Mittwoch, 7. Mai 2014

Katzentäschchen und rostige Knopfdeko

Vergangenen Samstag war ich zu einem Kurs bei Patch-it
und da ist mir dieser ...
 dicker Kater "zugelaufen" ;-)))
Die Vorderseite ist gestippelt ...
die Rückseite ist in Rundungen gequiltet ...
was hier auch gut innen zu erkennen ist. Der Reißverschluß ist von Hand eingenäht.
Und so sieht der Boden aus, mit Linien gequiltet.
 Liebe Siggi, danke für deine Geduld ... haste
alles fein erklärt ;-)

Im Garten habe ich schon einiges an rostiger Deko ...
und nun sind noch diese "Knöpfe" dazugekommen. Die 3 Knöpfe in unterschiedlicher Größe hatte ich bei ebay entdeckt und natürlich sofort gekauft! Daraus habe ich mir dann mit Paketschnurr, Schleifenband und ein paar kleinen Ästen eine Wanddeko gebastelt ;-)))

Apropos zugelaufen ...
 diese schwarze Katze kommt seit kurzem regelmäßig und war heute den ganzen Tag geblieben. Hoffe, sie hat ein Zuhause und will sich bei uns nur "umsehen" ,-) denn wir haben 2 Katzen und das soll auch so bleiben ;-)))

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Maiblöckchen. Freut mich sehr, das es euch gefällt!
 Und mit der herrlich blühenden Clematis wünsche euch
noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

my sewing stuff hat gesagt…

Wie hübsch, dein neuer Dicker Kater. Kein Wunder wenn IHR Katzenbesuch bekommt, er will sich all deine schönen Arbeiten ansehen.
Die Knopfdeko ist absolut genial.
Und die Clematis, zauberhaft.
LG Christine

Trudi Patch hat gesagt…

Hallo Marlis,
du scheinst ein prima Händchen für Samtpfoten zu haben...!!!
Die Knopfdeko ist genial...
Liebe Grüße
Trudi

Nana hat gesagt…

Sie wird halt merken, daß Katzen willkommen sind!

Deine Posts zeigen immer so hübsche Sachen und klasse Ideen, mal wieder gefällt mir alles.

Nana

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, was für eine schöööne Katzen-Tasche die hat so ein schönes Gesicht, hast du klasse gemacht.
LG Sanne

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
gleich 2 zugelaufene Katzen? Verträgt sich der Schwarze denn mit Deinen? Zur Not könntest Du ihn ja vielleicht doch behalten, oder? Das Täschchen ist super! Es gefällt mir sehr gut!
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Die schwarze Katze ist eine SIE und meine beiden Damen, Lilly und Marlen, sind nur noch am Knurren und Fauchen! Nein, eine 3.Katze geht gar nicht ... so hübsch die Kleene auch ist ;-)
Und tschüß, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Tasche sieht supper aus...und das schwarze Kätzchen passt dazu;-). Die Knöpfe hätte ich wohl auch sofort gekauft...toll hast du sie zu einer schönen Deko arrangiert.

Liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

Das Katzentäschchen ist ja wieder super toll! Eine bezaubernde Idee und die Ebay-Knöpfe hätte ich auch ganz schnell ersteigert. Sie sind so originell und dekorativ!
Ich kann mir vorstellen, dass deine beiden Katzen gar keine Freude haben, obwohl euer Besuch ja sooo süss ist! Aber ich versteh dich gut - drei Katzen wären mir auch zuviel!
Herzlichst Rita

Petruschka hat gesagt…

Oh die Clematis ist ein Prachtstück. Deine Deko finde ich sehr witzig und das Kätzchentäschchen sieht super aus.

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Katzentäschchen ist ja allerliebst!!! Sehr schön.
Und auch deine Knopf-Deko sieht sehr schön aus, was für eine tolle Idee.
Tja...was machen mit dem Kätzchen? Halt uns auf dem Laufenden.
L.G.
sigisart

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Katzentäschchen gefällt mir wieder sehr gut. Genau was für Katzenfans :0))
LG Heike

GittaS hat gesagt…

Deine Katzentasche ist super und der "Schwarze" auch.Ob zwei oder drei,wenn sie sich vertragen.....
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

Was sagen denn Lilly und Marleen zu dem Besucher????
Deine Katzentsche ist super geworden! Dickes Lob.

Gruß Marion

Siggi hat gesagt…

Oh, Marlies, vielen Dank für das Lob, aber Du bist ein so williger Nähschüler, da macht es Spaß etwas zu zeigen. Du solltest nur nicht immer Dein Licht unter den Scheffel stellen, Du machst das alles sehr sehr gut und vor allem so schön ordentlich*schmacht*, das wünschte ich mir öffters*grins*!
Liebe grüße und bis demnächst.
Siggi und Woodstock
PS: soll ich mal den "Katzenliebhaber" vorbeischicken?*lach*

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
für Katzen habe ich auch etwas übrig. Das Katzen-Täschchen ist da dann mal die pflegeleichte Variante und ganz entzückend. Die rostige Deko finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Liebe Grüße Anke

Nickels hat gesagt…

Den ersten Kater hätte ich auch sofort genommen! Beim zweiten würde es mir wie Dir ergehen.... wir haben auch schon zwei ;)))))))
Schöne Deko!

Gaby Seifert hat gesagt…

Wie hübsch dein neues Katertäschchen geworden ist :o)) Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Gaby

Flickenstichlerin hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Tasche, die fällt bestimmt überall auf.
Liebe Gr♀9ßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
die kleine Tasche ist ja ein richtiger Hingucker, total schön und die Knöpfe wären auch in meinen Warenkorb gewandert.
Schön ist es bei Dir, hab ich schon viel von gehört, die Katze wird es auch wissen.

Liebe Grüße
Uta

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein dicker Kater sieht klasse aus!
Die Knopfdeko ist ein Knaller! Die würde ich mir auch hinhängen.

Herzliche Grüße
Marle