Freitag, 31. Oktober 2014

NYB-Blöcke im Oktober

Es ist Monatsletzter und somit Zeigetag für neue NYB-Blöcke

Außerdem gibt es kleine Fortschritte beim LaPassion
Muß sagen, diese kleinen Hexas zusammennähen "geht ganz schön über die Finger" ... mußte doch tatsächlich 3 Tage pausieren, so weh taten die.
Und als kleine "Entspannungsübung"
stichel ich nun mal wieder ein paar Herzblöckchen ;-)

Am Sonntag ist in Potsdam wieder Hollandstoffmarkt und da muß ich "kurz" hin, weil ich für den LaPassion einen bestimmten Batikstoff brauche.
Und dann geht's nach Paaren-Glien zu den
Auch, weil es dort diesmal mindestens 2 Patchworkstände gibt.
Ein mal wie jedes Jahr Patch-it und
Die Kreativtage gehen über 2 Tage, also Samstag und Sonntag.
Hier KLICK geht's zur Ausstellerliste.
Es gibt echt viel zu entdecken!
Hinfahren lohnt sich, ob aus Berlin oder dem Umland!
Hier KLICK geht's zur Anfahrt.

Macht's gut und liebe Grüße, Marlies 

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Weder so wunderschöne NYB Blöcke und wie kann es anders sein akkurat gearbeitet.
Marlies mir tun beim Lieseln dieser kleinen Haxas auch immer die Finger weh.

LG Uta

emma hat gesagt…

Deine NYBs gefallen mit total gut. Der Block, der in grünen Tönen gehalten ist, gefällt mir besonders gut. Das sind sehr schöne Stoffe!

Ich wünsche Dir am Sonntag viel Spaß auf deinem Beutezug. ;-)Hoffentlich findest du den Stoff, den du benötigst.

Viele Grüße

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind ja wieder zwei tolle neue NYB-Blöcke! Tolle Stoffe hast du kombiniert. Besonders gefällt mir der Orange-Braune, er hat so was von Afrika... dein La Pasion kann sich auch schon sehen lassen, sehr schön. Es gibt Tage, da schmerzen meine Hände auch beim Lieseln. Viel Erfolg auf dem Stoffmarkt und viel Spaß und reiche Beute bei den Kreativ-Tagen!
Liebe Grüße
Marle

Grit hat gesagt…

Liebe Maries,
Dein NYB Block ist ganz toll.
Und ich bin begeistert von Deinem "La PAssion"
Du Kommst gut voran und er sieht Klasse aus in diesen Farben.
Aber Deine Entspannungsarbeit gefällt mir auch, bin ich mal gespannt wie viele solcher Entspannungsarbeiten in der "La Passion" Nähzeit entstehen. ;-)

Liebe Grüße Grit

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle NYB Blöckchen und der La Passionata wird wunderschön, tolle Farben.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Nana hat gesagt…

Das sieht mal wieder soooo schön aus bei Dir und Deinen Arbeiten.

Nana

Martina M hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke sind da entstanden. Die Farben bei La Passion gefallen mir sehr gut, es sieht so harmonisch aus.
lg und ein schönes Wochenende, Martina

Beate hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön akkurat hast du genäht!
Patch it wollte ich in der vergangenen Woche eigentlich einen besuch abgestattet haben. Leider hat es nicht geklappt; mit dem Auto wollten wir nicht fahren und die S-Bahn hätte ewig gebraucht. Aber für den nächsten Berlinbesuch habe ich es mir fest vorgenommen.
GLG, Beate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ach, was für schöne Stöffchen Du wieder für die NYB-Blöcke genommen hast. Einfach klasse. Beim la Passion schaue ich auch ganz gespannt zu und finde, Du bist schon ganz schön weit voran gekommen. Da dürfen Deine armen geschundenen Finger ruhig mal eine Pause machen.
LG Anke

Kunzfrau hat gesagt…

Was warst du fleißig. Ich muss auch mal wieder NYB nähen. Aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen!
Und dein Passion ist ja super gewachsen! Ich sehe schon, blad hast du mich eingeholt!

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Der erste NYB Block gefällt mir richtig gut. Und dein La Passion sieht toll aus.

Herzlichst, Petruschka

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

echt toll deine Fortschritte beim "La Passion" und eine wirklich klasse Farbauswahl ..... wunderschön, gefällt mir sooooo gut!!!

LG Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies, wunderschön sind deine NYB Blöcke, gefallen mir sehr gut.
Dein La Passion ist ja tüchtig gewachsen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist do fleißig an so vielen verschiedenen Projekten. Deine NYB sehen so schön aus, ganz wirkungsvolle Batiks sind das und dein La Passion ist auch schon ganz schön weit vorangeschritten in so kurzer Zeit!!!
L.G.
sigisart

Siggi hat gesagt…

Deine NYB sind wiedert sehr schön geworden, da könnte man leicht neidisch werden. Naja, wenn ich mal Zeit habe(was ist das?) werde ich auch einen nähen, denn ich finde das einfach zu schön. Hab mich gefreut, daß wir uns in Paaren getroffen haben und freu mich schon auf unser gemeinsames Herzkissen- nähen. Ich hoffe Du warst bei Deiner Stoffsuche erfolgreich.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Siggi und Woodstock

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
die NYB-Blöcke gefallen mir besonders gut, das wird ganz
Sicher ein toller Quilt!
Leider ist bei mir kein einziges Fingergelenk mehr heile, daher könnte ich so ein wundervolles Projekt wie La Passion nicht machen, schade!
Herzliche Grüße
Ucki

Ophelia hat gesagt…

Sehr schöne NYB-Blöcke hast du wieder genäht. Ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
Und alle, die LaPassion nähen, bewundere ich sowieso!
Liebe Grüße, Ophelia