Samstag, 30. Mai 2015

Decke "Rosenherz" und Gartenbilder

Noch blühen die Rosen am Pavillon nicht, aber meine
 Rosenherz-Decke ist fertig und ich finde sie sieht toll aus und macht sich auch jetzt schon gut im Garten ;-)

 In der Mitte Leinen und japanischer Webstoff
Die Herzen sind mit Vliesofix aufgebügelt und mit dem Knopflochstich 1-fädig umstickt
Gequiltet mit XL-Stichen und 2-fädigem Stickgarn von Hand
Genäht mit einer Materialpackung vom Quiltkorb.
Da mein Tisch einen Durchmesser von 80cm hat, mußte ich den Rand aus Rosenstoff etwas breiter machen.

Nun zeige ich euch noch "Gartenarbeitsbilder" ,-)
Das Beet sollte etwas größer werden ... heißt Mähfixsteine raus, Grasnarbe entfernen ... das war mein Part ,- )
Mähfixsteine und Findlinge neu setzen
erledigte dann mein Mann ;-)
 Und so sieht es fertig aus. Von den Pflanzen, Ableger vom kleinem Frauenmantel, sieht man noch nicht viel.

Und noch ein paar Gartenbilder "ohne Arbeit" ,-)
Im Kiesbeet wächst alles prächtig

Besonders üppig blüht die Clematis am Fahrradunterstand

Und zum Schluß verblüffe ich euch mal mit

der Stoffwahl für mein nächste Projekt ... immerhin, ein bißchen braun ist auch drin ,-)))
... davon demnächst dann mehr.

Macht's gut, habt ein schönes Wochenende
und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Oh Marlies, was für ein schöner Garten.

Deine neue Tischdecke sieht klasse aus und ja mit der neuen Stoffauswahl hast du mich verblüfft. Ich bin gespannt.

LG Maja

Martina M hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Rosen-Herz-Decke ist ein echter Traum und für mich als Rosenfan eine Augenweide. Was auch deinen neuen Stoffen wird lässt tolles erahnen.
Schönes Wochenende, Martina

Grit hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön sieht Dein Garten aus. Und die Feldsteine zusätzlich zu den Rasensteinen finde ich richtig gut.
Schneidest Du die Clematis?
Deine Gartentischdecke ist ein Traum, wunderschön.
Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.
Liebe Grüße Grit

Marita hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast einen tollen Garten, da kommt meiner leider nicht mit, aber Deine Rosendecke ist traumschön, die gefällt mir sehr.

LG und ein schönes Wochende
Marita

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Stoffauswahl verblüfft mich wirklich. Bin echt gespannt, was das werden soll!
Und die Rosendecke ist superschön!
Uan wann genießen wir denn mal wieder deinen garten???

Gruß Marion

Kristin hat gesagt…

Die Rosendecke ist voll mein Geschmack und super schön! Und dein Garten ist Hammer - dagegen ist meiner so was von Wildnis... die Hostas und die Clematis sind toll.

lg Kristin

Andrea hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Tischdecke sieht toll aus. Euer Garten ist wunderschön und deine Clematis hat schöne große Blüten. Mir geht die Clematis immer kaputt. Für dein neues Projekt hast du dir sehr schöne Stoffe ausgesucht.

LG
Andrea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Rosenherzdecke paßt perfekt. Und Dein Garten sieht wunderschön aus. Das mit der Arbeitsteilung kenne ich auch. Und hier blühen auch bereits die ersten Rosen.
Gespannt bin ich auf Dein neues Projekt.
LG
Jeannette

Antje hat gesagt…

Deine Rosendecke is ne'Wucht,superschön,da können wir nur hoffen das dazupassend bald die echten Rosen blühen
einen schönen "Hingucker" hast Du genäht und so tolle Farben gewählt
liebe Grüsse Antje

Julimond hat gesagt…

Die ist ja hübsch, liebe Marlies. Das ist wieder so ein "Habenwill-Teil. Nur habe ich keinen Gartentisch, geschweige denn einen so prachtvollen Garten.
Da verbringst du bestimmt viele schöne Stunden.
Liebe Grüße
Iris

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ein toller Garten ist das, macht sicher auch eine Menge Arbeit.... Deine Rosentischdecke gefällt mir auch sehr gut, die Applikationen werden bei Dir so akkurat ...
Viel Spaß damit und auch im Garten, alles Liebe
Katrin

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies,
FANTASTISCH! Die Rosen-Herz-Decke paßt super in euren Garten. Da kommt nur beim Anblick schon Sommerstimmung auf.
Was die bunten Stöffchen betrifft, da bin ich wirklich gespannt, was Du daraus Schönes machen wirst.
Ganz liebe Grüße
Barbara

Cattinka hat gesagt…

Ich bin sehr erstaunt über Deine Stoffwahl, machst Du was für ein Baby?
Deine Rosendecke ist sehr schön geworden und sie passt sehr schön in Deinen wunderbaren Garten!
LG
KATRIN W.

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
Deine Rosendecke ist ein Traum. Bei diesem tollen Garten kommt sie glanzvoll zur Wirkung.
Ich hoffe, daß Du Dich bald - bei Sonnenschein - in diesen Garten setzen kannst.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Ingeburg

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Rosendecke ist ein Traum, sieht zauberhaft aus auf dem Tisch.
Wunderschöne Arbeit, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und deinem prächtigen Garten.
Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Projekt von Dir.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei sieht es sehr schön aus- ein toller Garten und die Tischdecke passt super!
Deine Stoffwahl macht neugierig, ich bin sehr gespannt, was Du zauberst.
LG Anke

Régine hat gesagt…

Hallo Marlies,
Je rozenquilt is erg mooi geworden! En wat een schitterende tuin heb je. Bij ons is de clematis alweer uitgebloed helaas.
Groeten van Regine.

Petruschka hat gesagt…

Man merkt, daß du gern im Garten arbeitest. Bei einer Pause kannst du jetzt deine zauberhafte Tischdecke richtig genießen. Und ja, diese Stoffe sind eher außergewöhnlich.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
Rosen und Herzen passen gut zusammen - eine wunderschöne Tischdecke hast Du Dir genäht. Dein Garten sieht ja soooo ordentlich aus, da bin ich schon ein bischen verlegen, wenn ich an meine geordnete Wildheit denke. Die Stöffchen für Dein neues Projekt machen sehr neugierig...
LG Anke

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow , was für eine tolle Decke und so harmonisch die auch noch so gut zum schönen Garten paßt einfach toll, sieht gemütlich aus bei euch :-)))
LG Sanne

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Deckchen passt ausgezeichnet zum gemütlichen Platz! Und die Idee mit den Kantensteinen habe ich sofort auch meinem Mann vorgeschlagen. Das wollen wir auch haben. Schön ist dein Garten!
LG Mona

Tips hat gesagt…

Holla, da bin ich doch gerade über deinen Blog gestolpert. Einen tollen Garten hast du und die Herzentischdecke schaut wunderbar aus. Ich werde nun öfter vorbeischauen, habe deinen Blog gleich über Bloglovin abonniert.
Winkegrüße in die alte Heimat von Lari