Sonntag, 9. Februar 2014

Jahreskalender mit Februarblock

Nicht pünktlich zum 1.Februar ...
aaaber immerhin noch im Februar ...
sind mein Jahreskalender und der Februarblock fertig geworden.
Die Anleitungen/Vorlagen sind von Ideen aus Stoff.

Hier noch einige Detailbilder
Die Applikationen sind wieder 1-fädig mit dem Knopflochstich umstickt.
Februar = Valentienstag = viiiiele Herzen ;-)))
Das Februarblöckchen hängt mit dickerem Kordelband
an 3 Holzknöpfe.
 Die jeweiligen Kalenderblätter kann man sich kostenlos bei Ideen aus Stoff
downloaden und ausdrucken. Ein toller Service! Vielen Dank!
Gequiltet habe ich das Blöckchen von Hand im
Nahschatten und um die Motive.
Bei dem Kalender habe ich die hellen Leinenflächen im Nahtschatten von Hand gequiltet und den äußeren Rand mit dem Nahtschattenfüßchen.

Und hier mache ich nun mit ...
beim Nähkränzchen bei Marle. Wir nähen gemeinsam NYB-Blöcke, die dann irgendwann mal zu einem Quilt verarbeitet werden sollen ... ;-)
Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,
Marlies

Kommentare:

Rosa hat gesagt…

It`s just beautiful!

Patchworkheike hat gesagt…

Das ist ja ein sehr hübscher Kalender
LG Heike

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ein süsses Motiv und wie immer so schön und sauber gearbeitet. Dir auch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Marle

my sewing stuff hat gesagt…

liebe marlies, ich bin jedesmal begeistert wenn es neuigkeiten von dir gibt. deine arbeiten sind sehr sehr sauber und ordentlich ausgeführt, dein kalenderblatt februar und auch all die anderen arbeiten sind absolut schön. danke auch für die links zu den produkten.
eine schöne woche, ganz liebe grüße von mir

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
wieder so ein bezauberndes Kalenderbild mit vielen schönen Details und Arbeitsschritten, sauber ond akurat ist Deine Handschrift unverkennbar.

Wünsche dir eine schöne Woche
Liebe Grüße
Uta

Valomea hat gesagt…

Das ist total schön geworden, Du machst so einen sauberen Applikationsstich! Und wir wissen ja, dass der Februar ein paar Tage weniger hat :-)
Ein interessantes Füßchen, wußte ich nicht, dass es so etwas gibt.
LG
Valomea

Martina hat gesagt…

Tolle Idee und sieht super schoen aus!
LG Martina

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin total begeistert von Deinem Kalenderbild. Ein wunderschönes Motiv hast Du gewählt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Bastelhexe-Barbara

GittaS hat gesagt…

Ich bin auch total begeistert!!
Super Idee.
LG
Gitta

LyonelB hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein toller kleiner Quilt ist da entstanden. Wunderschön.
LG Viola

Cattinka hat gesagt…

Dein Februar Kalender ist wunderschön! Die Herzchen passen sehr gut in den Monat und Du hast wieder so schön appliziert. Und am 9. steht bei Dir ja ganz was Besonderes im Kalender und dazu möchte ich Dir noch nachträglich recht herzlich alles Gute wünschen.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Das hast Du mal wieder ganz prima hinbekommen! Gefällt mir sehr, obwohl ich kein Sun... Sue Fan bin.

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Kalender sieht so schön aus. So sauber und ordentlich genäht und appliziert. Einfach toll.

Liebe Grüße
Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Noch ist ja ein bisschen Februar und nächstes Jahr kommt auch wieder einer!
Schön ist dein Februarblöckchen geworden!

Gruß Marion

Marianne Harmann hat gesagt…

Der Febrar ist wunderschön geworden. Ich bewundere immer wie exakt du stickst. Viel Spaß beim NYB!
Lg Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein wunderschönes Monatsblöckchen. Ganz herzig ;-)) Sehr liebevoll gearbeitet.
L.G.
sigisart

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies, das hast Du wieder wunderschön gemacht. Deinen Knopflochstich könnte ich mit der Maschine nicht besser machen. :0)
Liebe Grüße Heike

Petruschka hat gesagt…

Die beiden sehen zu niedlich aus. Die vielen Herzen geben eine tolle Deko ab.

LG, Petruschka