Mittwoch, 11. Februar 2015

Time for Jane und was "Eingenähtes"

Heute kann ich euch 3 Blöckchen zeigen
C-7
C-10
und D-2 schon fertig genäht, gequiltet und in die angefangene D-Reihe eingenäht.

Marion hatte ja Geburtstag und vergangenen Sonntag gab es dann mal wieder ein Sticheltreffen und wir konnten endlich Marion ihr Geburtstagsgeschenk überreichen. Da ich kein hübsches Geschenkpapier da hatte, nahm ich einfach ein Stück roten Stoff und nähte ihr Geschenk kurzerhand ein ;-)))
 und
von vorne war das Zugenähte nicht zu sehen. Dazu gab es einen "sehr kalorienarmen" Muffin ,-)))
Da guckte Marion dann doch etwas "verdattert" ... ;-)))
und durfte erst mal 'ne Runde trennen ,-)))))
 ... bis sie ihr Buch ausgepackt in den Händen hielt.
Von den "leichten" Muffins hatte ich zwei gemacht und den 2ten bekam Christiane statt Blümchen.
 Christianes Nähzimmer ist einfach ein Traum und ich habe
mal Fotos gemacht, bevor wir uns mit all unserem
Nähzeug "breit machten" ,-)

Renate bewundert hier die fast fertigen Blöcke
von Christianes neustem Projekt

Blessing of  Winter

So, mit einem Bild von meiner neusten Stoffbeute
vom Quiltkorb
sage ich dann tschüß und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Hallöchen liebe Marlies, sehr schön deine DJ Blöckchen, sie gefallen mir sehr.
Das Nähzimmer ist wirklich ein Traum. Da hattet ihr viel Spaß
Liebe Grüße Marika

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du doch die letzte Woche mit "nur" einem Block gut wett gemacht! Und alle drei sind prima gelungen, es scheint "C-7-Woche" zu sein. Ich bewundere ja Eure Konsequenz, den Jane der Reihe nach zu nähen, ich bin querbeet unterwegs und habe dann am Ende die große Quiltarbeit noch vor mir.
Ein tolles Nähzimmer bei Eurer Freundin, da bin ich ja vor Neid erblasst beim Ansehen der Bilder!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

C7 steht bei mir jetzt auch an!
Und ich war in der tat verdattert, dass mein Buch eingenäht war.
Nochmals ganz lieben Dank an euch für dieses wunderbare Geschenk!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön Deine drei Blöckchen und einer ist schon wieder gleich fertig, super.
Das Nähzimmer ist ja wohl ein Traum, es gibt auf den Fotos ganz viel zu entdecken.
Schöne Stoffe hast du dir mitgebracht.

LG Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
euer Sticheltreffen sieht wieder sehr gemütlich und liebevoll aus und das Nähzimmer ist wirklich der Wahnsinn. Wunderschöne Quilts allerorten und auch das neueste Projekt - toll!!!
Deine zwei kleinen Muffins sind allerliebst, aber deine DJ-Blöcke sind der Hammer! Wunderschön hast du gearbeitet!!! Chapeau.
L.G.
sigisart

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein sehr gehaltvoller Post ist das geworden. Toll sind Deine Jane-Blöcke geworden - alle so schön akurat genäht. Der Knaller ist aber das Geschenkpapier. Darauf soll frau erst einmal kommen. Supercoole Idee.
LG Anke

GittaS hat gesagt…

Fantastisch sind deine Blöcke geworden.
Ein Geschenk einzunähen......super Idee,das werde ich mir merken.
LG
Gitta

my sewing stuff hat gesagt…

Was für eine geniale Idee ein Geschenk in Stoff zu verpacken, ganz lieb gemacht.
Deine Blöckchen wunderschön.
Ich schau immer wieder gern vorbei und lese deine Post´s.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Christine

Maja hat gesagt…

Toll dass du diesmal 3 Blöcke geschafft hast.
Die Muffins gefallen mir richtig gut und die Idee mit ein Einnähen: Haha...klasse da kann ich mir Marions Gesicht gut vorstellen.

LG Maja

Rita hat gesagt…

So schön, wenn man ein Geburtstagskind auf diese Art und Weise überraschen kann! Die Idee mit dem eingenähten Geschenk ist Klasse. Aber auch die herzigen Muffins finde ich so süss und von so einem grossen Nähzimmer träumen wir wahrscheinlich alle! Herzlichst Rita

Gina hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Zimmerchen von Christiane lässt Neid aufkommen - so ein tolles Nähzimmer ....
Super schön finde ich Deine Jane-Blöcke.
Jane steht auch noch auf meiner Liste, aber erst mal muss ich applizieren üben ;-)
Eine Frage mal dazu: machst Du um jedes der fertigen Blöckchen ein Binding, bevor Du sie zusammen nähst oder täusche ich mich da beim Gucken?
Liebe Grüße
Gina

Heike hat gesagt…

Da habt ihr ja einen schönen Sonntag gehabt :0)
Das glaube ich gern, das Marion da gestutzt hat, was sie da wohl auftrennen muß. Aber die Idee find ich gut.
Und das Nähzimmer von Christiane gefällt mir auch, da würd ich mich super wohl fühlen.
Liebe Grüße Heike

Marie-Louise hat gesagt…

Du bist ganz fleissig mit deinen DJ-Blöcken, das ist eine tolle Idee das Geschenk in Stoff zu nähen, muss ich mir merken.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast wieder so schöne Blöckchen genäht, die gefallen mir ausnehmend gut. wunderschön die Stoffe, die du vernäht hast.
Das Geschenk einnähen finde ich wunderbar. So kann frau die Umverpackung verwenden, statt sie in die Papiertonne zu entsorgen.
Christianes Nähzimmer ist ne Wucht!
Liebe Grüße
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön sind deine DJ Blöckchen geworden und Du warst sehr fleißig. Der leichte Muffin ist ja super süß.
Liebe Grüßle,
Sylvia