Sonntag, 23. Februar 2014

Neue Ordnung - Sticheltreffen - Garnrollenaufhänger

Seit nun 2 Tagen räume ich mein Nähzimmer auf / um und für mehr Übersicht habe ich 3 Kleiderschranktüren ausgehängt und mir 2 Kleinteilemagazine gekauft
... hier sind nun alle Knöpfe einsortiert.

Gestern hatte ich mich mit Marle, Birgit, Heike und Iris zum Sticheln in "unserem" Cafe Seidenfaden am Alexanderplatz getroffen. Birgit hatte schon vor einiger Zeit im www gaaaanz viele Holzknöpfe bestellt und wir haben ihr einige abgekauft. Die sind aber auch zu schön und brauchen kann Frau solch Knöpfe immer ;-)))
... und das ist meine Beute an Knöpfen ,-)))

Heike hat fleißig diese tollen Herzen gemacht und da gleich einige von den Holzknöpfen verarbeitet.

Ich hatte mir eine kleine Stickerei vorbereitet, es wird das Kalenderblatt für den Monat April. Ein ganz süßes Hasenmotiv. Die Vorlagen / Materialpackungen gibt es bei Ideen aus Stoff

Zeigen möchte ich euch noch die Aufhängung für meinen
Sulky-Wandbehang
... aus Garnrollen ,-)
In Größer machen die sich auch sehr gut als
... Taschengarderobe

Na, und welche Frau sieht wohl rot ,-))) ...
Marion natürlich ,-))) Sie hatte vor kurzem Geburtstag und hat von uns rote Stöffchen rot verpackt bekommen!

Hier scheint herrlich die Sonne und die Tulpen machen Lust auf den Frühling.
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Ordnungssystem gefällt mir...eine tolle Übersicht hast du dir gescahffen...Die Holzknöpfe sind wunderschön...und so vielseitig einsetzbar.
Die Holzgarnrollen, sind einfach klasse als Aufhängung...Der Sulky , wie auch die Taschen machen sich sehr gut darauf...

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

Rita hat gesagt…

So eine Aufräumaktion wäre bei mir auch mal fällig - hast du Lust?????? Die Holzknöpfe sind ganz bezaubernd und die Freude von Marion über die roten Pakete, kann ich mir gut vorstellen! Auch eure Stichelrunde war wieder sehr gemütlich - bei dir ist immer etwas los und das gefällt mir!!!
herzlichst Rita

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

eine klasse Idee mit den Garnrollen um den wunderschönen Sulkyquilt aufzuhängen ..... und sooo passend. Auch deine niedlichen Häschen werden bestimmt ganz toll werden!!!

LG Ute

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine aufgeräumten Knöpfe und auch die neuen...yammie, yammie, das sieht gut aus. Eure Sticheltreffen sind immer so schön...
Deine Garnrollenaufhängungen sind ja eine tolle und clevere Idee. Viel Spass beim Osterhasensticheln.
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Ein tolles Ordnungssystem für Deine Knöpfe, klasse.
So ein Sticheltreffen ist immer klasse.
LG
Alexandra

Andrea hat gesagt…

Ich glaub ich muss mal in den Baumarkt.... Super übersichtlich bei dir....;-)

Bis neulich - Andrea

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du aber schöne Ordnung geschaffen, und die Idee mit den Garnollen als Aufhänger find ich auch super.
LG
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Oh, das sieht gut aus! Wenn ein bisschen aufgeräumt ist, macht das Nähen immer gleich noch mal so viel Spaß. Die Garnrollenaufhängung finde ich klasse. Wo gibt's denn noch solche Garnrollen?
Valomea

Patchgarden hat gesagt…

@ Valomea: die Garnrollen hatte ich über ebay gekauft, Verk.:bavaria77, dort gibt es die in verschiedenen Größen und Mengen.

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll aufgeräumt sieht es bei Dir aus. Meine Knöpfe habe ich bereits seit längerem in einem Kleinteilemagazin. Die Verwendungsidee für Die Holzspulen ist super. Und die Holzknöpfe sind einfach fantastisch.
LG
Jeannette

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
so ein Kleinteilemagazin ist eine tolle Idee für Knöpfe und schon werden auch die neuen wunderschönen Holzknöpfe ein neues Heim finden.
deine Garnrollen Aufhängevorrichtung ist toll, passt super zum Sulky.

Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Christa

GittaS hat gesagt…

Bin schwer beeindruckt von deiner Ordnung!!!
Die Idee mit den Garnrollen finde ich super.
LG
Gitta

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies,
den Aufräum-Spuk habe ich auch noch vor mir ... aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen.
Wenn ich allerdings Deinen toll aufgeräumten Schrank sehe (Kopf kratz) sollte ich mich doch mal dranwagen.
Die Garnspulen als Aufhänger zu nehmen, klasse Idee; und die Knöpfe ... da könnte ich auch nicht wiederstehen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
LG Bastelhexe-Barbara

Birgit Ringlein hat gesagt…

Marlis du bist der Knaller. Die Quiltaufhängung mit den Holzspulen ist mega toll. Oh mein Nähzimmer könntest du auch aufräumen kommen, es hat es wieder nötig :-) Du machst das so schön !
Liebe Grüße Birgit

anolisl hat gesagt…

Zwei so Kleinteilemagazine wohnen auch bei mir ... und sie ziehen auch mit ins neue Nähzimmer. Die Spulenaufhängung ist klasse ... muss ich mir merken.

LG Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Und wie rot ich gesehen habe :-))))
Euer Geschenk war so schön! Nochmals lieben Dank.

Und gerne habe ich wieder deinen Post gesehen und die Bilder geschaut. Neidvoll schaue ich auf deine Nähzimmer, onb aufgeräumt oder nicht! Ich habe ja erst gar keines.
Und Garnrollen als Aufhängung?! Suer Idee!!!

Lieben Gruß aus der Einöde Gera schucke ich dir!
Marion

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll schaut Deine Ordnung aus, das habe ich noch vor mir. Die Kleinteilemagazine sind einfach toll, gell?
Deine Garnrollenhalter finde ich richtig super - tolle Idee!
Na und mit dem roten Geschenk habt ihr ja direkt ins schwarze getroffen.
Liebe Grüße
Marle

Heike hat gesagt…

Wow, da hast Du ja toll Ordnung geschafft. :0)
Und die Idee mit den Garnrollen als Aufhänger find ich klasse.
LG Heike

Sunshine hat gesagt…

Boahh... diese Ordnung... klasse Ideen hast du

Herzlichst Sunshine

PatchworKathrin hat gesagt…

Da hast du aber fleißig aufgeräumt, das ist soo schön, wenn es mal so ordentlich ist! Bei mir bleibt es nur nie lange so :-( !
Un die Holzknöpfe sind der Knaller und an den Herzen sehen sie wunderschön aus! Der Marion habt ihr mit dem Roten Geschenk aber eine gaaaanz große Freude gemacht - toll!
Liebe Grüße nach Falkensee!
Kathrin
PS: Was machen die Grannys?

Petruschka hat gesagt…

Die Holzknöpfe sind schön anzusehen und die erste Verwendung gefällt mir auch sehr gut. Dein Kleinteilmagazin ist aber nicht gerade klein ;-). Und die roten Stöffchen erst, da kann man glatt neidisch werden.

LG, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
Frühjahrsputz im Nähzimmer, das scheint gerade viele umzutreiben. Du hast tolle Ordnung geschaffen und konntest so Euer Sticheltreffen getrost geniessen.
Was für schöne Knöpfe die Besitzer gewechselt haben. Tolle Knöpfchen!
Liebe Grüße
Anke