Montag, 9. Juni 2014

Lieseltag, VW-Käfer-Täschchen und ein Treffen ...

Und hiermit
ist "mein" Sommer angekommen ;-) ... heute war mein erster Lieseltag auf der Terrasse
und für die nächste Runde habe ich rote Hexas gemacht. Hoffe, dies Jahr mit der Riesenraute fertig zu werden.

 Vor kurzem hatte ich mir bei Patch-it "VW-Käfer"-Stoff gekauft und daraus dieses Bügeltäschchen genäht
Vorderseite ...
und Rückseite

Am Freitag hatte ich mich mit Marle und Sigrid in
Berlin-Spandau getroffen. Wir hatten einen sehr netten Nachmittag, hatten 'ne Kleinigkeit gegessen und waren dann zu Patch-it gefahren. Habe leider vergessen Fotos vom Treffen zu machen ;-( Kann euch nur ein Bild von meiner Beute zeigen und

ein Bild vom Minibügeltäschchen, welches ich für Sigrid als kleines Kennenlerngeschenk genäht hatte.
Und dieses süße Katzenstöffchen und 2 tolle Knöpfe gab es von Sigrid. Mal sehen, was ich mir draus nähe ...
Ach ja, ein lecker Eis gab es auch noch
 
bevor Sigird sich mit der Bahn auf den Heimweg machte.
Liebe Sigrid, hoffe, wir werden das bei deinem nächsten Berlinbesuch wiederholen ;-)))

 Und morgen werde ich dann mal versuchen, den Liegestuhl zu belegen ... ,-)))
In diesem Sinne noch ein schönes Pfingstwochenende,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
der neue Sommer-Aussen-Nähplatz ist toll geworden. Lädt richtig zum verweilen ein.Auch Dein Garten, den ich im letzten Post bewundert habe ist wunderschön. Euer Treffen in muß toll gewesen sein und lustig, Deinen Beutestoff (mit den kleinen Quadraten habe ich auch im Nähstübchen liegen. Bin gespannt, ob Du es schaffst Deine Liege zu erobern...
LG und einen schönen Pfingstmontag
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ich freue mich auf unser erstes Sticheltreffen auf deiner neuen Terasse! Und Lieseln ist ein gute Idee bei dieser Hitze. Werde ich vielleicht auch machen heute!

Gruß Marion

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Marlies,
Eine schöne Ausbeute hast Du von Eurem Treffen mitgebracht.
Die Käfertasche ist ganz toll geworden.
Ein wunderschöner Ort zum entspannen ist Dein Garten.
Bin sehr auf Deine Lieseldecke gespannt. Zurzeit Liesel ich auch lieber als zu stricken.
Zeig doch mal ein Bild vom derzeitigen Stand der Decke.
LG
Alexandra

Cattinka hat gesagt…

VW Käfer Täschchen? Oh wie schön, das würde super zu meiner Bulli Tasche passen, ich muss mal nach dem Stoff ausschau halten. Aber bei mir wirds wohl eher was mit RV, ich mag die Bügel nicht so gern verarbeiten.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Oooo, was für´n großes Lieselprojekt, sind ja prächtige Farben. Ist toll, wenn man die Menschen hinter ihren Blogs kennenlernt, ich bin jedesmal auch so begeistert.

Nana

Marika hat gesagt…

da hast Du ja wieder Schöne Dinge gezaubert .. liebe Marlies Dir noch einen schönen Feiertag und viel Erfolg beim Stuhl belegen .. irgendwie kenne ich dies ..
liebe Grüße Marika

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Auf Eurer Terrasse ist der richtige Ort zum Sommer-Lieseln, es sieht sehr schön gemütlich aus.
Die VW-Tasche ist toll, irgendwie ist mir dieser Stoff bei Patch It entgangen.
Unser Nachmittag war sehr schön und ich würde mich über eine Wiederholung auch sehr freuen.
Hab noch einen schönen Pfingstmontag!
LG Marle

Siggi hat gesagt…

Oha, Dein Hexaquilt wird ja gigantisch, Hut ab! Ach das ist ja ein tolles Plätzchen, da fühlt man sich ja richtig heimelig.
Hab schon gehört, daß Ihr einen netten Aufenthalt bei Patch it hattet und wieder zugeschlagen habt*lach*, man kommt halt nicht ohne Einkauf davon*seufz*
Freu mich schon, Dich am Donnerstag zu sehen!
Ach noch was, das Käfertäschli ist der Knaller und erst die Rückseite*schmacht*
Liebe Pfingstgrüße
Siggi und Woodstock

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus der Nähplatz für draußen, und dann sooo viele Hexas, einfach toll. Dein Täschchen ist einfach klasse mit einem super Stoff und das Geschenk ist nur niedlich. :-)) Viel Freude damit.
LG Sanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
es war sehr, sehr schön, dich kennenzulernen und selbstverständlich wird das wiederholt, wenn ich wiederkomme. Und dass das so ist, steht mal sowas von fest!!!!
Ich hoffe du konntest deine Liege rückerobern. Mein Dicker lag das ganze Pfingstwochenende irgendwo unter einem Busch und versuchte es irgendwie auszuhalten, so wie Marianne und ich!!!
L.G.
sigisart

Heike hat gesagt…

Meine Güte, da bist Du ja schon wieder fleißig gewesen.
Seid Ihr den jetzt fertig mit der Bauerei?
Tja und unsere kleinen Fellnasen kennen immer die besten Plätze :0)))
Liebe Grüße Heike

Petruschka hat gesagt…

Die Hexas sehen nach viiiel Arbeit aus. Das Eckchen, das zu sehen ist, sieht schon vielversprechend aus. Ich habe schon bei Sigrid den Bericht und die Fotos gesehen und freue mich mit Euch über das nette Treffen.

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies. ein wuderschöner Post, euer Treffen muss ja super gewesen sein.
Schön und gemütlich sieht Dein Nähplatz aus, überhaupt hat sich das rackern im Garten gelohnt, sehr schön ist alles geworden.

Liebe Grüße aus dem Süden
Uta