasse! Die Farben und das Muster sind wunderschön. Auch hier gibt es Brombeeren in Massen- ein Teil steckt schon als Marmelade im Glas!
LG Anke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön ist der Läufer, Du gibst wohl auch nicht auf, bis es so ist wie Du es haben möchtest.
Auch die Kniedecke ist so schön und eine wahre Fleißarbeit.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Heike hat gesagt…

Hmm Brombeermarmelade...lecker, die eß ich auch gern :0)
Und dein Läufer gefällt mir mit den 2 neuen Blüten auch
viel besser.
Liebe Grüße Heike

Cattinka hat gesagt…

Bei mir sehen die Brombeeren dieses Jahr auch wieder gut aus, ihnen scheint die Hitze dieses Jahr nichts ausgemacht zu haben. Probier doch mal Brombeer-Apfel Marmelade, sie gehört seid ich es das letzte Jahr mal ausprobiert habe zu meinen Favoriten.
Der Tischläufer sieht mit den Blumen sehr hübsch aus, und über Dein Riesengranny kann sich jemand sehr freuen, da steckt eine Menge Arbeit drin!
LG
KATRIN W.

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich finde, die zwei Blüten mehr machen es! So sieht der Läufer noch schöner aus.
Hm, lecker Brombeeren, die würde ich schon roh vernaschen.
Für deine Grannydecke hast du ja Engelsgeduld haben müssen, schön ist sie geworden und schön sind auch die beiden gewonnenen Engelchen.
LG
Marle

Julimond hat gesagt…

Ein toller Läufer, und ich finde die zusätzlichen Blüten sehr gut. Ist das AnnaKa oder so ähnlich?
Auch die Häkeldecke wird ihren neuen Besitzer finden.
Viel Spaß beim Marmelade kochen.
Liebe Grüße
Iris

Petruschka hat gesagt…

Lecker Brombeeren - guten Appetit! Der neue Läufer ist jetzt so, wie er richtig schön aussieht. Die zusätzlichen Blüten stehen ihm gut.
In der Decke steckt bestimmt viel Zeit. Sie wird aber bestimmt jemanden sehr glücklich machen und schön wärmen und das ist auch ein schöner Lohn.

Herzlichst, Petruschka

Kristin hat gesagt…

Die Blumen auf dem Tischläufer sind wirklcih pfiffig :)
Und die Häkeldecke ist klasse, dafür hätte ich nicht die Geduld.

liebe Grüsse
Kristin

Antje hat gesagt…

Dein Tischläufer sieht mit den Blumen richtig schön aus
er wirkt so frisch und die Blumenidee macht Ihn Besonders
liebe Grüsse Antje

Kunzfrau hat gesagt…

Gut, dass dein Läufer noch weitere rote Blüten bekommen hat. Gefällt mir viel besser!

Gruß Marion

Gaby Seifert hat gesagt…

Ich finde auch, daß die roten Blüten richtig schick auf deinem Läufer aussehen und es sind nicht zu viele ;o))
Hmmm, und die Brombeeren sehen auch total lecker aus, wie toll wird da die Marmelade schmecken...*schmunzel*...
Einen guten Wochenstart und alles Liebe - Gaby