Mittwoch, 17. Juni 2015

Lauter wunderschöne Schmetterlinge ...

waren mir vor einigen Tagen im Quiltkorb zugeflattert
Susann hat aus der Materialpackung "Little Butterflies" eine Mitteldecke genäht und in ihrem Laden auf einer schönen alten Singernähmaschine dekoriert ... na, wer kann da schon widerstehen?! ... ich jedenfalls konnte es nicht und "mußte" ,-) sogar zwei Packungen nehmen und nun verarbeite ich gerade die Schmetterlinge zu einem Tischläufer ... herrlich
... genau meine Farben ;-)))
Bin dabei, die Schmetterlinge von Hand zu applizieren,
nehme dafür immer farblich passend 1-fädiges Stickgarn

Hier einige Detailbilder der wunderschönen Schmetterlinge
Wenn alle Schmetterlinge umgestickt sind, nähe ich wie bei der Mitteldecke einen Rand aus den Resten der hellen Stoffe und zum Schluß aus dem Batik das Binding.

Was mich auch sehr freut ...
mein zuletzt genähter Tischläufer wird im Quiltkorb gezeigt

Zwei Kleinigkeiten sind noch fertig geworden
und zwar diese Mini-Projektmappen passend
zur großen Projektmappe
Bei der einen Minimappe habe ich auf der Vorderseite Hexas aufgenäht.

Habt noch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlis,
oh, ist der Läufer schön! Die Farbkombination ist wirklich gelungen. Deine Bilder vom Laden sind auch klasse- da würde ich gern mal stöbern...
Deine Projektmappen sind knuffig!
LG Anke

Tips hat gesagt…

wahnsinn, die Schmetterlinge werden ein richtiges Kunstwerk. Die anderen Bilder sind auch wunderbar. Tolle Projektmappen, ein gemütlicher Laden.
Winkegrüße Lari

Rike Busch hat gesagt…

Sind DIE schön!!! und die Mini-Projektmappen sind total praktisch für unterwegs. Besonders der Garnrollen-Zierstich ist super!
LG, Rike

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Schmetterlingsläufer ist der Hit, der würde mich auch sehr gefallen...und auch deine Projekt Taschen sind klasse. Sie stehen auch noch auf meiner Liste....doch ich vergesse stets mir Folie zu besorgen;-).

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
kann ich gut verstehen, dass du bei der Schmetterlingsdecke nicht wiederstehen konntest. Die wird wunderschön.
Die Mini Projekt Taschen sind Klasse.
Wo gibt es die Anleitung zu den Projekt Taschen?
Viele liebe Grüße Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Na da warst du ja wieder fleißig! Schöne Teile sind entstanden!

Gruß Marion

Kristin hat gesagt…

tolle Sachen, gefällt mir alles super gut!

lg Kristin

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh...mir gefällt alles! Und stolz macht doch, dass ihr deinen Läufer im Laden ausgestellt habt. Die kleinen Projekttäschchen sehen auch soooo lieb aus und wie immer bewundere ich deine Genauigkeit und Exaktheit.
LG Mona

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Schmetterlinge sind wahnsinnig schön, tolle Farben und was für ein Erfolg für Dich, dass deine Mitteldecke ausgestellt wird.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein tolles Motiv für eine Decke oder einen Läufer und die Stoffe und Farben sind wirklich bezaubernd.
Ich freue mich auch, dass deine Arbeit ausgestellt wird, das ist etwas ganz besonderes.
Deine kleinen Projektmappen sind niedlich!!!
L.G.
sigisart

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlis,

ganz, ganz zauberhaft und sehr aufwendig Deine schönen Schmetterlinge, da juckts mich wirklich in den Fingern.... Auch Deine Projektmappen sind mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Liebe Grüße
Gesche

Cattinka hat gesagt…

Bei den Schmetterlingen wär ich wohl auch schwach geworden, die sind aber auch schön. Ich finde es toll dass Deine Läufer ausgestellt ist, er macht sich sehr gut in dem Display. Und wenn Du das mit den Hexies nicht gesagt hättest, hätt ich gedacht sie sind in der Projektmappe drin - eine gute Idee.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlis
Woowww, deine Schmetterlingsdecke wird wunderschön, auch deine Projektmappen gefallen mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise