Donnerstag, 4. September 2014

Hippie Morsbag ,-) und "eine Frau sieht wieder rot"

Mein Nähzimmer ist schon umgeräumt zum Gästezimmer,
denn nächste Woche kommen mein Bruder und seine Frau zu Besuch. Gestern hatte ich dann noch schnell ein Morsbag genäht ...
passend zum Bügeltäschen, was ich schon vor einiger Zeit genäht hatte.
Der Stoff reichte nicht mehr so ganz, darum habe ich die "Rückseite" mit einem angesetztem Streifen auf die richtige Größe gebracht ... Patchwork halt ;-)))
Morsbag und Bügeltäschchen sind für meine Schwester. Sie hatte sich vor kurzem einen alten VW-Käfer gekauft.

Tja und warum "eine Frau sieht wieder rot" ... ?
Darum:
Bei Katrin kommentierte vor kurzem Marion zum Post 
*Schmacht rote Siggis. Da muss ich glatt mal überlegen, das auch zu machen!*
Und das hat sie nun davon ...
 ihr erstes rotes Siggy ;-)))))

 Von diesen Blüten bin ich ganz begeistert. Es sieht so aus, als könnte man durch ein "Lochmuster" in der Mitte durchgucken. Aber es sind kleine grüne Blütenblätter. Wie sie heißt weiß ich nicht, aber es ist eine Einjährige.
 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marlies

Kommentare:

ninifee hat gesagt…

Die Morsbag ist ja der Knaller!!! Voll toll :-)
LG, Gudrun

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Der Stoffe ist so cool, deine Schwester wird begeistert sein.
Die Blüte ist wirklich wunderschön, ich habe diese Malven Sorte auch im Garten.
Liebe Grüße
Bente

Cattinka hat gesagt…

Mit dem Taschenset machst Du Deiner Schwägerin bestimmt eine große Freude! Und ich bin sehr gespannt was Marion zu dem roten Siggy sagen würde, ich glaub schon auch dass der rote Siggy Quilt ihr gut gefallen hat!
LG
KATRIN W.

Rita hat gesagt…

Der Stoff deiner Morsbag ist ja der Hammer und ich bin gespannt auf die Reaktion deiner Schwägerin - die wird dir um den Hals fallen! Und die Malvenblüte ist tatsächlich wunderschön - sieht aus wie gemalt!
Herzlichst Rita

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, da bekomme ich ja Schnappatmung bei diesen tollen Stoff , so eine supertolle Tasche und die Bügeltasche ein Traum, die müßte ich auch mal machen, wunderschööön auch den Siggi. :-))
LG Sanne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Oh, die Tasche ist aber toll. Der Stoff passt ja super.
Ich will jetzt nicht kommentieren, dass Sigis echt toll sind, deiner gefällt mir aber super gut.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Marion hat sich riesig gefreut über den roten Siggi! Nun wird sie sich wohl auch an einen roten Siggioquilt ranmachen!!!

Vielen lieben Dank Marlies. Du hast mich echt überrascht!

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Der Stoff ist ja toll und wird beim Einkauf sicher für Furore sorgen. Und zum Siggy fällt mir nur ein: selber schuld ;-)). Dein "neues" mit dem Nähmotiv gefällt mir gut.

Herzlichst, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Stoff der Morsebag und des Bügeltäschchens ist der Knaller!!!
Und Marion wird ihre helle Freude haben über das schöne Siggy von dir.
L.G.
sigisart

Gaby Seifert hat gesagt…

Wooow, die Tasche istecht der Hit und auch das Bügeltäschchen dazu :O) ...Ich glaube deine Blume könnte eine Malvenart sein..??
Herzliche Grüße - Gaby

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
Deine Tasche ist einfach klasse und das dazu passende Bügeltäschchen einfach super schön. Darüber wird sich Deine Schwester bestimmt riesig freuen.
Sie ist viel zu schade, damit einkaufen zu gehen, sie könnte schmutzig werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein toller Stoff, da wird sich Deine Schwägerin gefreut haben zu dem Bügeltäschchen und der wunderschönen Morsebag.
Dein rotes Siggy für Marion, die sich ja riesig gefreut hat, sieht auch sehr schön aus, allein schon das Stickmotiv.



LG Uta

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Morsebag ist total klasse mit dem VW-Stoff! Ein super Geschenk zusammen mit dem Bügeltäschchen. Das rote Siggi ist ein prima Start für Marions Siggi-Quilt.
Die hübsche Blume müsste eine Malvenart sein, wenn ich mich recht erinnere.
LG
Marle