Sonntag, 25. Mai 2014

Viel Arbeit im Garten und ein wenig Genähtes

Die Arbeiten im Garten nehmen kein Ende ...
die Balken stehen, die Dachpanele sind drauf und ich kann euch Bilder zeigen von der fast fertigen Terrassenüberdachung

links zum Kiesbeet hin ohne Seitenverglasung
rechts über Eck (Grillplatz) beginnt die Verglasung und somit sitzt man jetzt schön geschützt. Das hatte ich am Freitag auch gleich mal für 1 Stündchen ausprobiert ,-)

 Gestern ist dann die Grillecke fertig geworden

Das Regenwasser läuft in eine Zinkwanne

 Etwas Deko darf natürlich auch nicht fehlen ...
die Girlande habe ich aus "angesammelten Zutaten" selbst gebastelt ,-)

Genähtes kann ich nur wenig zeigen, wie diesen
 Tischläufer mit ...
 passenden Beutelutensilo.

Gequiltet habe ich mit der Maschine im Nahtschatten zum Rand und einige der Blätter.

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,
Marlies

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ihr habt Euch ein richtig gemütliches Plätzchen geschaffen, das ist die Mühe wirklich wert!
Einen Strandkorb habt Ihr, hätte ich auch gerne, macht aber bei uns in der Waldsiedlung nicht viel Sinn.
Dekoriert hast du auch schön und Dein Tischläufer kann sich sehen lassen mit dem Blattquilting!
Liebe Grüße
Marle

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, über Deinen wunderschönen Garten habe ich schon Jemanden schwärmen hören und es ist zu sehen dass Du mit viel Liebe zum Detail dabei bist.
Ich bin auch täglich im Garten, es gibt immer etwas zu tun.
Schön Dein Tischläufer und Dein Utensilo, der Stoff ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
Uta

Trudi Patch hat gesagt…

Hallo Marlies,
euer Garten ist wirklich wunderschön! Man sieht, wie viel Liebe und Arbeit du da investierst...
Liebe Grüße
Trudi

Nana hat gesagt…

Toller Garten, der aber bestimmt auch viel Arbeit macht. Ein hübscher Läufer ist das mitsamt seinem Utensilo.

Nana

Beate hat gesagt…

einen tollen Garten hast du!! Eine Terrassenüberdachung wäre auch noch mein Traum. Der Tischlaufer mit dem Blattquilting sieht hübsch aus, das Utensilo passt super dazu. Was kommt hinein? Süßes oder ein Blümchen??
LG Beate

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen schönen Garten, und mit dem neuen geschützten Sitzplatz kannst du noch mehr draußen sein. Ich bin ja auch so ein Mensch der am liebsten den ganzen Sommer über draußen wär.
LG
KATRIN W.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Das sieht ja alles sehr sehr hübsch aus und rechtzeitig fertig vor dem Sommer.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
in deinem Garten sieht es sehr schön aus und dein neuer Garten- und Grill- und Handarbeitsplatz sieht sehr idyllisch aus. Schöne Sachen sind da noch einfach so nebenbei entstanden und deine Deko ist sehr hübsch.
L.G.
sigisart

Mona hat gesagt…

Liebe Maries,
Dein neues Plätzchen wär sicher viel Arbeit. Ist dafür aber sehr gemütlich geworden!
Wünsch dir viele schöne Stunden beim Genießen deines neuen Sitzplatz!
Lg mona

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein schöner Garten. Dort kann man durchatmen und sich toll entspannen - vorausgesetzt es gibt keinen Schürl-Regen so wie momentan ;-).
Der Tischläufer und das Utensilo sind absolut meine Kragenweite und sehen super aus.
Ganz liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Chriss hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein "neuer" Platz sieht schön gemütlich aus und lädt zum verweilen ein.

Und dein maschinequilten finde ich gut. Mach weiter so.
Mach Dir einen kreativen Tag.

Liebe Grüsse Chriss

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Na da steht dem Sommer ja nichts im Wege ...egal ob mit oder ohne Regen, Ihr habt ein schönes Plätzchen für alle Wetterlagen . Tischläufer und Utensilo sehen schön aus.
LG Ingrid

Veri M-C hat gesagt…

so ein Garten ist immer ein gutes Stück Arbeit. Ich habe auch meist im Mai und Juni wenig Zeit fürs Posten - der Garten geht da einfach vor :-) Aber die Arbeit hat sich doch bei Euch gelohnt!
lg Veri