Mittwoch, 19. November 2014

Noch ist Herbst ...

Vergangenen Freitag traf ich mich mit Christiane und
wir wollten gemeinsam diesen Tischläufer nähen

Christiane hatte sich die Originalstoffe bestellt plus einen zusätzlichen Stoff für einen zusätzlichen Streifen und
so sieht ihr fertiges Top aus. Der zusätzliche Streifen sollte den Läufer etwas breiter werden lassen und wir mußten dann feststellen, es sieht sogar besser aus! Der Streifen macht das Muster etwas "lebendiger"

Ich mußte mich erst mal für Stoffe entscheiden ... entweder was Herbstliches oder aber Nähmotive ... ?
Ich entschied mich für die herbstlichen Stoffe
 Das Nähen "flutsche" und zwischendurch gab's ein kleines ...
Päuschen direkt am Nähtisch (wir wollten ja keine Zeit verlieren ,-))))
 mit lecker Muffins
 Da Christiane noch Stoff über hatte, nähte sie noch ratzfatz passend zum Läufer zwei Kissen.

Mein Läufertop hatte ich am Freitag auch fertig bekommen und
zuhause ging es dann an's Heften und Quilten.
Habe ein Muster und immer im Nahtschatten von Hand gequiltet
Das Patchworkmuster habe ich etwas verändert und
so sieht der Läufer nun fertig aus
Es ist ein "Wendetischläufer" geworden ;-)
Eine Seite Herbst und die Rückseite
 mit einem Nähmotivstoff.
Aber noch ist Herbst ,-)))

Der Garten ist "winterfertig" gemacht, alle Arbeiten sind erledigt.
 Auf der überdachten Terrasse blüht aber immer noch
 sehr schön diese Margaritte. Mal sehen, ob ich sie über den Winter bekomme.
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche,
macht's gut und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

So schnell und sogar noch von Hand gequiltet, das ging wirklich ratz-fatz.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Sehr hübsch, gefällt mir, auch die Variante in blau.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschön sind eure Läufer geworden.
Deine Handquiltarbeit sieht Klasse aus.

Liebe Grüße
Manuela

Trudi Patch hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Läufer ist toll geworden und gefällt mir sogar noch etwas besser, als die Vorlage! Deine Herbststoffe leuchten so schön...
Liebe Grüße
Trudi

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow was für ein schmuckes Stück, die Farben finde ich grandios, schön kombiniert. :-)) Das es zum wenden ist hat so etwas frisches an sich.
LG Sanne

Petruschka hat gesagt…

Hübsche Läufer sind bei Eurer Nähstunde entstanden. Die Herbstseite gefällt mir sehr gut. Toll gequiltet!

Herzlichst, Petruschka

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Läufer. Die Herbstfarben gefallen mir sehr gut. Schön wenn Frau gleichgesinnte in der Nähe hat. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß
Liebe Grüße
Ute

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein herbstlicher Tischläufer ist eindrucksvoll durch die schönen kräftigen Farben! Auch das Muster gefällt mir.
LG
Ucki

ClaudiaN hat gesagt…

Mir gefallen beide Läufer. Für jede Stimmung dievrichtige Variante.
Liebe Grüße
Claudia

Grit hat gesagt…

Beide Läufer sind Klasse. Die blauen Stoffe sehen Klasse aus, aber auch Dein Herbstläufer sieht super aus. Das Muster ist wirklich toll.
LG Grit

Iris hat gesagt…

Sehr schön sind Eure Tischläufer geworden, alle beide gefallen mir richtig gut. Dein Läufer ist sehr schön gequiltet!

Liebe Grüße
Iris

Martina M hat gesagt…

Der Läufer mit den Herbststoffen sieht phantastisch aus, sehr schön harmonieren die Farben. Das ganze Stück gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Martina

Marle hat gesagt…

Hallo Marlies,
Eure Läufer sehen toll aus, gefallen mir beide außerordentlich gut.
Liebe Grüße
Marle

lieblingsstück4me hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Läufer ist ganz toll geworden und gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße
Nicole

Utili hat gesagt…

Ratz-Fatz, so fix und super schön habt ihr zwei Läufer fertig gestellt, gefallen mir beide sehr gut.

LG Uta

ninifee hat gesagt…

Hahaaaaa, ich feix' mir hier grad einen ab ;-) Warum? Die Zeitschrift hatte ich heute auch mal wieder druchgeblättert und bin genau bei dem Tischläufer hängengeblieben :-O Nein, ich werde ihn jetzt nicht nähen, weil in 1,5 Wochen Adventsmarkt ist und da habe ich noch andere Sachen zu nähen ;-)))
LG, Gudrun

GittaS hat gesagt…

Zwei wunderschöne Läufer habt ihr genäht. Ein super Muster!!
LG
Gitta

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Läufer sieht bombastisch aus und das Quilting passt perfekt dazu.
LG Maja

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
was bist Du flott, toller Tischläufer. Super Idee mit den beiden Seiten. Somit kannst Du ihn das ganze Jahr nutzen, genäht wird ja immer.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Na da habt ihr Beide euch ja einen schönen Tag gemacht! Und dein Läufer ist klasse geworden. Schönes Muster! Ich glaube, das Heft muss ich mir mal leihen!

Gruß Marion

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Wendetischläufer ist supertoll geworden, gratuliere dir dazu.

LG Ute

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
farblich gefallen mir beide Läufer sehr gut, bei Deinem gefällt mir die Anordnung des Musters noch etwas besser...ganz toll geworden und dann noch handgequiltet...Hut ab und der nächste Herbst kommt bestimmt.

Liebe Grüße
Christa

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo marlies,
boah das ist ja ein toller Läufer. Super Muster...
Jaja und was sehe ich da zwischendurch....nanannanannaa war aber bestimmt lecker :-)
liebe grüße Birgit