Mittwoch, 24. September 2014

Time for Jane und 1 Herzklopfen

Und schon sind wieder zwei Wochen rum und
das heißt wieder: Time for Jane ,-)
Habe nur 1 Blöckchen geschafft ...
und das ist C - 5
 E-10 vom letztem Mal ist nun gequiltet ...
und hier beide Blöckchen "herbstlich drapiert" ,-)
Mit meiner Jane hatte ich ja 2006 gestartet und damals bei Carola- Patchworkundstoffe unter anderem auch den Hintergrundstoff gekauft. Da ich mit dem Stoff auch die Rückseiten nähe, merkte ich nun, das der Stoff wohl nicht reichen wird .... :-( Also fuhr ich mit einem Musterstück zu Carola und zu meiner großen Freude hatte sie noch 8 Meter von dem Stoff da, die ich dann auch gekauft habe! Nun kann nüscht mehr schief gehen ;-)))
Carola hat keinen Laden mit Öffnungszeiten, darum einfach anrufen und einen Termin machen ... es lohnt sich!
Hier nun noch ein paar Bilder
  Habe noch weitere Beute gemacht ;-) Den Katzenstoff ,-) und den Endlos-Spitzenreißer kann ich euch zeigen. Wollte mir den Spitzen-Reißverschluß schon im www bestellen. Da habe ich den aber nur als Fertig-Reißer gefunden und Carola hat ihn als Meterware! Auf einen Meter kommen immer 2 Zipper - perfekt! Und es gibt ihn in verschiedenen Farben. Für mich ist dieser Reißer nicht nur schick, sondern auch praktisch ... er wird nicht ein- sondern aufgenäht ;-)))

Und für Renate ist ein weiteres "Herzklopfen" fertig geworden.
Die Vorlagen gibt es bei Kaleidoskop.
   Und da sie bald Geburtstag hat, habe ich daraus ein
"Geburtstags-Herzklopfen" gemacht ;-)))
 Heute ist das Wetter sehr schön, es scheint sogar die Sonne, also geht's jetzt raus in den Garten ...
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön sind Deine Jane-Blöcke, ich durfte ja einige schon "in echt" bewundern. Toll ist Deine Geburtstagsstickerei, das wird die Empfängerin freuen!
Der Spitzen-Reißer weckt schon wieder das Haben-Wollen...
LG
Marle

GittaS hat gesagt…

Toll sind deine Blöcke geworden.
Die Stickerei ist fantastisch geworden.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Alles was Du machst ist immer mit ganz viel Liebe und Genauigkeit gemacht und was für ein tolles Stoffreich.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Oh so ein schönes Herzklpfen sür Renbate! Da freut sie sich ganz bestimmt!
Und deine Janeblöckchen sind wieder ganz wunderbar!

Gruß Marion

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich finde die Art wie du den DJ nähst klasse. Die fertigen Blöckchen immer gleich weiter zusammenzunähen ist eine perfekte Technik. Die Stickerei ist wunderschön und um deine Stoff-Einkaufs-Quelle bist du zu beneiden.
LG Marianne

Beate hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Blöckchen sind wieder sehr schön akkurat geworden. Ich verfolge gespannt deine Technik des DJ. 8m Rückseitenstoff, da liegt er wahrscheinlich 110 cm breit, oder? Es ist ja eine riesige Menge.
LG, Beate

Mona hat gesagt…

Liebe Maries,
Wie immer bewundere ich deine Exaktheit beim Nähen und beim Sticken! Nähst du die DJ eigentlich mit Hand oder Nähmaschine ?
Lg mona

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schöne Blöcke!
Das Herzklopfen Quilt habe ich dieser Tage gerade fertig gestellt. Die Bilder sind schon gemacht und müssen nur noch veröffentlicht werden.
Ganz süße Vorlagen, die jede Menge Freude beim sticken verbreiten. Ich wünsche dir viel Freude dabei ♥

Liebe Grüße
Nicole

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich bin immer begeistert von deinen Arbeiten - dieses Mal begeistert mich deine Herzarbeit wieder ganz speziell (und erinnert mich erneut daran, dass ich auch noch den Herzklopfen Quilt im Kasten liegen habe!!!). Auch der Katzenstoff ist ja allerliebst und ich freue mich zu sehen, was du daraus machst! Herzlichst Rita

Patchgarden hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare!
@Marle: Ich kann dir gerne Spitzen-Reißer mitbringen. Fahre demnächst bestimmt wieder zu Carola ... habe da schöne braune Stöffchen gesehen ... da ist es wieder, das Haben-Wollen ;-)))
@Beate: ja, er liegt 110 cm breit und ist ein Modastoff.
@Mona: Ich nähe die Blöcke mit Maschine und die Applikationen und das Quuilten mache ich von Hand.
@Nicole: da muß ich gleich mal gucken kommen ;-)
@Rita: Meine Vorlagen lagen auch lange in der Schublade. Bin mir sicher, du holst deine bestimmt auch mal vor ... Und die Katzen werde ich erst mal gut hüten. Hatte die schon mal und zu "Schneekugeln" verarbeitet.
Liebe Grüße, Marlies

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Schon wieder zwei tolle DJ Blöcke und die Stickerei ist zauberhaft, ebenfalls der Katzenstoff!
LG
Ucki

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein neuer Block ist wunderschön geworden, du hast ihn so akkurat genäht!
LG
Valomea

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
so ein schönes Blöckchen, gefällt mir sehr gut und Der kleine Herzklopfen-Geburtstagsgruß sieht auch zauberhaft aus, da kann sich Renate aber auch sehr zu freuen, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein schöner Post. Deine Idee, den Dear Jane zu arbeiten finde ich nach wie vor genial.
Aber auch dass du den Stoff von 2006 noch gefunden hast...Wahnsinn, oder?
Und deine Stickerei ist wirklich allerliebst.
L.G.
sigisart

Maja hat gesagt…

Einen schönen Block hast du da wieder gezaubert und hab vielen Dank für den Einblick in das kleine Lädchen.

LG Maja

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Wunderschön ist dein Herzkopfen Block, der wird bestimmt Freude bereiten.
Aber auch dein Jean Blöckchen ist schön geworden.
Oh das wusste ich gar nicht das es die Spitzenreissverschlüsse auch am Meter gibt, schon wieder etwas erfahren.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschön, Deine Blöckchen und so toll arrangiert und fotografiert!

Liebe Grüße
Gesche

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine DJ Blöcke sind wunderschön und so akkurat genäht, wie alles was Du machst. Das Stickbild ist mit sehr viel Liebe gestickt und sehr hübsch.
LG
Alexandra