Samstag, 1. März 2014

NYB-Nähkränzchen-Februar und 1 neues Siggy

Marle hatte vor kurzem ein Nähkränzchen ins Leben gerufen. Wir sind mittlerweile 11 Näherinnen und immer zum Monatsersten zeigen wir unsere neuen NYB-Blöckchen.
Bei Marle gibt es alle Blöcke zu sehen,
vorbeischauen lohnt sich!
Pünktlich am 1.3. gibt es also 2 neue NYB-Blöcke und
... einen leeren Nähtisch ,-((( denn meine große Elna ist zur Wartung.

Zum Glück habe ich ja noch meine kleine Elna (meine Kurs-Nähmaschine) und mit ihr nähe ich gerade das Märzblöckchen für meinen Jahreskalender.

Zu meiner großen Überraschung hatte ich mal wieder ein Siggy im Briefkasten. Vielen Dank liebe Susanne!
Und wie sollte es auch anders sein ... von mir gab's ein Katzen-Siggy ,-)

Und wo nach sehen wohl die folgenden Bilder aus ...
riiichtig ... nach viiiel anstehender Arbeit!!!
Für mich heißt das die nächsten Wochen
schleifen-streichen-schleifen-streichen ...
für GöGa heißt es sägen-bohren-sägen-bohren ...
wir werden also gut beschäftigt sein ;-)))

Und mit einer leckeren Stulle vom selbstgebackenem WW-Brot
und einem Pott Kaffee geht's jetzt an die Nähmaschine ...
In diesem Sinne ... habt ein schönes-kreativ-nähreiches Wochenende,
Marlies

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Oh ja! Das sieht nach Arbeit aus! Der Frühling zieht seine Spuren in Eurem Garten....
Deine beiden Blöcke sind sehr schön geworden. Ich gehe dann mal zu Marle gucken.
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Die beiden Blöcke sind kleine Schönheiten. Und um die anstehenden Arbeiten beneide ich dich nicht!

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine zwei NYB-Blöcke sehen so schön aus!!! Das wird ganz toll, ich habe schon bei Marle alle Blöcke bewundert.
Eure Außengestaltung wird bestimmt viel Arbeit, dann aber auch schön im Sommer...genau richtig. Viel Spaß beim Nähen, das Brot sieht lecker aus.
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine zwei NYB-Blöcke sehen so schön aus!!! Das wird ganz toll, ich habe schon bei Marle alle Blöcke bewundert.
Eure Außengestaltung wird bestimmt viel Arbeit, dann aber auch schön im Sommer...genau richtig. Viel Spaß beim Nähen, das Brot sieht lecker aus.
L.G.
sigisart

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich sehe, die Arbeit geht dir nicht aus - egal ob draussen oder am Nähtisch! Aber deine Blöcke sehen wieder super schön aus, von deinem feinen WW Brot hätte ich jetzt gerade gerne eine Schnitte und die nächsten Wochen wirst du auch überstehen mit dem schleifen - streichen - schleifen! Das Resultat wird dich bestimmt begeistern - vorallem dann im Sommer, wenn ihr es so richtig geniessen könnt!
herzlichst Rita

Cattinka hat gesagt…

Oh, Du sammelst immer noch Siggies? Ich hab auch ein Katzen Siggy von Dir bekommen und es ist eins meiner Lieblingsblöckchen. Deine NYBs gefallen mir gut, und das mit eurem Nähkränzchen gefällt mir gut. In der Gruppe näht sich doch einfach besser, oder?
LG
KATRIN W.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine NYB-Blöcke sehen toll aus und sicher wird das ein toller Quilt werden.
LG Viola

Grit hat gesagt…

Liebe Maries,
Deine beiden NYB Blöcke sehen Klasse aus.

LG Grit

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, oh was für schöne NYB Blöcke, so tolle Stoffe und dein Siggi ist wunderschööön.
Das sieht nach viel Arbeit aus, aber die ist doch auch schön, wenn es draußen ist und es voran geht.:-))
LG Sanne

GittaS hat gesagt…

Deine NYB Blöcke sind zu schön.
Eine "Zweitmaschine" ist immer gut.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Super schön Deine NYB Blöcke, eine schöne Stoffwahl, gefällt mir sehr gut. Oh ja da draußen bei euch sieht es nach richtig viel Arbeit aus, viel Spaß dabei liebe Marlies.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine beiden NYB Blöcke sehen toll aus, sie gefallen mir sehr. Ich finde Deine Stoff- und Farbwahl so schön harmonisch.
Lass Dir das Brot schmecken, sieht lecker aus. Sind da Möhren drin?
LG
Alexandra

Nana hat gesagt…

Ich finde Deine Blöcke sehr edel und das Brot zum anbeißen lecker.

Nana

Christa hat gesagt…

Toll sehen Blöckchen aus und was soll ich sagen, je eher ihr mit der Gartenarbeit anfangt, umso früher könnt ihr ihn genießen.
Also ran an die Arbeit...

Liebe Grüße
Christa

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein NYB Blöcke habe ich schon bei Marle bewundert. In erdigen Farbtönen ist es ganz mein Geschmack. Bin schon gespannt auf das fertige Top. Ihr habt euch ja einen ganz schönen Berg arbeit vorgenommen. Wenn die Gartenzeit erst wieder kommt, werdet ihr dann mit einem schönen Plätzchen belohnt. Hmmmm, das leckere Brot mit einem Becher Kaffee würde ich auch nehmen. ;-)
Liebe Grüße Anke

Siggi hat gesagt…

Schöne Blöckchen hast Du da gewerkelt, wie immer supi ordentlich*schmacht*!
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock