Sonntag, 22. Juni 2014

Ein Schlüsseltäschchen und ein Morsbag

Passend zu meiner Schnabelina habe ich mir heute ein Schlüsseltäschchen genäht
Damit es etwas "griffiger" ist, habe ich den Gobelinstoff auf Vlies H630 gebügelt und anschließend gequiltet. Auch den Patchworkstoff für innen habe ich mit dünnem Stickvlies hinterbügelt.
Wegen dem Gobelinstoff war ich noch mal nach Spandau gefahren. Hatte dort ja an einem Marktstand einen Einkaufsbeutel aus diesem Stoff gekauft und für meine Schnabelina auseinander getrennt. Nun wollte ich noch Beutel nachkaufen und dabei entdeckte ich 
kleine Beutel mit dem selbem Motivstoff, aber kleiner im Druck. Und daraus ist nun das Schlüsseltäschchen geworden ;-)))

Außerdem habe ich mir wieder ein Morsbag genäht,
 den Stoff hatte ich mir auf dem Wollefest Leipzig gekauft.

Danke für die lieben Kommentare zum letztem Post! Das euch meine Schnabelina gefällt, hat mich sehr gefreut!
Lieben Gruß und kommt gut in die neue Woche,
Marlies

Kommentare:

Beate B. hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ich fand Deine große Tasche schon so toll, dass ich in Versuchung bin, sie auch zu nähen und jetzt das kleine Täschchen.... Passt richtig gut zusammen, einen tolles Set.
LG Beate

Klaudia hat gesagt…

Liebes Marlies,

Nicht nur deine Schnabelina, sondern auch dein Schlüsseltäschchen und Morsbag sind sehr schön geworden. Der Stoff in dem etwas keinerem Muster gefällt mir auch sehr gut!

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Süß dein Schlüsseltäschen!
Und der Stoff von deinem Morsbag ist super! Den habe ich in Leipzig gar nicht gesehen :-((((

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Die Stoffe sehen klasse aus. Und deine große wie auch die kleine Tasche sind schick und praktisch.

LG, Petruschka

emma hat gesagt…

Ein schönes Pärchen geben deine Schnabelina und dein Schlüsseltäschchen ab. Die Stoffauswahl ist wirklich super!

Liebe Grüße

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, der Stoff mit dem Muster etwas kleiner gefällt mir super gut und genauso schön finde ich auch Dein Morsbag und das Schlüsseltäschchen.

Liebe Grüße
Uta

Flowergarden hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ich bin gerne immer auf deinem Blog
unterwegs und warte immer sehnsüchtig
auf Neues.
Dein Schlüsselmäppchen ist sehr schön.
Liebe Grüße Heidi

Cattinka hat gesagt…

Da hattest Du richtig Glück mit dem Motivstoff in klein, der ist ideal als Schlüsselmäppchen. Und der mit den Blumen macht sich sehr gut als Morsbag.
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Perfekt! So paßt alles zusammen, der Stoff ist aber auch zu niedlich.
Das Morsbag sieht hübsch aus, der Stoff ist auch klasse.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock