Mittwoch, 22. Oktober 2014

Time for Jane und La Passion

Und schwups sind wieder 2 Wochen rum ...
heute kann ich euch ein Blöckchen und ein Dreieck zeigen
 C-12  und
Top Row - 5th from left

Vergangenen Sonntag hatten wir noch mal so richtig
herrlichesWetter ...
also raus auf die Terrasse und am LaPassion gestichelt
und soweit bin ich bis jetzt
Den hellen Batik als Hintergrundstoff hatte ich zum Glück auf dem Hollandstoffmarkt bekommen. Aber nicht nur den ...
sondern noch mehr Batiks und
verschiedene Jerseys und
diese beiden Patchworkstoffe mußten auch noch mit ;-)))

Für Weihnachten habe ich auch was genäht
und zwar für einen Adventskalenderswap bei den Quiltfriends.
Dafür habe 12 Stöffchen a' 25 x 25 cm zugeschnitten und verpackt und 12 Kleinigkeiten genäht, die ich hier und jetzt aber nicht zeigen darf.

Heute regnet es und so soll es den ganzen Tag bleiben,
also geht's gleich wieder an die ... NYB's nähen ;-)))

Danke noch für die lieben Kommentare zum letztem Post,
habe mich über jeden sehr gefreut!
Macht's gut und liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
gleich so viel, fang jetzt erst einmal mit den DJ Blöckchen an. Super schön sind deine Blöckchen geworden. Der C12 und das Dreieck sind ja vom Schwierigkeitsgrad nicht gerade ohne. Sehen super schön aus.
Der Passionata wird ganz, ganz toll. Wunderbare Farbkombination. Ich mag Braun sehr sehr gern, kommt mir so geerdet vor.
Da bin ich ja mal gespannt, was aus den Päkle kommt. Ich habe nicht mitgemacht, da ich dieses Jahr schon bei zwei Aktionen dabei bin. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme und ob das noch ausbaufähig ist.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
C12 mit diesen winzigen Kästchen! Das hast Du super gemeistert. Und auch das Dreieck ist sehr ordentlich geworden. Toll!
Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht auf dem Stoffmarkt.
LG
Valomea

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie schön deine zwei neuen Blöckchen sind!!!
Und dein La Passion ist ja ganz schön gewachsen, wunderschön ist das.
Dass du am Stoffmarkt so viel gefunden hast, ist super, aber natürlich vor allem, dass du den Batik bekommen hast. Jetzt kannst du es dir sowohl bei uzzeligem Wetter drinnen, als auch bei dem einen oder anderen schönen tag draußen richtig gemütlich machen.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, sehr schön Dein C12 und das Dreieck sieht auch super akkurat aus.
Schön wird Dein La Passion und tolle Stöffchen sind bei Dir eingezogen.
Deine Geschenke sehen auch sehr vielversprechend aus, die Spannung steigt.

LG Uta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein DJ-Blöckchen sehen toll aus, ich finde das verstürzen und quilten total Klasse !!! wie machst Du das mit den Dreiecken? Auch so?
Auf den Adventskalender freu ich mich schon wie Bolle, muss aber langsam mal hinne machen...
Alles Liebe, Katrin

Gina hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Blögchen sehen wieder wunderschön aus.
Lieben Gruß
Gina

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine DJ Blöckchen sehen wunderschön aus, so akkurat. Und der La Passion in dieser Farbkonstellation gefällt mir auch sehr gut. Die Stoffmarkt Beute ist auch super, viel Freude beim Vernähen.
LG
Jeannette

Maja hat gesagt…

Wow Marlis, dafür dass es vor kurzem noch "nie nicht nimmer" hieß bist du mit deinem Passion schon richtig weit gekommen.
Dein Jane Blöckchen ist wieder sehr schön. Wie machst du das mit den Dreiecken? Auch einzeln fertig?
LG Maja

Cattinka hat gesagt…

Der La Passion wächst ja schon richtig gut, und Du hast schöne Stoffe dafür gefunden.
Bei uns regnet es auch und ich mach es wie Du, ich näh noch ein bisschen.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Was bist du schon weit mit de3inem La Passion. Da wirst du mich locker einholen.
Und zu deiner Jane muss ich ja wohl nix sagen: Schön wie immer!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Dein Dear Jane Block ist perfekt wie immer.
Dein La Passion ist die Wucht.
LG
Gitta

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Blöckchen sind wieder sehr schön und so akkurat.
Bei Deinem La Passion warst Du aber sehr fleißig, er wird traumhaft schön, so harmonisch in den Farben.
LG
Alexandra

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Marlies,

Deine Hexas sehen schon toll aus, die Farbwahl creme und beige/braun wirkt sehr harmonisch. Weiter viel Spaß beim Sticheln!

Liebe Grüße
Gesche

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Da ist man mal ne Weile nicht da und schon legst Du los ..... Dein "La Passion" wird sicher eine Augenweide.
und in dem Tempo wie Du nähst ist der sicher schnell fertig ;-). Ich sitze immer noch an den Hintergrund Hexy´s 620 Stück das dauert. Die Schablonen sind toll und machen sich sehr gut.
Deine Jane ist auch klasse. wir sehen uns im November.
LG. Ingrid

Ute hat gesagt…

Liebe Marlies,

von deinen Arbeiten bin ich ja immer begeistert, aber der "La Passion" ist echt ne´ Wucht. Wunderschön die Farbauswahl.

LG Ute