Dienstag, 14. Januar 2014

WINTEReinbruch ,-) und Herzklopfen

Auch wenn der Winter draußen auf sich warten läßt ...
ist heute mein "WINTER" für drinnen fertig geworden.
Er ist 50 x 39 cm groß. Die Vorlage ist eigentlich ein Motiv
für ein Fensterbild aus dem Heftchen "Fensterbilder filigran" Nr.16 (OZ-Verlag)
Habe alles mit Vliesofix appliziert und von Hand mit einem Knopflochstich 1-fädig umstickt. Die Schneeflocken sind mit weißem Stickgarn 2-fädig aufgestickt und die Linien dann noch mal 1-fädig mit silberfarbenem Stickgarn "überstickt". Drumrum noch ein paar zarte Flöckchen nur silberfarben ... fertig ;-)

Und "Herzklopfen" gab's auch noch ...
Sticke diese Blöcke als Geschenk für eine Freundin, darum habe ich den Schriftzug ein wenig verändert ,-)

Gestickt habe ich 1-fädig mit einem geschlossenem Rückstich.
Die Vorlagen sind vom Kaleidoskop Quiltshop.

Wünsche euch noch eine schön Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Ein süßer kleiner Winterquilt.
Dein gesticktes Herz ist große Klasse.
LG
Gitta

Rita hat gesagt…

Ich hoffe, dass sich jetzt der Winter mit diesem süssen Quilt endlich hervorlocken lässt! Allerliebst und es tönt nach viel Arbeit! Boah, alles von Hand aufgestickt!! Auch deine Herzklopfen-Blogs gefallen mir sehr!
Herzlichst Rita

Nana hat gesagt…

Das ist beides wirklich schön geworden und auch wenn´s nicht so aussieht, wir haben offiziell noch lange Winter.

Nana

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Was für ein wunderschöööner Winterquilt, auch die gestickten Schneeflocken richtig toll, Das gestickte Herz ist richtig einen Herzensangelegenheit, klasse. :-))
LG Sanne

Manuela hat gesagt…

Dein Winterquilt ist sehr schön. Niedlich ist der kleine Schneemann hinter dem Schriftzug.
Auch das Rosenherz ist so sauber und ordentlich gestickt. Ganz toll.

Liebe Grüße
Manuela

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlis
Dein Winterquilt ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.
Deine Herzquiltstickaktion ist auch sehr schön.
Ich sticke den Herzquilt auch und sitze bestimmt schon seit 3 Jahren daran.
Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
Ingeburg

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist wirklich ein wunderschöner "Winter". Und das Rosenherz ist allerliebst. Du hast unglaublich ordentlich gestickt.
LG Marianne
NS. Ist das Päckchen angekommen? Ich habe es am Samstag losgeschickt.

Christine Rötzsch hat gesagt…

herzklopfen, kurz bekam ich angst, doch bei so was schönem ist mir nicht mehr bange um dich.
dein winterquiltchen ist absolut schön und liebvoll gearbeitet, so mag ich den winter, hihi.
wünsche dir alles liebe, christine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Winter ist wunderschön geworden und farblich würde er wirklich gut bei mir passen, das ganze sieht auch auch nach jeder Menge Fleißarbeit aus.

Dein Rosenreigen gefällt mir auch sehr gut:-)

Liebe Grüße Petra

Marika hat gesagt…

Liebe Marlies,
Beides wunderschön...Vielleicht hält der Winter ja auch bald Einzug
Liebe Grüße Marika

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

wir Quilterinnen können auch alles gebrauchen, sogar Bastelbücher ..... toll hast du den Winterquilt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Valomea hat gesagt…

Ein schöner Winterquilt! Das Sticken von dem Kammstich hat sicher ganz schön gedauert...
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Ich finde deinen Winterquilt nach wie vor schön!!!

Gruß Marion

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Wandbehang sieht voll süß aus :-)))
Ich habe auch viele Bücher für Fensterbilder aus Tonkarton und habe schon öfters mal gedacht: das würde sich auch toll als Wandbehang machen. Leider ist das Applizieren nicht so ganz meine Lieblingsbeschäftigung -trotzdem (oder gerade deswegen?) habe ich nun einen Appli-BoM angefangen ;-)
LG, Gudrun

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Stickerei ist wundebar - fein und zart und einfach schön!!!
Und dein "winter" gefällt mir auch prima, das ist ja eine clevere Idee, das Motiv aus einer Fensterbilder-Zeitschrift zu nehmen.
Hab noch eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
soooooo perfekt und wunderschön ist alles wieder geworden! Ich bewundere deine Arbeiten sehr.
LG Mona

Brigitte hat gesagt…

Liebe Marlis dein Winterbild ist ein Traum und wie immer so schön gestickt.
Liebe Grüße Brigitte

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Marlies,
der kleine Schneemann ist ja wirklich zuckersüß....großes Kompliment.

Und das gestickte herz ist klasse. Danke für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Sylvia

Patchworkheike hat gesagt…

Der Winterquilt ist ganz goldig.
LG Heike

Siggi hat gesagt…

Oh Marlies was für schöne Arbeiten, wie immer perfekt genaäht und gestickt, ich ziehe meinen Hut, ganz ganz toll.
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und Woodstock

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, traumhaft der kleine Winterquilt und wieder so sauber gearbeitet und Dein romantisches Herz, sehr schön.

Liebe Grüße
Uta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist ein traumhaft schöner "Winter", der gut auch in mein Wohnzimmer passen würde;-)
..und das Rosenherz schaut allerliebst aus, ganz toll gestickt.

(◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Marlies,

eigentlich bin ich jetzt in Deinem Blog gelandet weil mir Dein Winter Quilt super gut gefällt.
Sehr schön ist es geworden, da kann man hoffen das der Winter bald kommt ;-)
Ich habe den ganzen Quilt von Kaleidoskop genäht und bin auch fast fertig.
Wenn Du schauen möchtest findest Du ihn hier:
http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/11/halbzeit-beim-quilt-fur-dich-solls-rote.html

Liebe Grüße
Nicole

Heike hat gesagt…

Ganz zauberhaft ist Dein "Winter" und Deine Stickerei auch. Bekommen wir die auch im Original zu sehen? ;-)
LG Heike

anolisl hat gesagt…

Dein Winter-Quilt ist sehr schön ... und Deine Stickerei bezaubernd!

LG Grit

Petruschka hat gesagt…

So ein vorwitziger Schneemann paßt gut zu deinem schmucken kleinen Quilt. Die Stickerei gefällt mir auch sehr gut.

Lg, Petruschka

Iris hat gesagt…

Sehr schön ist Dein Winterquilt! Ich freue mich darauf, ihn morgen live zu sehen!
Die Stickerei ist auch immer wieder schön.

Liebe Grüße
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, wunderschön ist dein Winter Quilt, aber auch der "Herzklopfen" ist wunderhübsch, bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt.
Sehr schöne Sachen sind bei dir entstanden, ein grosses Kompliment.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise