Dienstag, 11. März 2014

Jahreskalender mit Märzblock

Und wieder bin ich nicht pünktlich fertig geworden ;-(
Aber nun hängt er ...
 mein Märzquiltchen samt Tulpendeko.
Der "Weg" dahin war etwas "holperig" ...
erst als die Tulpen in PP fertiggenäht waren, fiel mir auf, das die Randtulpen falsch genäht waren :-(((
Also noch mal auftrennen und ...
SO wie die rechte Tulpe ist es richitg ,-)

Nun noch einige Detailbilder:
Die Tulpen mit Stengel sind PP genäht, die Blätter sind appliziert.
Da ich keinen passenden Knopf da hatte,
habe ich diese Libelle appliziert.
Die Libelle hat eine kleine Geschichte:
als ich noch aktiv Siggies tauschte, war ein Siggy aus Curacao dabei, mit dieser gestickten Libelle. Richtig schön war es und ich war ganz begeistert! Leider wurde zum Beschriften ein Stift benutzt, der nicht wasserfest war :-((( Retten konnte ich nur durch ganz schnelles Herausschneiden die Libelle ... und nun schwirrt sie durch den März ,-)))
 Links und rechts vom Kalender ...

und am Täschchen als Deko "richtige" Tulpen ,-)
Es hat wieder viel Spaß gemacht, diesen Miniquilt samt Deko zu nähen! Wer sich auch einen Jahreskalender nähen möchte, findet die Anleitung bzw. Materialpackung bei Ideen aus Stoff.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Maries,
Dein Märzkalender gefällt mir super gut. Da freue ich mich auch auf die anderen Monate.
LG Grit

Nana hat gesagt…

Das finde ich super, sowas sollte ich uns auch mal nähen (wenn mehr Zeit da ist). Das Du so die Libelle gerettet hast finde ich super von Dir und sie ist auch wirklich hübsch.

Sehr stimmig Dein Kalender,

Nana

Rita hat gesagt…

Da hat die Libelle aber Glück gehabt und jetzt darf sie sogar deinen herzigen Quilt schmücken! Dein Märzkalender ist wirklich schön - so frisch und fröhlich, genauso sollte es sein im Frühling. Viel Freude damit wünscht dir Rita

PatchworKathrin hat gesagt…

Super schön geworden und der März kommt ja auch immer wieder! Ehrlich gesagt, habe ich keinen Tulpenfehler entdeckt!
Und wieder mit so viel Liebe zum Detail <3
Lieben Gruß Kathrin

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön ist Dein März geworden!
Den Fehler in den Tulpen habe ich auch erst vergeblich gesucht.
Die gerettete Libelle kommt hier super zu Ehren.
Liebe Grüße
Marle

Cattinka hat gesagt…

Da hat die Libelle ja einen richtig guten Platz gefunden, die Tulpen sind super, zum Glück hast Du den Fehler noch rechtzeitig bemerkt!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Monatsbild März ist, wie auch die bisherigen, sehr, sehr schön geworden mit vielen liebevollen Details rundherum. Und du bist doch voll in der Zeit.
L.G.
sigisart

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ohh ist das schööön und die Farben leuchten richtig, einfach klasse die ganze Deko umzu, ist auch ein Augenschmaus. :-))
LG Sanne

Petruschka hat gesagt…

Da hast du bisherigen wieder ein zauberhaftes Kalenderblatt hinzugefügt. Klasse gemacht!

LG, Petruschka

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Kalender gefällt mir richtig gut. Schön finde ich auch das man ihn benutzen kann.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Kalender von Kim Schaefer gekauft, da kann man aber nur die Bilder wechseln.

LG
Andrea

Rike B. hat gesagt…

Der Kalender ist ja wunderschön! Ganz toll, wie Du die plastischen Blumen mit dem Mini-Quilt kombiniert hast!
LG, Rike

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, schön dass Du die Libelle gerettet hast sie macht sich gut im März.
Wunderschön ist Dein Märzkalenderquilt und die Deko drumrum geworden.

Liebe herzliche Grüße
Uta

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deinen Märzquilt finde ich richtig schön!
LG
Ucki

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du ein schönes Kalenderblatt gezaubert. So richtig schön frühlingsfrisch kommen die Tulpen daher.
Liebe Grüße Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Wunderschön ist dein Märzkalenderblatt geworden, so liebevoll alles dekoriert.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Märzbild ist wunderschön geworden.
Ich finde Tulpen verkörpern den Frühling.
Toll auch Deine tulpige Deko drumherum.
LG
Alexandra

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Märzbild ist wunderschön geworden.
Ich finde Tulpen verkörpern den Frühling.
Toll auch Deine tulpige Deko drumherum.
LG
Alexandra

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Kalender gefällt mir so gut, besonders gut gefällt mir, dass Du die Blätter über den Rand appliziert hast und die vielfältige Deko, die Du angebracht hast. Daran kannst Du Dich nun einen ganzen Monat freuen und ich bin schon auf den nächsten Kalender gespannt.
LG Viola

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

da hast du dir wirklich ein wunderschönes Jahresprojekt ausgesucht ..... auch den Monat März hast du ganz toll gewerkelt.

LG Ute

Siggi hat gesagt…

Der Kalender ist Klasse, gefällt mir supi gut. Also wer es nicht weiß, hätte den Fehler nicht gesehen, aber so ist recht, gleich beheben, sonst ärgert man sich immer, wenn man hinschaut!
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Hannelore hat gesagt…

Da blühen Tulpen wohin man sieht. Einfach schön und so passend zum wunderschönen und warmen Wetter.
Liebe Grüsse Hannelore