Mittwoch, 10. Dezember 2014

Time for Jane und andere Kleinigkeiten

... und wieder nur mit einem Pflichtblöckchen
und das ist diesmal J-4
Mehr war nicht zu schaffen, aaaber im nächstem Jahr ...
da wird wieder "durchgestartet" ;-)

Und als wir letzte Woche ohne Heizung waren, dachte ich mir: nimm dir ein Paar Garten(quilt)handschuhe
(so hatte ich wenigstens warme Hände ,-)))) und versuche mal wieder
  FMQ ;-)

Ansonsten hatte ich lieber im Wohnzimmer neben dem warmen Ofen gesessen, ein wenig an der riesen Raute gelieselt
und Weihnachtskarten produziert

Dies Jahr habe ich ja bei den Quiltfriends beim Adventskalenderswap mitgemacht
 und hier nun die Geschenke der ersten acht Tage. Die weihnachtlichen Anhänger schmücken schon den Adventskalender, die weihnachtliche Schachtel mit den extra langen Streichhölzer ist schon in Gebrauch ,-) und die schönen Stöffchen werden erst mal gesammelt ... vielleicht wird's am Ende ein weihnachtlicher Tischläufer, mal sehen ...

Dann war ich mal wieder nach Berlin-Spandau reingefahren zum Quiltkorb und wollte eeeigentlich nur Vlies kaufen ...
  und so sieht "mein Vlies" aus ;-)))))

Meine diesjährige "Weinachtsverpackung" für einige Geschenke
sieht so aus, 3 Morsbags aus festerem Leinendekostoff und als Henkel BW-Gurtband.

Danke noch für eure Kommentare zum letztem Post
und danke für's Daumendrücken!
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu Marlies,
fleißig warst du....die beste Möglichkeit gegen frieren....Ohweija und das jetzt wo es nun kalt geworden ist. Jetzt war es doch so lange "Warm"
Nun Maschinenquilten kannst du immerhin noch sehr gut, mußt du öfter mal einsetzen :-)
Dein vlies ist ja peppig...lach....
Deine weiohnachtstaschen sind cool. Schöne Idee
Liebe Grüße Birgit

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein schöner schlichter Block. Du hast einen super schönen Stoff verwendet. Dein Gequilte ist perfekt und solches Vlies kaufe ich auch öfter!
LG Marianne

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein sehr einfacher Block, der durch den schöner Stoff eine tolle Wirkung hat.
Dein Quilting sieht fabelhaft aus.

Liebe Grüße Manuela

Maja hat gesagt…

Huhu Marlies,
für dein Pflichtblöckchen hast du einen tollen Stoff ausgesucht und dein Vlies finde ich sehr schön. Ganz besonders den gepunkteten obendrauf.
LG Maja

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
J4 - zum Glück gibt es in Jane's Quilt diese Blöcke!:-) Und dein Stoff macht ihn zu einem echten Hingucker, das ist ja klasse mit dem Schriftband.
Übrigens hast du dir seeeeehr schönes Vlies mitgebracht!
LG
Valomea

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
deien Morsbag's sind toll mit dem Stoff, ebenso das Jane-Blöckchen mit dem Schriftzug, auch dein Freihandquilten ist dir gelungen!
Aber ich hättte doch gerne mehr von deinen Textilkarten gesehen.
Herzliche Grüße
Ucki

Kunzfrau hat gesagt…

N ads ist ja ein schickes Vlies ...hihi... Und du warst wieder so superfleißig!
Ich habe heute kein Jane-Blöckchen. Und deshalb habt ihr am 24'igtsne frei!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Na das sieht ja mal nett aus Dein Vlies, schön Dein neuer Block, der fehlt mir auch noch, tolle Wirkung durch den Stoff.

LG Uta

Nana hat gesagt…

Das Quilten flutscht ja immernoch bestens, so kannst Du auch getrost neben dem Ofen Platz nehmen und Dich anderen und ganz wunderbaren Dingen widmen. Sieht toll aus und die Stoffe erst...!

Nana

GittaS hat gesagt…

Ein sehr schöner Block und der Stoff ist dafür perfekt.
LG
Gitta

Julimond hat gesagt…

ein toller Stoff fürs Blöckchen, liebe Marlies.
Da sind ein paar Blöcke, die solche Stoffe fordern, da muß ich immer improvisieren.
Du hast sehr schön gequiltet, ich habe es aufgegeben, das zu lernen.
Und im nächsten Jahr...Durchstarten?
Ich mach mit.

lg
Iris

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein sehr schöner Block ist das geworden.
Deine Geschenke aus dem QF-Adventskalender sind so schön und auch die Stoffe, toll!!!
Und: solches Vlies habe ich auch zuhauf hier liegen, kaufe aber immer wieder noch welches ;-)))
Viele liebe Grüße
sigisart

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bewundere Dein FMQ, ganz toll! Dafür müßte ich sicher laaaange üben und wäre wahrscheinlich dann immer noch nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich wünsch Dir ein schönes Adventswochenende!

Liebe Grüße
Gesche

Marle hat gesagt…

Liebe marlies,
tolles Vlies hast Du gekauft, hihi.
Du warst ja sehr fleißig, tolle Sachen hast Du gezaubert!
Liebe Grüße
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein DJ Blöckchen sieht super aus, toll wie das Stoffmuster zusammenkommt.
Viel Spaß mit deinen Geschenkle aus dem Weihnachtskalender.
Ich kann gar nicht fasse, wie viel Du genäht hast. Ich werde schon fast neidisch.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Petruschka hat gesagt…

Und wieder stimmt es, daß nach der Pflicht die Kür kommt ;-)). Dein Jane Block mag sich zwar alleine fühlen, aber die anderen Werkeleien machen eben nur jetzt Sinn. Die Sachen sind alle wundervoll.

Herzlichst, Petruschka