Freitag, 6. März 2015

Mein Lädchen im Schaufenster und NYB

Mein "kleines Lädchen" in einer Nähmaschinenhaube ...
schmückt seit kurzem das Schaufenster vom Quiltkorb.
Konnte schon beobachten, wie Kinder mit großen Augen davor standen und ein älterer Herr sogar auf die Knie ging,
um es zu fotografieren.
Nun zeige ich euch aber auch noch einige Bilder vom "richtigem Laden"
Die Stöffchen auf den Bügeln sind 1Yard-Stücke oder Reststücke zu Sonderpreisen. Da durchzuschauen lohnt sich immer!
 Im Herbst werde ich mit einer Freundin zusammen im Kurs den Atarashi-Quilt (links im Bild) nähen ...
und zwar hier im Kursraum. Aber wirklich erst im Herbst, muß nämlich erst noch einige UFO's abbauen ;-)))
Und zu den UFO's zählt auch mein NYB und damit er
denn mal fertig wird
habe ich endlich mal wieder 4 Blöcke genäht.
Habe mir vorgenommen, bis Monatsende noch 4 weitere Blöcke zu nähen, um sie dann wieder bei Marle's Nähkränzchen
zeigen zu können.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
macht's gut und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ich bin begeistert über diese schöne Dekoidee. Überhaupt sehen das Schaufenster und auch der Laden sehr einladend aus. Ihr seid zu beneiden.
Schöne NYB Böckchen hast du wieder geschafft.

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Oh da spreichst du ein leidiges Thema an. Der NYB. Ich wollte doch auch mal weitermachen.
Deine vier Blöcke sind richtig super geworden. Gefallen mir so zusammengestellt richtig gut!

GittaS hat gesagt…

Tolle Schaufensterdeko.
Deine NYC Blöcke sind fantastisch.
LG
Gitta

my sewing stuff hat gesagt…

Dein kleines Lädchen ist aber auch zuckersüß, die vielen Bewunderungen sind gerechtfertigt.
Deine Blöcke sind toll, die Farben sehr schön, viel Spaß beim UFO Abbau.
Schönes WE und liebe Grüße von mir

Maja hat gesagt…

Vielen Dank für die Einblicke ins kleine und große Lädchen.
Deine NYB Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut. Farblich total harmonisch und akkurat genäht.
LG Maja

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Beide Läden sehen sehr einladend aus. Die Idee, aus der Haube einen Quiltshop zu machen, finde ich klasse !

Liebe Grüße
Angelika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Oh da mach ich aber große Augen!
"Dein" Quiltladen in groß und klein eine Augenweide....
ich muß wohl doch nochmal auf einen Besuch vorbeifliegen :-)
Hast du meine Mail bekommen? Ich frage wegen der Bilder und Anfrage meines Eisblumenquilts :-)
Wenn nicht . schicke ich sie dir nochmal....
Liebe Grüße Birgit

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marilies,

... dein kleines Lädchen ist wunderschön und immer wieder sehenswert...aber auch das große Lädchen ist toll,so herrliche Stoffe und alles so schön übersichtlich und gemütlich.Ich beneide euch um solch einen tollen PW-Laden direkt vor der Türe. Bei uns gibt es leider keine mehr , in der Nähe.

Herzlichst Klaudia

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön, wenn du vom Quiltkorb berichtest. Dein kleiner Laden in der Haube muss ja der Hammer sein. Freu´ mich schon sehr in bald in Wirklichkeit zu sehen!
LG Mona
P.S. und den Ataraschi habe ich auch schon seit längerem in Arbeit. Wenn der fertig ist, dann mache ich den NY Beauty....grad umgekehrt....;-)

Antje hat gesagt…

Ich finde Dein kleines "Lädchen" einfach soooo schön.Die Idee dafür eine Nähmaschinenhaube zu nehmen ist Prima.Deine genähten Blöcke sind aber auch sehr gelungen
liebe Grüsse Antje

Cattinka hat gesagt…

Dein kleiner PW Laden gefällt mir besser als der Große, und so einer steht ganz oben auf meiner to-do Liste, ich brauch nur noch so eine schöne alte Nähmaschinenabdeckung!
LG
AKTRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein kleiner Patchwork-Laden sieht allerliebst aus im Schaufenster seines großen Geschwisters.
Und deine NYB-Blöcke sehen sehr schön aus...ja, ja, die Baustellen...ich weiß, wie´s ist.
Viele liebe Grüße
sigisart

Hannelore hat gesagt…

Dein Lädchen ist einmalig hübsch. Was man nicht alles aus einer Nähmaschinen-Haube machen kann! Kein Wunder, dass es immer wieder ausgiebig bestaunt wird.
Um den richtigen Quilt-Laden beneide ich dich. Schade, dass er nicht gleich bei mir um die Ecke ist.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein kleines Lädchen ist ganz zauberhaft und in der Nähmaschinenhaube sehr schön untergebracht. ein toller Blickfang.
Auch der große Laden gefällt mir sehr gut und irgendwann werde ich ihm einen Besuch abstatten.
Deine NYBs sehen toll aus und so fleissig warst Du!
LG
Marle

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, traumhaft dein kleines Lädchen und der Große natürlich auch, da fällt mir doch gleich was zu ein.
Deine NYB Blöcke sehen toll aus, schöne Stoffwahl.

Liebe Grüße
Uta

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlis,
klar, das die Leute vor dem Schaufenster stehen bleiben: Dein kleiner Laden ist ja auch sehr knuffig! Durch den "Großen" würde ich auch gern mal stöbern ;-)
Dein NYB sieht klasse aus!
LG Anke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Lädchen sieht ja so schön aus, ach da komm ich ins Träumen.
Auch die NJB Blöckchen sind ganz toll, super Farbkombi.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies, das ist ja eine ganz zauberhafte Idee, so ein kleines Lädchen in der Nähma-Haube. Sieht sehr gemütlich und einladend aus genau wie der große Laden.
Und auf deinen Atarashi-Quilt bin ich ja schon mal gespannt.
Liebe Grüße Heike

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
das kleine Nähstübchen ist ja richtig putzig.
Deine NYB Blöcke gefallen mir, die Farben leuchten so toll
LG
Alexandra

Iris hat gesagt…

Deine NYB-Blöcke gefallen mir sehr, die Farben sind klasse.
Und irgendwann besuche ich auch den Laden und dann kann ich mir auch Dein Lädchen anschauen.
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag!

Liebe Grüße
Iris

emma hat gesagt…

Was für schöne Fotos vom Quiltkorb!
Habt ihr ein Glück, so einen Quiltladen in eurer Nähe zu haben!

Deine NYB-Blöcke gefallen mir gut. Besonders der Block, der links unten abgebildet ist.
Die Stoffe sind super!

Liebe Grüße