Dienstag, 24. Februar 2015

Sticheltreffen im Cafe mit Restesammler nähen

Am Samstag hatte ich mich mit Birgit, Heike, Ingrid, Gabi und Iris zum Sticheln im Cafe Seidenfaden am Alexanderplatz getroffen.
Ingrid brachte was zum Zeigen mit ...
ihren tollen Quilt "Gardner´s Journal " (Anni Downs)

Nachdem wir lecker zu Mittag gegessen hatten ...
gings dann an's Sticheln ...
alle sind ganz konzentriert bei der Arbeit ...
und das kam am Ende dabei raus ... 5 kleine Restesammler für unterwegs. Eine kleine "Abschlußarbeit" fehlt hier noch, aber sie sind schon "einsatzbereit" ...
und können sich auch schon gaaanz klein machen ;-)))

Wer solch eine Springdose nacharbeiten möchte
bekommt eine ganz tolle, ausführliche Anleitung bzw. auch Materialpackung bei Quiltkorb. 
Einfach eine Mail an Susann schicken.
Und aus diesen tollen Stöffchen werde ich den BOM "Quilters Techniken" vom Quiltkorb nacharbeiten. Der fertige Quilt hängt im Kursraum und immer wenn ich davorstand, dachte ich:
DEN mußt du mal machen. Nun endlich ist es soweit und als ersten Block darf ich einen Mini-Bargello nähen
... mein erster Bargello ,-)

Gestern war mir dann noch mal nach einer "Bastelstunde"
  und dabei heraus kam ein Herz mit lauter Perlmuttknöpfen.
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche,
macht's gut und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Sind die toll!!!! Ich habe ja auch so einen Fadensammler und bin hin und weg.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr emsiog sehen die Damen bei der Arbeit aus! Und toll, dass ihr jetzt alle einen Fadensmmler habt.
Und deine gestrige Bastelstunde geflällt mir noch besser als die Erste. Wollen wir das mal zusammen machen???? Knöpfe hätte ich!

Gruß Marion

my sewing stuff hat gesagt…

Oooooh ein Bargello, der wird mit Sicherheit wunderschön, wie all deine vielen anderen Arbeiten.
Die Springdose ist einfach nur genial.
Ich wünsche dir alles Liebe, bis auf bald, Christine

Elke hat gesagt…

Die Springdosen sind ja toll!!! Der Gardeners Journal sieht super aus. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das Buch auch noch habe.....
Für den Bargelloblock hast du dir wunderschöne Stöffchen ausgesucht.
Viel Spaß beim Sticheln.
Liebe Grüße
Elke

Ute hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Basteln scheint eine neue Leidenschaft von dir geworden zu sein, wunderschön sind deine Herzen!
Auch die Stöffchen sind richtig toll, bin schon auf weitere Details von dir gespannt.

LG Ute

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlies,
Eure Runde sieht sehr gemütlich aus! Tolle Werke habt ihr produziert. Der Quilt ist wunderschön!
Ich liebe Bagellos und bin sehr gespannt ;-)
LG Anke

Elke hat gesagt…

Liebe Marlies,
super schön! Meinen Fadensammler nutze ich jeden Tag. Danke nochmals ganz herzlich dafür.
Ich beneide Euch um die Möglichkeit des fröhlichen Zusammenseins.
Macht weiter so.
Herzlichst
Elke

Maja hat gesagt…

Das sieht nach einem entspannten Nachmittag aus.
Der kleine Fadensammler ist was feines und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Deine Herzen gefallen mir auch sehr gut.
LG Maja

Gina hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist ein schönes Bild, Euch alle bei der Arbeit zu sehen und etwas wirklich Schönes und Praktisches ist entstanden.
Deine Stöffchenauswahl ist wunderschön und ich bin auf die einzelnen Blöckchen sehr gespannt.
Und Deine Herzen: Frau muss nur Ideen haben - sie machen sich wirklich seeeehr gut

Liebe Grüße
Gina

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies,

wunderschöne superpraktische kleine Fadensammler sind bei Eurem Treffen entstanden. Ich glaube, die Anleitung werde ich mir mal besorgen, weil beim Sticken immer sooo viele kleine Fäden abfallen und frau nieee weiß, wohin damit. Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße nach Berlin
Gesche

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich liebe deinen Fadensammler! Jetzt weiß ich, was ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch in Berlin ausprobieren werde! Und deine anderen kreativen Spielerein gefallen mir ebenfalls außerordentlich gut! Freue mich auf ein Wiedersehen.
LG Mona

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Die Springdosen find ich prima!
LG
Ucki

Alexandra hat gesagt…

Liebe Maries,
ein hübsches Sticheltreffen, Eure Springdosen sind klasse. Ich glaube die Anleitung muss ich mir bestellen.
LG
Alexandra

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
gemütlich sieht Eure Stichelrunde aus und ich bedaure, dass ich nicht dabei sein konnte. Sehr schöne Restesammler sind entstanden!
Dein Knopfherz gefällt mir sehr, tolle Idee.
LG
Marle