Sonntag, 15. März 2015

Time for Jane Nähwochenende

Es hat Spaß gemacht mit Iris und Valomea 
"gemeinsam" Blöckchen zu nähen.
Und wow, was wart ihr beide fleißig!
Bei mir sind es bei weitem nicht so viele geworden ...
geschafft habe ich D-9 und D-10
und
D-11 ist fast fertig geworden, es fehlen noch die Rauten.
Bei D-11 ist es hilfreich solche Knipps einzuschneiden.
Das Stecken und Nähen geht dann viel leichter.

Marion, Maja, Uta, Grit und Kerstin trafen sich zu einem "richtigem" Nähtreff und hatten das ganze Wochenende an ihren Jane's gestichelt ... WOW! Supertolle Ergebnisse!
So, nun wünsche ich allen einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Immerhin 3 Blöcke hast du geschafft liebe Marlies.
Wie weit bist du inzwischen?
LG Maja

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich fand das total schön, dass Du Dich hast inspirieren lassen und mit uns "außer der Reihe" am DJ genäht hast. Du musst es mal aus dieser Sicht betrachten: hättest Du sonst am WE überhaupt ein Blöckchen für Deine Jane genäht? :-)
D11 hatte ich auch zur Wahl und habe ihn wieder weg gelegt, ich habe noch nie Y-Nähte genäht. Der hier wäre da mal eine echte Entwicklungsaufgabe. Die Teile sind nicht zu klein. Danke für den Tipp mit dem Knipps, das werde ich so probieren.
Deine Blöckchen sehen tipptopp aus, auch die vielen kleinen Dreiecke!
LG
Valomea

Rike Busch hat gesagt…

Auch wenn es etwas weniger Blöcke sind, sehen sie sehr,sehr schön aus!
LG, Rike

Gina hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind wieder wunderschöne kleine Blöckchen geworden.
Und besser 3 als keine ;-)
Liebe Grüße
Gina

Renate hat gesagt…

Eine tolle Idee, eure Nähwochenenden!
Und schööne Blöckchen sind entstanden.
Liebe Grüße
Renate

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch drei Blöcke sind ein schönes Egeniss, Du hast doch auch noch gearbeitet.

Liebe Grüsse
Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Siehst du wieder drei Blöckchen näher am Ziel. Und wir Zwei können ja mal einen DJ-Tag machen!!! Ich hätte Lust! Will nämlich dieses Jahr ganz viel schaffen!

Gruß Marion

Julimond hat gesagt…

Du hattest schließlich kein einfaches Blöckchen dabei.
Ich finde 3 Stück klasse, Elke und ich waren ja auch einen Tag früher dran mit nähen, das darfst du nicht vergessen.
Wir sehen uns wieder mit so einem Wochenende,bzw. einer Nähnacht.

lg
Iris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Blöckchen sind auch so schön geworden und immerhin 3, für ein Wochenende doch eine Leistung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Patricia hat gesagt…

Es ist aber doch schnell dass Sie drie Blocke gemacht haben !
Grusse aus den Niederlanden, Patricia

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Blöcke hast Du genäht und bist dem fertigen Quilt wieder ein Stückerl näher.
LG und ein schönes Wochenende
Marle

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Blöcke gefallen mir gut und an dem noch Unfertigen sieht man auch wie aufwändig sie sind, diese Kleinen!!!
Du arbeitest immer noch jeden Block einzeln und fügst sie dann in der Qayg-Methode zusammen, oder?
L.G.
sigisart