Mittwoch, 8. Januar 2014

Stoffutensilo für's Grannyhäkeln und NYB-Blöcke

Bisher schleppte ich mein Häkelzeug
in einem Schuhkarton mit mir rum.
Beim Häkeln kullerte mir auch schon mal ein Knäul runter ...
und daran mußte sich was ändern!
Darum habe ich mir letzten 2 Abende ein
Stoffutensilo (Eigenentwurf) genäht ...
mit Unterteilungen für die Wolle. Sieht doch gleich viel besser aus als der rote Schuhkarton ;-))) Als Füllung habe ich eine dickere, recht feste Bügelbrettauflage genommen. Der Durchmesser ist 30cm und die Höhe 17cm.
Und dieses
Grannymuster häkel ich gerade.
Ich häkel die Grannys nach dem Buch "200 Häkel-Ideen".
ISBN 978-3-7020-1325-7

Fertig geworden sind auch 2 NYB-Blöcke
 und wie ihr seht, habe ich mich an "Farbe rangewagt" ,-)))
Bestimmte Muster brauchen einfach Farbe!

Ich brauchte noch ein kleines Mitbringsel und das ist
mal wieder ein Minibügeltäschchen geworden.
Der Bügel misst von Scharnier zu Scharnier 4cm.
Zu kaufen gibt es die Minibügel HIER.

Am Montag brachte der Postbote noch ein Päckchen von meiner Schwester ...
worüber sich auch Lilly freute ,-) ... endlich mal wieder einen Karton zerlegen ;-)))
Ich freute mich natürlich über den Inhalt
und da (fast) alles mit dem Thema nähen zu tun hat,
zeige ich euch noch ein paar Bilder.
In den Bilderrahmen sind alte Kinderfotos und aus dem Rosenstoff werde ich wahrscheinlich einen Tischläufer und 1 oder 2 Kissen nähen ... mal sehen, wie der Stoff reicht.
Ob ich diese schöne Borte jemals zerschneiden werde ... ???
Auch diese 4 Hyazinthen in einem richtig altem Einweckglas haben das Verschicken gut überstanden ... bin gespannt, wie sie blühen werden ...
So, nun mach ich mir 'nen Pott Kaffee und gehe noch ein bißchen auf Blogrunde ...
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Marlies,
da ist das Häkelzeug ja nun stilvoll untergekommen. Aber so ein Schuhkarton ist ja auch nicht schlecht. Ich sammle ALLES in Schuhkartons, finde ich praktisch.
Die Hyazinthen im Einweckglas finde ich auch eine sehr hübsche Idee.
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marlie,
das Utensilo sieht sehr schön aus. Die Idee mit der Bügelunterlage ist prima, denn ich habe auch noch ein Stück herumliegen. Da nähe ich auch mal so ein Utensilo. Die NYB-Blöcke sind richtig klasse. Und die Geschenke von deiner Schwester sind einfach traumhaft. So eine tolle Borte die musst du unbedingt verarbeiten. Die ist viel zu schade, um sie rumliegen zu lassen.
Von den Hyazinthen sehen wir sicher noch ein Foto.
LG Marianne

Patchgarden hat gesagt…

@Valomea: im Schrank zum Verstauen nehme ich auch gerne Schuhkarton. Beschriftet sind die echt praktisch. Aber für's rumschleppen und "mit arbeiten" ist das Utensilo echt schöner ;-)
@Marianne: für's Verarbeiten müßte ich ja die Borte zerschneiden ... auweia-auweia ,-)))
LG, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Utensilo für die Häkelarbeit ist wunderschön geworden!
Auch deine NYB-Blöcke sehen so schön und akkurat aus, wow.
Aber das Päckchen von deiner Schwester ist ja ganz liebevoll auf dich abgestimmt, schon schön!
L.G.
sigisart

Nana hat gesagt…

Ein Post mit hübschen Fotos. Das Utensilo ist besonders toll und würde ich sofort nehmen.

Nana

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein klasses Utensilo hast du dir da gemacht ..... meine Wollknäuls verstaue ich übrigens auch in Schuhkartons ..... aber so ein Utensilo ist natülich eine richtige Augenweide. Auch deine Grannys gefallen mir sehr gut, sehr schöne Naturfarben verwendest du.

LG Ute

Hannelore hat gesagt…

Das Utensilio sieht Klasse aus. Die Grannys gefallen mir schon wegen den schönen Farben sehr gut.
WOW! Was war das doch für tolle Post! Materialnachschub kann frau immer brauchen :-)
Liebe Grüsse Hannelore

Kunzfrau hat gesagt…

Toll dein neues Utensilo! Haste fein jemacht, wirst auch nicht ausjelacht ...hihi...

Und die NYB-Blöckchen?! Ein Traum!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein tolles Utensilo hast Du gearbeitet, da wird freiwillig kein Garn mehr raushopsen. Deine Grannys sind farblich schön abgestimmt und die NYBs finde ich toll.
Das Minibügeltäschchen ist ja Zucker! Und das Päckchen Deiner Schwester, tolle Sachen hat sie Dir geschickt.
Liebe Grüße
Marle

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies. ein sehr schöner Post, den ich gleich nochmal anschauen muss.
Deine Grannys gefallen mir sehr gut, eine wunderschöne Farbwahl hast Du getroffen.
Schön und praktisch Dein Utensilos und das Geschenk von Deiner Schwester, ist ein Augenschmaus, allein schon die Borte ich könnte sie auch nicht zerschnippeln.
Liebe Grüße
Uta

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Marlies, dein Wollutensilo ist ja so super geworden. Eine klasse Idee.
LG Heike

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Utensilo für deine Häkelarbeit ist Klasse. Auch deine NYB Blöcke gefallen mir sehr gut.
Stimmt, die Borte ist viel zu schade zum Zerschneiden.

LG Manuela

Cattinka hat gesagt…

Bunte NYB Blöcke bei Dir?
Super schön!!!!
LG
KATRIN W.

Julimond hat gesagt…

Ein tolles Utensilo. Mit Unterteilung sehe ich es zum ersten mal, einfach genial.
Darf ich mal fragen, ob du die Grannys selber entwirfst? Oder hast du da Mustervorlagen?

lg
Iris

Patchgarden hat gesagt…

@Julimond: ich häkel meine Grannys nach dem Buch 200 Häkel-Ideen. ISBN 978-3-7020-1325-7.
LG, Marlies

Marika hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast einen schönen Utensil genäht , sehr schöne Idee, deine Granny's gefallen mir auch sehr , die Farbe gefällt mir.
Und so eine schöne Überraschung von deiner Schwester
liebe Grüße Marika

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Untensilio ist fantastisch geworden. Da fühlt sich das Häkelzeug bestimmt sehr wohl.
Deine Grannys sind toll geworden.
LG, Heike

Christine Rötzsch hat gesagt…

liebe marlies, was für ein hübsches geschenk von deiner schwester, die borde, wow, nein die solltest du so erhalten auf der tollen spule.
aber nun zum utensilo, da sag ich nur super gemacht nun purzelt keine wolle mehr nach draussen.
mir hat heute und hier besonders, wie süß ist das denn, das minibügeltäschchen gefallen.
allerliebst.
die nyb blöcke aus batikstoff machen sich gut, gefällt mir auch sehr.
wünsche dir alles liebe
christine

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein neuer Korb für die tollen Grannys gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz große Augen habe ich bei Deinen beiden NYB-Blöcken bekommen, die sind ja klasse. Katzen und Kartons gehören doch zusammen, schön ist das Bild. Ja, und der Inhalt ist natürlich nicht zu verachten.
Dir eine schöne, kreative Restwoche und liebe Grüße
Roswitha

Heike hat gesagt…

Da warst Du ja wieder fleißig und so schöne Sachen hast Du gewerkelt. Da machst Du mal schnell ein Utensilo...Und Deine Grannys und die NYB sehen auch so toll aus.
LG HEIKE

Siggi hat gesagt…

Woody zerlegt auch gerne Verpackungen*lach*!
Dein Utensilo ist ja Klasse geworden, gute Idee mit der Bügelunterlage, hab ich hier auch noch rumzuliegen.
Die NYB's sind einfach nur schön, irgentwann werde ich mich auch da dran machen, steht zumindest auf meiner "To do Liste" *grins*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Mona hat gesagt…

Liebe Malies,
Dein NYB wird wunderschön! Hast du ihn im Kurs mit Susann gemacht? Sowas steht auch auf meiner Todo Liste. Deine Grannys verfolge ich immer sehr neugierig, bin mir selbst aber noch nicht sicher, ob ich sie auch angehen soll. MAn wird über die Blogs aber richtig verführt daru.... Ein schönes Zuhause haben sie jedenfalls bei dir bekommen.
LG Mona

Iris hat gesagt…

Jetzt hat Dein Häkelzeug eine stilvolle Unterkunft - sehr schön ist das Utensilo!
So ein NYB steht auch noch auf meiner ellenlangen Tapetenrolle, vielleicht schaffe ich das irgendwann. Und der muss bunt sein, alles andere wirkt sicher nicht. Deiner wird toll!

Liebe Grüße, Iris

Ophelia hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da in Arbeit. NYB find ich ganz toll, aber ich glaub die vielen Kurven wären nix für mich.
Katzen und Schachteln sind auch immer ein Spaß. Unsere zerstören zwar die Schachteln nicht, aber sie versuchen sich manchmal in welche reinzuquetschen für die sie eigentlich viel zu groß sind.
LG, Ophelia