Sonntag, 21. Dezember 2014

Sticheltreffen - Eulentuch - Geschenke und Ampelmännchen

Es hat sich so einiges angesammelt ...
anfangen tue ich mal mit Bildern vom kombiniertem Geburtstags-Nikolaus-Sticheltreffen ...
vor lauter Nikolausi-Geschenke sieht man kaum noch das Geschirr ,-) und Birgit's Geburtstags-Rabe präsentierte sich sehr schön dekoriert auf dem Stuhl ...
und das Auspacken machte ihr sichtlich Spaß ;-)
Und wie man hier sieht, auch Fritzi hatte seinen Spaß ;-)))

Nachdem wir lecker Kuchen gegessen hatten,
ging's aber "an die Arbeit" ,-)
Renate, Marion und Birgit stichelten fleißig an ihren LaPassions. Christiane hatte sich weihnachtliche Tischsets genäht, wo sie noch das Binding annähte und ich lieselte an meiner Riesenraute.
 Sehen die nicht klasse aus?!
Links Birgit, rechts Marion und noch ganz klein Renate.

Für mich gab es an dem Tag noch eine besondere Überraschung ... es ist schon eine Weile her, da hatte ich mir auf'm Wollefest in Leipzig schöne Wolle gekauft und nun seht mal, was mir Marion daraus gestrickt hat
ein ganz tolles Tuch ...
 mit einem Eulenrand!
Das hatte ich mir gewünscht und ich bin total begeistert!
An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK liebe Marion!

Nun kann ich euch noch ein bißchen was Genähtes zeigen:
Ein kleines Dankeschön-MugRug für Grit. Sie war so lieb und hatte mir von ihrem Mohnsamen was geschickt und sie hat uns den LaPassion "beschert" ,-)

Für den Adventskalenderswap bei den Quiltfriends habe ich
12 x 2er Sets Tassenuntersetzer genäht, welche sich zusammenknöpfen lassen. So kann man sie auch aufhängen ...

wenn man sie nicht gerade benutzt ,-)

Und zu guter Letzt noch ein Jeans-Morsbag für meine Schwägerin ...
 diesmal mit einem Ampelmännchen
( sie war bei ihrem Berlinbesuch von dem Ampelmännchen so begeistert )
Appliziert mit Vliesofix. Und weil in so einem Morsbag auch (bestimmt) mal ein etwas schwerer Einkauf kommt, habe ich vor dem Zickzackstich das Motiv mit etwa 2mm NZ aufgenäht.

Und hier noch die Rückseite mit dem roten Ampelmännchen.

Oh je, was für ein langer Post ... und dabei habe ich noch nicht mal alles gezeigt ...
das mache ich dann das nächste Mal ;-)

Danke für's Durchhalten ,-) und danke noch für eure Kommentare zum letztem Post!
Nun wünsche ich euch einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Huhu Marlies,
das sieht mir nach einer sehr gemütlichen Runde aus. Die La Passion Fortschritte sind gewaltig und deine genähten Mug Rugs sind ganz bestimmt gut angekommen.
Das Eulentuch durfte ich schon auf FB bewundern und ich freue mich mit dir - einfach nur schön.
LG Maja

Martina M hat gesagt…

Danke für das Teilhaben lassen an dieser schönen Runde, solche Tage machen richtig Spaß. Das MugRug und die Tassenuntersetzer finde ich besonders Klasse. Die Stickerei ist ein schönes Motiv und die Idee mit dem Zusammenknöpfen der Untersetzer sehr gelungen.
Auch dir einen schönen 4. Advent.
lg martina

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein schöner Post. Bin total begeistert von der Ampelmännchentasche!

Gruß Marion

Birgit Ringlein hat gesagt…

Danke fürs zeigen liebe Marlies,
um deine Sticheltreffen beneide ich dich. Ihr seid eine tolle "Truppe".
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
Liebe grüße Birgit

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh liebe Marlies! Lauter tolle Sachen!!! Das Eulentuch wäre auch genau meins...
Und das Untersetzer-Pärchen ganz rechts habe ich ausgepackt *FREU*
Hab vielen Dank!
Fröhliche Weihnachten Dir und Deinen Lieben,
alles Liebe, Katrin

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Gemütlichkeit bei euren Treffen strahlt sogar übers Netz zu mir bis nach Wien rein. Sooooo schön habt ihr es! Und deine Tassenuntersetzer sind klasse, diese Idee werde ich aufgreifen. Die Ampelmännchentasche solltest du dir patentieren lassen...;-)
GlG und schöne Feiertage
Mona

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
euer Treffen sieht so schön aus und eure La Passion-Sticheleien sind zauberhaft.
Aber auch deine gewerkelten Arbeiten sind so schön. Der Mug-Rug für Grit ist so schön und deine Untersetzer für den Adventskalender auch.
Die Morse-Bag mit den Ampelmännchen ist toll, ich hab mir aus Berlin auch so eine Tasche mitgebracht, jetzt begleiten mich die Ampelmännchen ab und zu beim Einkaufen.
Hab einen schönen 4. Advent.
L.G.
sigisart

Rike Busch hat gesagt…

Hallo Marlies,
Fleißig ward ihr! Und, habt ihr schon einen Fadensammler genäht? ;-)
LG, Rike

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Das sieht nach einem schönem entspanntem Weihnachtstreffen aus . Sehr gemütlich. Das Tuch von Marion ist klasse geworden und die anderen Sachen sehen alle sehr gut aus.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes (warmes) Weihnachtsfest. wir sehen uns im Januar.
Ingrid

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies,
gerne hab ich "durchgehalten" und mir alles angeguckt, meine favorites: der Eulenrand und der gestichtelte Schneemann!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und Alles alles Gute fürs neue Jahr und schicke ganz herzliche Weihnachtsgrüße
Sabine

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich staune immer über die Mengen wunderschöner Sachen, die Du uns zeigst.

Das Tuch mit Eulenrand gefällt mir riesig ( hach, Eulen wollte ich auch schon immer mal stricken, im nächsten Jahr wirds bestimmt was ). Auch der Mug Rug mit dem Schneemann wird ganz sicher gut ankommen. Tolle Idee, die Mug Rugs vom QF Adventskalenderswap mit Aufhänger zu versehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten und ein gesundes 2015.

Liebe Grüße
Gesche

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, zu gerne habe ich Deinen schönen Post gelesen, das Tuch ist ja der Hit, mit Eulenrand, Marion kann was, alle Achtung.
Der kleine Schneemann und die Mug-Rugs sehen Klasse aus.

Liebe Grüße Uta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht ganz nach einem gelungenen Nachmittag aus. So tolle und viele Geschenke, und die schönen Quiltarbeiten. Da ward Ihr so richtig fleißig.
Der Schal ist ja auch so schön mit den Eulen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein schönes Treffen, danke das wir teilhaben dürften. Wunderschöne Bilder und das Tuch ist sehr schön und steht Dir so gut.
LG
Alexandra