Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender und weihnachtliche Kissen

Wünsche euch allen einen
und zeige euch mal gleich unsere zwei Adventskalender.
Normalerweise haben wir ja nur einen ... aber dies Jahr habe ich bei den Quiltfriends beim Adventskalenderswap mitgemacht und habe somit MEINEN eigenen Kalender
und Göga hat SEINEN ganz für sich ;-)))
Eeeigentlich wollte ich meine Umschläge und Päckchen auf dem Tisch auslegen ...
aber schon beim probeweise Auslegen lauerte Lilly und schnappte sich auch tatsächlich ein Tütchen ...
nee-nee, das geht also gar nicht!
Und darum wurde mein Bücherregal
zum Adventskalender ,-)

Genäht habe ich noch zwei Kissen
 Ein weihnachtliches Kissen mit einem Stickmotiv
... mit goldfarbenem Stickgarn gequiltet.
Und so sieht die Rückseite mit Hotelverschluß aus.

Aus einem sehr schönem winterlichem Motivstoff
habe ich dieses Winterkissen genäht

Die Figuren haben als ganz feinen Rand einen Silberdruck. Gequiltet habe ich nur im ersten Nahtschatten mit Silberstickgarn und im 2ten mit Nähmaschine. Die Rückseite hat wieder einen Hotelverschluß.

Die nächsten Tage werde ich wenig Zeit in meinem Nähzimmer verbringen können, denn unsere Heizung ist kaputt :-(((
Gestern war der Monteur da. Eine Reparatur geht nicht mehr, es muß wohl ein neuer Brenner sein :-((( Kaputt ist die Platine und die gibt es nach 18 Jahren nicht mehr als Ersatzteil.
Nun heizen wir mit dem Ofen im Wohnzimmer. Das EG wird auch ausreichend warm ...
aaaber im DG ...brrrrrrrrrrr

So, nun lege ich mal wieder Holz nach ...
und versuche das Ganze "sportlich" zu sehen ,-)))
Wünsche ich euch eine ruhige, besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Weihnachtskissen sehen ganz bezaubernd aus...das Stickmotiv finde ich wunderschön.
Lasse dich mit dem tollen Adventskalender überraschen...

Schönen 1.Advent...
LG Klaudia

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
was da wohl so alles in den Päckchen ist ?!
Deine Kissen sind ganz heimelig schön!
LG
Ucki

Cattinka hat gesagt…

Das wird eine spannende Adventszeit bei Euch, gleich mit 2 Adventskalendern. Der Bücherregal eignet sich übrigens super für die Päckchen! Und beide Kissen sind sehr schön und Du weisst bestimmt schon dass das Rote mir am Besten gefällt.
LG
KATRIN W.

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Marlies,

oh, Dein Adventskalender - Bücherregal ist so schön liebevoll bestückt, ich bin begeistert. Ganz toll!

Irgendwann muß ich auch mal einen schönen, genähten Adventskalender machen.

Dir noch einen schönen restlichen Adventssontag!

Liebe Grüße
Gesche

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine Adventskalender sind wunderschön! Und beim Regal musste ich zweimal schauen um zu sehen, was steht im Regal und was gehört zum Kalender ;) Deine Kissen gefallen mir gut, tolle Idee, den Block vom Wish-Quilt in einem Kissen zu verarbeiten...
Hoffentlich läuft Eure Heizung bald wieder, ist jetzt schon empfindlich kalt.
Alles Liebe, Katrin

Kunzfrau hat gesagt…

Ein eigener Adventskalender ist doch was Schönes. Und sei nicht so und gib Lilly ein Tütchen ab. Da war bestimmt ein Katzenleckerlie drin!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, viel Spaß mit Deinem Adventskalender, Du wirst es uns ja zegen was da so raushüpft. Ganz zauberhaft sehen Deine Weihnachts und Winterkissen aus. Der Motivstoff ist ja ganz zauberhaft, sowas hab ich noch nie nicht gesehen.

LG Uta

Hannelore hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön. Der Adventskalender macht die Vorweihnachtszeit besonders schön.
Eine besinnliche Adventswoche wünscht dir
Hannelore

Nana hat gesagt…

Du hast´s aber auch immer schön. Was für wunderbare Kissen.

Nana

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Adventskalender an diesem wunderbaren Quilt sieht toll aus. Die Kissen sind wunderschön, eine traumhafte Stickarbeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass Eure Heizung bald wieder läuft. Noch eine schöne Adventszeit.
LG
Alexandra

Elke hat gesagt…

Viel Freude mit dem Adventskalender. Hatte dummerweise die Anmeldefrist versäumt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eure Heizung bald wieder funktioniert. Wir saßen mal eine Woche im kalten Februar im Esszimmer mit einem kleinen Heizlüfter.Schlimm war das Waschen und Zähneputzen. Danach hatten wir uns auch einen Kaminofen zugelegt.
Noch eine schöne Adventszeit.
LG Elke

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Marlis,
Deine Kissen sind wunderschön geworden! Dein Regal eignet sich super als Adventskalender! Viel Spaß beim täglichen Öffnen. Ich drücke die Daumen, das Du es bald wieder kuschelig warm hast!
LG Anke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Kissen sind wunderschön geworden.
Viel Spaß mit deinem Adventskalender.
Wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit und das die Heizung ganz schnell wieder geht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine zwei Adventskalender sehen sehr vielversprechend aus, deiner genauso wie der von deinem Mann.
Und dass die Katzen da nicht tatenlos zusehen, ist eh klar...
Dein Wish-Quilt-Kissen sieht toll aus!!!
Ich wünsche euch, dass eure Heizung ganz bald repariert wird.
Viele liebe Grüße
sigisart

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie schön, einen eigenen Adventskalender, da lauern bestimmt tolle Kleinigkeiten hervor.
Deine Kissen sind wunderschön geworden, toll verarbeitet, viel Freude wünsche ich Dir damit und das die Heizung bald wieder läuft, gerade jetzt bei der Kälte brrrr, das braucht keiner.

Liebe Grüße
Christa

Iris hat gesagt…

Wunderschön sind die beiden Kissen! Besonders das gestickte gefällt mir, ist doch sehr schön geworden!
Für die Heizung drücke ich die Daumen, frieren ist blöd...

Liebe Grüße
Iris