Montag, 21. April 2014

Ostersticheltreffen ... wir nähen Scherenhalter

Heute hatte ich mich mit Marion, Birgit, Renate
und Christiane zum Sticheln getroffen.
Der Tag begann mit einem ausgiebigem Frühstück
an einem reich gedecktem Tisch und ...
mit schönen Geschenken ;-)
Nach dem Frühstück ging's dann an's Sticheln.
Marion, Brigit und
 Renate werkelten an einem Scherenhalter a'la Faulengraben,
während Christiane einen Riesen-Yoyo
zu einer Bügeltasche verarbeitete.
Da mein Scherenhalter ja schon fertig war ...
stichelte ich heute an meinem Maiblöckchen für den Jahreskalender weiter und Marion strickte noch weiter
 an ihren Socken, um an ihre Geschenke zu kommen ... was ihr heute noch nicht gelang ... ich finde dieses "Freistricken" witzig und spannend ;-)

Und hier seht ihr alle fertigen und fast fertige Scherenhalter
Von links
Christiane, Marion, meiner, Birgit und Renate.
Die Anleitung dazu gibt es bei Jutta Faulengraben.

 Und mit diesen tollen Geschenken ging ich dann nach Hause ;-)

Von mir gab's als Osterei diese kleinen Schnappdosen, in jeder lag ein Karabinerverschluß.

Vielen Dank noch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post! Freut mich sehr, das euch mein
"bepachter-geklebter" Hase gefällt!

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Marlies

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach es war so schön heute mit euch! Die Zeit verging wie im Flug!!!
Und ich freue mich schon jetzt auf unser Taschenprojekt im Juni!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
das hört sich nach einem tollen Tag an. Eure Scherenhalter sind super geworden.
LG
Jeannette

Rike B. hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hattet ihr ja viel Spaß! Die Scherenhalter sehen wirklich interessant aus.
LG, Rike

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, deine Schnappdosen sind so schööön, die passen ja in jede Tasche. Das sah so gemütlich aus und jeder hat etwas tolles geschafft. :-))
LG Sanne

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
toll was Ihr alles gewerkelt habt. Die Scherenhalter sind super geworden und es sah bei Euch richtig gemütlich aus.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Christa

Nana hat gesagt…

Ich habe die ersten Fotos schon bei Marion gesehen und auch Deine verraten einen tollen Tag. Niedliche Scherenhalter und Schnappdosen sind das.

Nana

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Maries,
das hört sich nach einem wunderbaren Tag an.
Sehr schöne Dinge habt ihr fertig gestellt.
LG
Alexandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein tolles Treffen mit sooo schönen Geschenken und auch eure Scherenhalter sind einfach traumhaft schön!!!
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Der Maiblock sieht schon sehr ansprechend aus. Und die Scherenhalter gefallen mir sehr gut.

LG, Petruschka

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marlies, einen tollen Tag hattet ihr zusammen !!!
Die Scherenhalter und Schnappdosen (was für ein Wort ;))sind ja witzig, danke fürs Zeigen!
Alles Liebe, K.

Siggi hat gesagt…

Liebe Marlies, das war ja ein schöner Osterfeiertag, im wahrsten Sinne des Wortes.
Solche Sticheltreffen sind immer schön und gemütlich.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Flowergarden hat gesagt…

hallo Marlis,leider geht es auf dem Email weg nicht. Ich kann leider kein
französich.
Ich habe eine Frage zu den Garnrollen
vielleicht kannst du mich mal anschreiben. Ich hätte gerne gewusst
wo du die Rollen gekauft hast
Dankle und liebe Grüße Heidi
heidi.schleuning@t-online.de