Samstag, 27. Dezember 2014

Geschenke wie Leseknochen ... Sterndecke ...

Weihnachten ist vorbei und es folgt ein längerer Post ...
nun kann ich euch Bilder meiner genähten Geschenke zeigen
Für Göga gab es diesen Leseknochen.

Für meine Schwester nähte ich
einen Stern mit etwa 60cm Durchmesser. Der kleine Stern in der Mitte ist mit silberfarbenem Stickgarn appliziert und mit silberfarbenem Stickgarn habe ich auch jeweils im Nahtschatten gequiltet.

In diesem Jahr hatte ich auch einige Weihnachtskarten gemacht
und auch 2 Karten bekommen
 Danke liebe Sabine, danke liebe Katrin!
Alle Karten kommen jedes Jahr als Deko an die Wand.

Von Birgit kam dieser kleine Wandbehang,
sehr schön bestickt und gequiltet!
Vielen Dank liebe Birgit!

Im Quiltfriends-Adventskalender-Swap
gab es 12 schöne Weihnachtsstöffchen
 und 12 genähte Kleinigkeiten ... viel Deko für's nächste Jahr ;-)
Danke an alle aus der Gruppe A!
Und ein Stöffchen habe ich zu "einem Teller" verarbeitet, nach einer Anleitung aus dem Quiltfriends-Adventskalender.

Und das hier ist ein
Unterwegs-Restesammler
Er hat nur etwa 8 cm Durchmesser und ist etwa 10 cm hoch
und kann sich "noch kleiner" machen ,-)
Habe mir den Restesammler passend zum Scherenetui genäht.

Einige Geschenke kann ich immer noch nicht zeigen, denn die werden erst am 30. überreicht ... da trifft sich unsere Stichelrunde sozusagen zum "weihnachtlichen Ausklang" ;-)))

Tapfer habt ihr durchgehalten ... ;-)
aber ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht ... in diesem Sinne

wünsche ich allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,
ganz viel Glück,
Zufriedenheit
und
vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße, Marlies


Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Marlies,
Da hast du aber tolle Geschenke genäht und gezaubert. Und ich könnte ja mal die Anleitung für den Fadensammler machen, wo ich ja nicht an die Näma kann.
LG, Rike

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,
da haben ja schöne Dinge dein Nähzimmer verlassen.
Die Karten sind übrigens klasse gestalet.

LG Maja

Grit hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Geschenke und tolle Karten hast du genäht.
Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, und zwar mit dem Stoff den Du zum Teller verarbeitet hast ????
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Ha ich habe durchgehalten! Und was darf ich lesen??? Am 30'igsten gibt es schon wieder Geschenke! Von mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Marion

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast du sehr, sehr schöne Geschenke gewerkelt, aber auch erhalten! Toll. Und deine Weihnachts-AMC´s sind allesamt wunderschön. Eine davon ist euch bei mir angekommen, vielen, vielen lieben Dank!!!
Hab eine schöne, ruhige Zeit zwischen den Jahren und ich freue mich auf ein gemeinsames Bloggen in 2015.
Viele liebe Grüße
sigisart

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Geschenke hast Du gezaubert, sie sind bestimm alle sehr gut angekommen.
Das Tischset mit dem Stern gefällt mir sehr gut, sieht sehr edel aus.

Liebe Grüße
Christa

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Also ich hätte noch lange durchgehalten - wunderschöne Geschenke hast du gezaubert und mir gefällt vorallem der Fadensammler, der sich kleiner machen kann, ganz besonders!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und dann morgen viel Spass mit deinen Freundinnen!
Herzlichst Rita

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderbare Geschenke sind das und die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir und deinen Stichelfreundinnen viel Spaß und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit!
Liebe Grüße
Martina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Zusammenfassung von soooo vielen Geschenkle. Schöne Sachen hast Du da gewerkelt und auch tolle Sachen bekommen. Weihnachten ist einfach immer super, auch wenn es viel Arbeit ist, es lohnt sich immer und bringt uns so viel Freude.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, wunderschöne Geschenke hast du gewerkelt und auch schöne geschenkt bekommen.
Der Fadensammler ist ja sehr beeindruckend, der kann sich verkleinern, wie das?

LG Uta

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Geschenke hast du da gewerkelt.
Und eine von den wunderschönen Weihnachtskarten habe ich auch bekommen:0)))
Da bin ich ganz stolz drauf. Danke.
Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße Heike

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast sehr schöne Geschenke genäht, alles sehr schön. Die AMCs sind so toll und eine dieser tollen Karten steht bei mir neben der Handnäh-/Leseecke und erfreut mich jeden Tag! Vielen lieben Dank dafür!!!
Auch was Du erhalten hast, kann sich sehen lassen, so schöne Geschenke!
Liebe Grüße
Marle

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Sachen hast Du verschenkt und auch selbst bekommen!
Ich bin noch immer ganz verzückt von Deinen tollen Untersetzer mit Anknöpfmöglichkeit... Hab vielen Dank und auch ich freu mich schon aufs nächste Mal ;)
Alles Liebe,
Katrin

Margit hat gesagt…

Tolle Geschenke hast du verschenkt.
Ist der restesammler schwer ohne Anleitung zu nähen? Der gefällt mir wahnsinnig gut
Lg Margit

Margit hat gesagt…

Tolle Geschenke hast du verschenkt.
Ist der restesammler schwer ohne Anleitung zu nähen? Der gefällt mir wahnsinnig gut
Lg Margit