Dienstag, 1. April 2014

Jahreskalender mit Aprilblock und 2 neue NYB-Blöcke

Diesmal bin ich ganz pünktlich fertig geworden ...
und mein Aprilblöckchen hängt auch schon.
Die kleine Stickerei mit der Hasenfamilie gefällt mir sehr,
ein richtig süßes Motiv.
Die kleinen Möhrchen auf dem Block mußten sein ;-) aber noch mehr Möhrchen als hängende Deko war mir zu viel. Da kam mir die gekaufte Osterhasengirlande genau richtig ;-)))
Das Täschchen hat als Deko ein Osterei bekommen.
Wer sich auch einen Jahreskalender nähen möchte, findet die Anleitung bzw. Materialpackung bei Ideen aus Stoff.

In meinem Nähzimmer fehlte mir Platz zum Ausbreiten der Stöffchen. Das Gästebett sollte aber unbedingt stehen bleiben und darum
kam ich auf diese Idee. Die Platte ist 195 x 70cm groß und ist nur auf Leisten aufgelegt. Diese sind an Zuschneidetisch und Wand befestigt. Die Platte kann so ganz leicht wieder abgenommen werden. Damit sie mit der Zeit nicht anfängt "durchzuhängen" ist von unten mittig eine stabile Leiste angebracht.
Nun habe ich viiiiel Platz ...
und endlich kann ich meine Batiks alle auslegen ... herrlich!
Da macht das NYB-Blöcke nähen doch gleich noch mehr Spaß ...
 und pünktlich zum Monatsersten, zu Marle's Nähkränzchen, kann ich euch diese 2 Blöcke neu zeigen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Marlies

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine beiden NYB Blöcke gefallen mir sehr gut. Toll auch Deine Idee mit dem Regal zum ausbreiten der Batiks. Nebenbei eine seeehr schöne Auswahl...
LG
Jeannette

Grit hat gesagt…

Liebe Maries,
Dein April Kalender sieht Klasse aus. Ganz süß.
Und Deine NYB`s gefallen mir sehr gut.
LG Grit

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Kalender ist wieder wunderschön und immer eine andere Art der Handarbeit. Gefällt mir sehr gut.
Deine NYB´s finde ich auch schön.
Macht das was in der Handarbeit wenn man Reihgarn durchzieht ?


LG
Andrea

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Kalender sieht wieder ganz toll aus und mir gefällt die Deko Drumherum wieder ganz besonders gut. Das gibt dem eigentlich schon schönen Teil noch das gewisse Etwas. Deine NYB-Blöcke sehen toll aus. Und das Brett zum Auslegen der Stoffe ist toll, so kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen.
LG Viola

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, die Hasen sind aber allerliebst so süüüß, das Kalenderblatt gefällt mir sehr gut.
Die NYB sind wunderschööön, die Idee mit dem Gästebett klasse, so hast du eine Etage mehr und brauchst dich nicht bücken. Toll!!
LG Sanne

Nana hat gesagt…

Super Idee mit dem Brett und der Monatsblock ist herrlich.

Nana

Utili hat gesagt…

Zuckersüß Dein Aprilmonatsbild, eine absolut süße Stickerei.
Deine NYB Blöcke sehen sehr schön farbenfroh aus, eine tolle Stoffsammlung hast Du.

Liebe Grüße
Uta

Cattinka hat gesagt…

Du hast aber eine Menge schöner Batikstoffe. Das Gästebett hätt ich auch behalten, man weiß ja nie wer mal auf Besuch kommt!
Dein April Kalender ist niedlich, die Hasen sind so hübsch.
LG
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Nähzimmerplatzverbesserung ist eine tolle Idee! Damit hast Du Dir ja wirklich eine Menge zusätzlichem Raum in guter Arbeitshöhe geschaffen. Und wie weise: unten drunter verstärkt :-)
Dein Kalenderblatt ist auch wieder wunderschön!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Die Osterstickerei ist total süß! Bin ganz verliebt!
Und um dein Nähreich beneide ich dich. Soviel Platz! Ich glaube, ich muss meine Wohnung doch umgestalten!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist eine Wonne all Deine tollen Batik-Stoffe auf der kreativ angebrachten Platte zu sehen. So hast Du einen besten Überblick. Schön sind Deine neuen NYB-Blöcke und die Kalenderstickerei ist absolut passen. Chic!
LG Anke

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Hasenstickerei ist ja so süß! Gefällt mir einfach nur supergut.
Deine beiden NYB Blöcke sind toll geworden.
Super, dass du jetzt eine schöne Ablage für die edleren Stöffchen hast.
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Die Häschenstickerei ist ja zauberhaft. Deine Möhrendeko gefällt mir auch ganz gut. Wow, ich glaube, so bald brauchst du kein Batiknachschub. die Idee mit dem Brett ist einmalig gut.

LG, Petruschka

gisa hat gesagt…

liebe marlies, deine handarbeiten sind toll, wie immer! das brett überm bett ist eine gute idee, allerdings wäre bei mir auch das bett voll.
lg gisa

Patchworkheike hat gesagt…

Wow, was für tolle NYB Blöcke. Die Farben.... das reinste Farbfeuerwerk.
LG Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Häschen sind wirklich richtig niedlich, eine wunderschöne Stickerei. Da hast du wieder ein wunderschönes Kalenderblatt gewerkelt.

LG Ute

Siggi hat gesagt…

Coole Idee, Marlies, ach ja ich kann ja auch bald planen, wie mein neues Nähzimmer werden soll, aber erstmal die Sanierung überstehen*stöhn*!
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Heike hat gesagt…

Oh, neues Outfit, zumindest teilweise. Siehst prima aus :0)
Und Deine Batikstoffe...ein Traum!
Das wird ein wunderschöner NYB.
LG Heike

manu s kramladen hat gesagt…

hallo, dein kalender ist ja sowas von süß...klasse idee. auch dein stöfflelager...lach..super !!
unsere nyb werden beide toll mit den batiks. eine bekannte von mir behauptet batiks wären out...pffff...ich finde sie klasse....grüßle von manu

Marle hat gesagt…

Huch, wo fang ich an?
Also die NYB-Blöcke: wunderschön.
Deine neue Platte ist ne super Idee, so gibt es extra Platz.
Und Dein Aprilblock ist Zucker! Das Häschenmotiv ist so lieb und Du hast wie immer schönen Schmuck drum rum gegeben.
Toll!
LG Marle