Sonntag, 16. März 2014

Neues Häkeltuch und Beute vom Stoffmarkt

Trotz stürmischem Nieselwetters ging es heute zum Stoffmarkt nach Potsdam. War so gegen 10Uhr30 da und zielstrebig ging's zu den Batiks ... tja und dann das:
aussuchen ja, zuschneiden ja, aber Verkaufen erst ab Punkt 11Uhr! So was gab's all die Jahre zuvor nicht! Was das soll?!?! Dann ab 11Uhr stürmten natürlich alle zu den Ständen um ihre Beute zu bezahlen ... da gab es dann echt Gedrängel ... und nach dem Batikkauf war ich schnurrstraks runter vom Markt ... mir war die Lust echt vergangen!

Hier nun meine Beute ,-)  für neue NYB-Blöcke.

So zwischendurch ist noch ein Dreieck-Häkeltuch fertig geworden
Es hat eine Spannweite von 1,40m.
Verhäkelt habe ich 3 x 100gr. Zauberball "Schokocreme" von Schoppel

So, nun kommt gut in die neue Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Marlies,
Eine tolle Ausbeute, da bin ich auf Deine NYB sehr gespannt.
Das Tuch ist toll geworden, ich verstricke gerade die gleiche Wolle auch in schokobraun.
LG
Alexandra

Valomea hat gesagt…

Schöne Batiks hast Du Dir da ausgesucht, wenn auch der Einkauf nicht so richtig fröhlich war!
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Du stehst auf Batiks? Die Stoffwahl ist sehr gut und das Tuch ist umwerdend hübsch.

Nana

Siggi hat gesagt…

Schöne stöffchen hast du Dir da ausgesucht. Jaja, ich bibn das Heute das letzte mal auf dem Stoffmarkt gewesen. Erst kannste nicht kaufen und dann wird man fast totgetreten und die Händler, weil sauer auch noch unfreundlich, neeeeeeeeeee muß ich nicht haben.
Das Häkeltuch erinnert mich so an meine etwas zurückliegende Jugendzeit*räusper* da war das sowas von in, ich hatte gleich mehrere in allen Farben und Größen, schade daß man nicht alles aufheben kann*kicher*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Kunzfrau hat gesagt…

Nun denn: 11.00 Uhr ist eben 11.00 Uhr. Vielleicht haben die Ärger bekommen!
Trotz alledem ist deine Ausbeute sehr schön. Und nun gehts an NYB-Blöckchen-Nähen!

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Das werden großartige NYB
-Blöcke, denn die Stoffe sehen klasse aus. Schade, daß das Drumherum nicht so angenehm war.

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies nicht ärgern, Deine Ausbeute sieht doch herrlich aus.

Liebe Grüße
Uta

Patchworkheike hat gesagt…

Tolle Stöffchen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Dein Tuch ist sehr schön. Sieht sehr kuschelig aus.
LG Heike

GittaS hat gesagt…

Schöne Ausbeute!!!!
Auch wenn das Einkaufen nicht so der Hit war.
LG
Gitta

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Batiks sehen toll aus, der werden wundervolle NYB-Blöcke werden. Wenn ich deinen Bericht lese, bin ich froh, dass ich nicht zum Stoffmarkt gefahren bin, ich mag das Gedränge nicht und ich fand es schon vor einigen Jahren sehr extrem voll...Dein Tuch sieht toll aus, das war bestimmt eine Menge Arbeit.
LG Viola

PatchworKathrin hat gesagt…

Na das habe ich ja auch noch nicht gehört, dass die erst ab Punkt 11 verkaufen. Wir waren in den letzten Jahren immer schon vor Öffnungszeit da und haben eingekauft! Tststs!!!Aber trotzdem hast du ja tolle Stöffchen ergattert!
Und dein Tuch ist zwar sehr schön, aber sieht ein bisschen omamäßig aus (mit den vielen Minuskilos trau dich mal Farbe zu nehmen!!! ;-))
Ganz, ganz, ganz liebe Grüße von Kathrin

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, deine Batikbeute sieht klasse aus, so viele schööne Farben . Das mit ab 11.00 verkaufen war in Oldenburg teilweise ab 10.00, aber an einigen Ständen ging es schon ab 9.00 denn man kann dann ja schnell wieder nach Hause und Platz für die anderen machen.
Dein Tuch sieht wunderbar wam und kuschelig aus, toll.
LG Sanne

Patchgarden hat gesagt…

Das der Verkauf erst ab Punkt 11Uhr los ging, lag nicht an den Verkäufern! Die Stadt Potsdam bzw. die Leute vom Ordnungsmat waren "Schuld". Die paßten auf, das niemand vor 11Uhr was verkaufte!
Und ja, das Tuch ist echt schön kuschelig. Aber @ Kathrin,-), als ich es fertig hatte, dachte ich auch, das Muster und dann noch die Farbe (obwohl Braun ja meine Farbe ist) sehen ganz schön "alt" aus. Für's nächste Tuch soll es nicht nur ein anderes Muster werden, sondern auch eine andere Farbe! Weiß nur noch nicht ... welche ,-)))
Und tschüß, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Super Ausbeute! Der Stoffmarkt kommt leide nicht zu uns in den Süden.
Und Dein Häkeltuch - SUUUPER!!!
LG
KATRIN W.

anolisl hat gesagt…

Wow, soooo scöne Batiks ... ich liiebe die auch!

LG Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Batik-ausbeute ist sehr, sehr schön, Batiks sind schon was ganz Besonders.
Und dein Häkeltuch gefällt mir, da kann man sich schön drinne einwickeln, sieht sehr kuschelig und gemütlich aus.
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Batik-ausbeute ist sehr, sehr schön, Batiks sind schon was ganz Besonders.
Und dein Häkeltuch gefällt mir, da kann man sich schön drinne einwickeln, sieht sehr kuschelig und gemütlich aus.
L.G.
sigisart

Heike hat gesagt…

Schöne Stöffchen hast Du ergattert um Punkt 11:00 Uhr :0)
Und Dein Tuch sieht super aus.
LG Heike

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch wenn der Kauf von Ärger begleitet war, Deine Ausbeute ist toll! Wunderschöne Batiks hat Du erstanden, dass gibt wunderschöne NYBs. Dein Tuch gefällt mir, es verspricht Gemütlichkeit.
Liebe Grüße
Marle