Freitag, 10. Juli 2015

Leinen-Tasche

Zunächst mal vielen Dank für eure lieben Kommentare
und das Lob für den Baumeister. Das Teil hat sich die letzten zwei Wochen als sehr praktisch erwiesen ;-)))

Dann muß ich gestehen, ich habe kein
"Time for Jane"-Blöckchen vorzuweisen ,-(
und werde eine vierwöchige Jane-Pause einlegen.

Aber eine neue Tasche kann ich euch zeigen
Genäht aus Leinenstoffe.
Der Blumenleinen hatte mir besonders gut gefallen. Er kann von beiden Seiten verarbeitet werden. Gut zu erkennen an der Lasche, das ist quasi die "Rückseite" vom Leinenstoff.
Hier noch einige Detailbilder
 Mit Innentasche
 und diesmal mit einem Reißverschluß.
Der ist in der Anleitung nicht vorgesehen.
Vor fast genau einem Jahr hatte ich diese Tasche schon einmal genäht, siehe HIER. Da noch ohne Reißverschluß, was mir aber nicht so gut gefällt.
Die Anleitung zur Tasche "Le Grande Bag" gibt's bei Kaleidoskop.
Alle Stoffe sind vom Quiltkorb.

Zum Schluß möchte ich euch noch Bilder vom Rosenpavillon zeigen ...
dafür hatte ich ja extra die Decke "Rosenherz" genäht
Noch ist das Dach vom Pavillon nicht komplett zugewachsen ... aber es ist schon jetzt ein "lauschiges Plätzchen" ;-)))
Macht's gut, habt ein schönes Wochenende
und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Wirklich ein wundervoller Blumen-Stoff, liebe Marlies. In den hätte ich mich auch verliebt.
Die Tasche ist klasse, und mit Reissverschluß auch "sicherer".
Ein schöner Schnitt. Aber ich bin nicht die große Taschennäherin, das ist so mein persönlicher Pferdefuß, und ich wechsle meine Taschen auch jahrelang nicht. Und für den Schrank mag ich dann auch nicht nähen. Doch anschauen mag ich mir die immer wieder gerne.
Hab ein schönes Wochenende
lg
Iris

Nana hat gesagt…

Was für eine tolle Tasche das ist und welch lauschiges Plätzchen.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine Leinentasche fehlt noch in meiner Sammlung! *lach*
Die Verarbeitung von zwei verschiedenen Leinenstoffen in dieser Längsteilung ist echt schick.Interessant finde ich die Henkellösung. Da hast Du einen Stoffring genäht. Hast Du die beiden Henkel darin irgendwie festgemacht oder ist das nur durchgeschoben und hält so?
LG
Valomea

Rike Busch hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Tasche ist echt toll! Ich hätte nur Angst, dass sie mir zu schnell dreckig wird.
LG, Rike

Kunzfrau hat gesagt…

Ok dieses wunderschöne Tasche versönt mich etwas dafür, dass es kein JaneBlöckchen gibt. Eigentlich könnte ich gleich mal zu Susann rennen und Stoffe kaufen. Die sind so wunderschön!!!!

Gruß Marion

StrickRatte hat gesagt…

Eine sehr schicke Tasche,in deiner Rosenlaube läßt sich bestimmt auch gut Handarbeiten.
LG Hannelore

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Tasche ist so schön, der Stoff passt super zu der Tasche. Ganz prima gemacht.
Tolle Bilder vom Rosenpavillion, das sieht aus wie ein kleines Paradies. Wunderschöner romantischer Sitzplatz.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Antje hat gesagt…

Na,da hast Du Dir aber ein edles Teil genäht,der Leinenstoff ist superschön,und die Machart der Tasche ist wirklich klasse.
liebe Grüsse Antje

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Tasche gefällt mir sehr, richtig edel und durch den Reissverschluss einbruchsicher. Dein Garten sieht so toll verwunschen aus.
Liebe Grüsse
Gesche

Hannelore hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön. Sie sieht richtig elegant aus.
Liebe Grüsse, Hannelore

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Oh was für eine edle Tasche die sieht so leicht und locker aus, der Stoff macht es edel. Dein Garten ist ein Traum >:-).
LG Sanne

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Leinentasche gefällt mir sehr und um den Rosenpavillon beneide ich Dich direkt ein klein bisschen...
LG
Marle

Cattinka hat gesagt…

Der Rosenpavillion ist ein Traum, da musstest Du ja extra eine Tischdecke dafür nähen! Die neue Tasche ist sehr edel, die Stoffwahl macht sie so fein.
LG
KATRIN W.

Kristin hat gesagt…

Eine tolle Tasche und ich bin Leinen- und Rosenfan,daher ist der Rosenpavillion genau mein Ding!

liebe Grüsse Kristin

Tips hat gesagt…

eine superschicke Tasche und ein noch schönerer Rosenpavillon. So so so schön. Das erinnert micht daran, dass ich dringend meine Rose einpflanzen muss.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

eine superschicke Tasche und ein noch schönerer Rosenpavillon. So so so schön. Das erinnert micht daran, dass ich dringend meine Rose einpflanzen muss.
Winkegrüße Lari

casdradaju hat gesagt…

Liebe Marlies, Du hattest mich nach der Anleitung zur Tulpentasche gefragt. ich wollte Dir antworten, aber leider funktioniert der E-maillink auf Deinem Profil nicht.

Melde Dich doch mal bei mir.
casdradaju@googlemail.com
Liebe Grüße von Dagmar

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies , das ist ja eine tolle Tasche mit traumhaften Leinenstoffen, die Anleitung liegt hier auch schon etwas länger.
Dein Rosenpavillon sieht ja zauberhaft aus.

Liebe Grüße Uta

Sarah Prieur hat gesagt…

Die Tasche ist super schön!
Aber ganz hin und weg bin ich von deinem Rosenpavillion. Was für eine Pracht!!
Wunderschön :)

Lieben Gruß
Sarah

Doris hat gesagt…

Die Tasche ist toll. Und der Rosenpavillion wunderschön.
L.G Doris