Sonntag, 20. Juli 2014

Neue Tasche

Trotz Affenhitze habe ich die letzten 2 Tage viel Zeit in meiner Näh-Kemenate verbracht ... aber mit gaaanz viiiele Pausen ,-) denn mein Nähzimmer liegt unterm Dach und wird mit jedem Tag mehr zur Sauna ,-) ;-(((
Aber immerhin ist diese Tasche "Le Grande Bag" fertig geworden.
Die Anleitung dazu gibt's bei Kaleidoskop.
Vernäht habe ich "gut abgelagerten" Patchworkstoff und eine ausrangierte Jeanshose. Lt. Anleitung sollte man das Vlies H640 nehmen, aber ich wollte gerne eine "festere" Tasche haben. Also habe ich wieder das Waffelvlies genommen. Wie die richtige Bezeichnung ist, weiß ich nicht. Gekauft habe ich es bei Patch-it.
Den Riegel habe ich vor dem Annähen noch mit einem Wellenmuster mit Maschine gequiltet, somit ist auch der etwas fester. Die Verschlußlasche hat innen das H640 bekommen, sie soll ja schön "fluffig" sein ;-)
Innen habe ich noch eine Tasche von der Jeans aufgenäht.
 Der Taschenträger ist 2-teilig und sollte eigentlich oben geknotet werden. Das aber geht bei meiner Tasche nicht, wegen dem festerem Waffelvlies. Also habe ich die beiden Träger oben mit einigen Stichen fixiert und in eine "Rolle" aus dem Jeansstoff eingepackt ... fertig ist die Tasche ;-)))

Nun zeige ich euch noch, wie herrlich dies Jahr die Hortensien im Vorgarten blühen
Ist das nicht eine Pracht?!

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,
Marlies

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe marlies, deine hortensien sind wirklich wunderschön!! musst du sie viel gießen?
und was ist ein waffelvlies? wofür benutzt man es?
liebe grüße und eine gute woche
gisa

anolisl hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche ... toller Schnitt und auch Deine Hortensien sind eine Pracht!

LG Grit

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll Deine neue Tasche, die Idee mit den überlappenden Trägern finde ich Klasse.
Deine Hortensien sind eine echte Pracht.

Liebe Grüße
Uta

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein schickes Modell! Waffelvlies kenne ich nicht, aber ich habe vor Jahren bei Patch-it auch mal ein sehr schönes festes namenloses Taschenvlies gekauft.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Jetzt ist diese Tasche auf meiner ToDoListe bei mir nach oben gewandert! Die Idee mit dem Henkel finde ich klasse, denn einen Knoten fand ich doof!
Du wirst ja noich eine richtige Taschennäherin! Ich kriehe Konkurrenz :-))

Gruß Marion

emma hat gesagt…

Deine Tasche ist super geworden.

Dein Vorgarten ist der H a m m e r. Die Blütenpracht ist unglaublich. Wie im Paradies... ;-)

Liebe Grüße

Nana hat gesagt…

Boah, was für eine obergeile Tasche ist das denn??!!!!!! Die hast Du ja wunderbar gemacht und als ich las, daß Du den Riegel gequiltet hast, habe ich mich richtig gefreut.

Nana

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Tasche ist ja echt toll geworden- vielleicht sollte ich mir auch so eine nähen?
Etwas neidisch schaue ich ja auf deine Hortensien- meine sind ganz mickrig und kümmerlich, von Blüten nicht die Spur. Sie sehen aus, als hätte ich dieses Jahr ein Stöckchen eingepflanzt, welches so langsam wachsen will :-O Dafür habe ich mir noch 2 neue blühende im Topf gekauft, an denen ich mich erfreuen kann ;-)
LG, Gudrun

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Tasche sieht super aus. Besonders den Verschluss finde ich sehr pfiffig.
Deine Hortensien sind wirklich eine Pracht.
Hortensien blühen dieses Jahr allgemein sehr schön und ausgiebig, so auch meine.

LG Manuela

Liz - MOMENTS hat gesagt…

Marlies...deine Tasche ist super!! Gefehlt mir sehr gut...ich muss es zu meine " to do" liste schrieben :-)

Andrea hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist eine sehr schöne Tasche. Dein Innentäschchen aus Jeans eine super Idee, dass merke ich mir.
Deine Hortensien sind wirklich eine Pracht.

Liebe Grüße
Andrea

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
schön geworden ist Deine neue Tasche. Gefällt mir und Dein Vorgarten ist ein Traum.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Tasche ist ein echter Hammer, ganz toll geworden.
Und deine individuellen Verbesserungen zeigen von einem taschenprofi ;-)!
Und in deinem garten könnt ich stundenlang die wunderschönen Blüten anschauen.
Lg mona

StrickRatte hat gesagt…

Eine sehr schöne Tasche,die Innentasche finde ich genial.
Du hast anscheinend den richtigen Platz für deine Hortensien,die sind eine Pracht,überhaupt ist dein Vorgarten ein Vorzeigebild.
LG Hannelore

Lilian Pilar hat gesagt…

Un bolso bellisimo y las flores, bella hortencia, me encantan...

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Maries,
die Tasche ist wunderschön geworden, Deine Farbkombi gefällt mir sehr.
Und Dein Garten ist ein einziger Blütentraum, ich finde Hortensien besonders schön.
LG
Alexandra

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Beim Stöbern auf Deinem Block habe ich gesehen das Du Geburtstag hattest . Auf diesem Wege noch herzliche Glückwünsche.
Deine Blöcke für die "Jane" sehen klasse aus und die Tasche ist wunderschön.
Auch deine Hortensien ...unbeschreiblich !
Viele Grüße
Ingrid

GittaS hat gesagt…

Deine Tasche ist fantastisch!Die merke ich mir!!!!

Es scheint ein Hortensien-Jahr zu sein.Auch bei uns ist es eine Pracht.
LG
gitta

Renate511 hat gesagt…

Die Tasche ist toll und die Hortensien ein TRAUM