Montag, 3. Februar 2014

Rolle für Häkelnadeln und andere Kleinigkeiten fertig ...

Da ich ja nun öfters was häkeln werde und auch so einige Häkelnadeln besitze, mußte ich unbedingt ...
diese Rolle nähen. Sie ist ein Eigenentwurf und beim Nähen richtete ich mich
nach Größe des Stückchen Motivstoffs. Das hatte ich mal geschenkt bekommen und (weil es mir so gut gefällt!) gut verwahrt ,-)
Alles paßt und die Größe reicht für meine Häkelnadeln.
Damit mir keine Häkelnadel herausfällt, habe ich den oberen Rand als Umschlag gearbeitet.

Wenn ich zu Sticheltreffen gehe, nehme ich meist nur "Handnähzeug" mit
und meine kleine Schere. Dafür habe ich mir
 dieses Scherenetui genäht.
Hatte vor kurzem bei Bente ein Tutorial gesehen und 
danach mein Etui genäht ...
aber etwas kleiner und mit nur 2 Fächern.

 Etwas schwer tue ich mich im Moment mit den NYB-Blöcken, habe nur einen - aber dafür in "meinen" Farben - geschafft ,-)

Aber dieses Bügeltäschchen ist
noch fertig geworden und wird bald den Besitzer wechseln ... ,-)

Und wollt ihr mal sehen, was sich unter der Alufolie verbirgt ...
ein WeightWatchers Mittagessen aus dem Sattmacherprogramm. Ist ein Schaschliktopf, schmeckt echt leeecker und ist schnell zubereitet.

Anfang Januar bekam ich von meiner Schwester ein altes Einweckglas mit 4 Hyazinthenzwiebeln geschenkt ... nur in Moos gesetzt
 und nun blühen sie in weiß. Hoffe, sie halten sich noch ein paar Tage und später geht's dann in den Garten ;-)
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlies, deine Häkelnadeltasche ist toll geworden der Stoff ist richtig schööön. Deine Börse wieder ein Traum und dein NYB Block klasse, gut gefällt mir auch die Scherengarage. :-))
LG Sanne

Beate hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schöne Sachen hast du wieder genäht. Das Bügeltäschchen gefällt mir besonders. Der Beschenkte kann sich freuen.
Viele Grüße
Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Häkelnadelrolle sieht sehr schön aus. Etwas Ähnliches habe ich mir auch einmal für meine Nadelspiele genäht. Und die kleinen Bügeltäschchen sind traumhaft.
Ach und was Deinen NYB betrifft, Marle und ich haben ein Nähkränzchen gegründet, um gemeinsam einen NYB zu nähen. Hast Du nicht Lust bei uns mitzumachen??
LG
Jeannette

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
was warst Du wieder fleissig!
Deine Häkelnadelrolle ist wunderschön, der Stoff ist toll!
Das Scherenetui steht auch auf meiner To-Do-Liste, Deines hat natürlich DEN Stoff schlechthin. Das NYB-Blöckchen sieht in Deinen Farben so schön aus. Vielleicht magst Du Dich ja unserem NYB-Nähkränzchen anschließen?
Das Bügeltäschchen wie immer toll, hast Du für die Mitte einen Knopf bezogen? Hyazinthen blühen gerade auch bei mir, aber bicht im Einweckglas, aber die Idee ist gut. Ich habe auch noch solch alte Einweckgläser stehen. Nächstes Jahr.
Ich schicke viele liebe Grüße
Marle

Nana hat gesagt…

Ich zähle wieder Punkte, das Sattmacherprogramm hat leider das Gegenteil bewirkt. Sie saulecker aus.

Die genähten Sachen sind wunderbar.

Nana

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Marle, hallo Jeannette,
vielleicht sollte ich wirklich ... vielleicht spornt das an ... ,-))) Näht ihr mit irgendwelchen "Vorgaben" ... Menge o.s.? Mein NYB-Quilt soll nach Möglichkeit dies Jahr fertig werden ... da könnte ich den einen oder anderen "Anschubser" bestimmt gebrauchen ,-)))))
Lieben Gruß, Marlies

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Rolle gefällt mir sehr gut ! Meine Stricknadeln haben "ein schönes Zuhause" aber meine Häkelnadeln nicht. Vielleicht greife ich die Idee auf :-)

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

opus felis hat gesagt…

Die genähten Sachen sind sehr schön und noch praktisch dazu. Das finde ich ist eine gelungene Verbindung von schön und nützlich.

Viele Grüße
felis

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja die Queen der Sticheltreffen, also kannst Du die vielen Täschchen gut gebrauchen. Dein NYB Block gefällt mir sehr gut, und Dein Essen sieht auch lecker aus!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Häkeörolle ist sehr hübsch, auch deine Scherentasche, ich liebe ja solchen "Schnick-Schnack", der einfach nur schön sein darf! Auch dein Bügeltäschchen ist toll und ich bin auf den NYB gespannt.
L.G.
sigisart

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Bügelfiebertäschchen hat mich ja auch erwischt. Christiane hat ja auch einen schönen Fundus bereitgestellt! Deine Häkelrolle ist auch schön geworden, so hast du immer alles schön beisammen! Meine Stricknadeltasche wurde auch dem großen Test ausgesetzt und hat bestanden!
Den Schaschliktopf gabs bei uns auch schon, ich fands lecker, die Männer leider nicht so!
Ganz liebe Grüße Kathrin

Kristin hat gesagt…

Darf ich zum Essen kommen? ich liebe die Sattmachertage und bin gerade in der Erhaltung :D
Dein NYB-Block ist klasse und auch die kleine Böre läd ein zum nachmachen!

lg Kristin

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
klasse Idee deine Häkelnadelrolle
(...die ich mir gerne einfach mal mopse...) und so richtig schööön!
Wie auch dein neues Bügeltäschchen - danke für`s Tuto :-)
Liebe Grüße
von Sabine

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, Du bist aber auch ein emsiges Bienchen,so viele schöne Sächelchen sind bei Dir in so kurzer Zeit entstanden, eins schöner als das andere.

Liebe Grüße
Uta

Valomea hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist eine tolle Rolle geworden, sieht praktisch und passend aus. Und der Stoff ist ja ganz süß.
LG
Valomea

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Häkelnadelrolle ist wieder zuckersüß geworden. Und dein Scherentäschchen to go ebenfalls. Ich freue mich auch jedesmal so, wenn ich dann diese Dinge zur Hand nehme und bin ganz stolz, so geordnet und organisiert unterwegs zu sein.
LG Mona

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

eine sehr schöne Idee mit deiner Rolle für die Häkelnadeln, bin auch schon einige Zeit am überlegen wie ich mein neues Werkzeug verstauen soll ..... find ich echt klasse!!!

LG Ute

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja wieder wundervolle Dinge, die du fabriziert hast. Die kleinen Bügeltäschchen sind ja wirklich allerliebst.

LG, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein schöner Post mit so netten Sachen und lecker zu Essen,hmmm. Den NYB Block finde ich total gelungen und "Deine Farben" haben etwas ganz besonderes. Hast Du Dich schon dem Nähkränzchen von Jeanette und Marle angeschlossen? Passt doch wunderbar für Dich und spornt an.
Liebe Grüße Anke