Montag, 20. Januar 2014

Sticheltreffen und größeres YoYo-Täschchen

Am Samstag gab's ein Wiedersehen mit Marle, Birgit, Heike, Gabi und Iris.  Wir trafen uns wieder im Cafe Seidenfaden in der Nähe vom Alexanderplatz. Diesmal hatten wir es uns
 ... in dieser "Ecke" gemütlich gemacht.
Da wir immer nur "kleine Näh-Hand-Arbeiten" dabei haben, reichte der Platz völlig.
Zunächst gab es aber den "Show and tell"-Teil ...
 diese "Wintervögel" sind von Birgit ... die Idee mit den "lose" eingenähten Dreiecken gefällt mir sehr.

Diese zwei Arbeiten sind von Gabi
 ... sind die geklöppelten Blütenblätter nicht schön!

Und diese 3-teilige Arbeit ist von Heike ...
 wunderschöne Mohnblüten!

Gestichelt wurde natürlich auch ...
heißt: erstmal YoYos nähen  ,-)  ... Iris ...
Birgit und Marle nähten "Minibügel-Täschchen", während ich am nächsten Block für "Herzklopfen" stickte.
 Drei fast fertige Minibügel-Täschchen ;-)
Es war wieder ein sehr schönes Sticheltreffen und ich freue mich schon auf's nächste Treffen im Februar!

Und am Sonntag machte ich mich an ein größeres YoYo-Bügeltäschchen ...
mit einem 8,5cm Verschluß. Auf diese Idee kam Renate und ich mußte auch unbedingt so ein Täschchen haben ;-))) Renate ist eine Freundin aus der anderen Stichelrunde. Schön, das wir uns alle mit unseren Ideen so austauschen können! Mitterweile gehe ich zu 3 verschiedenen Gruppen und überall gibt es was Neues zu sehen und zu lernen!

Bedanken möchte ich mich noch bei Marianne für ...
diese tollen Knöpfe! Zu ihren ersten Bloggeburtstag gab's eine Verlosung und ich hatte Glück gezogen zu werden ... es sind gaaanz tolle Knöpfe! Vielen Dank!

Und vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem WINTER-Wandbehang. Es freut mich, das er euch gefällt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Marlies

Kommentare:

my sewing stuff hat gesagt…

mittendrin und fast dabei, so eine nette runde, leider gibt es hier so etwas nicht.
deine kleinen bügeltäschli´s sind allerliebst, eure gezeigten arbeiten ausserordentlich schön.
herzlichst christine

Cattinka hat gesagt…

Ich wusste noch gar nicht dass Du Marle auch persönlich kennst. Das ist ja nett, ich hab mit ihr ausgemacht dass wir gemeinsam den North Pole Quilt nähen, vielleicht bringt sie die Blöcke dann auch mal zum Sticheltreffen mit.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
eure Runden sind immer so harmonisch und nett anzusehen und noch schöner, wenn man sich gegenseitig immer was Neues beibringt oder neue Ideen hat. Deine Kleinen Bügeltäschchen sind sehr süß.
L.G.
sigisart

Valomea hat gesagt…

Die Wintervögel sind ja total süß! Aber ich muss erst mal die angefangenen Stickereien... :-(
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Oh, ihr habt wieder ein schönes Sticheltreffen gehabt. Bald kenne ich deine verschiedenen Mitstreiterinnen.
Diese kleinen Taschen sind goldig. Auf deine Fortschritte beim "Herzklopfen" bin ich sehr gespannt.
LG Marianne

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
eure Sticheltreffen sehen immer so richtig nett und gemütlich aus.
Es ist doch zu schön sich mit anderen auszutauschen und sich immer wieder neues zu zeigen.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, Knöpfe sammeln ist auch so eine Leidenschaft von mir.
Liebe Grüße Uta

Nana hat gesagt…

Schade, daß es hier nicht auch so ein schönes Treffen gibt und super Arbeiten sind das.

Nana

Marika hat gesagt…

Liebe Maries sehr schönes Treffen hattet ihr da und viel Spaß
Liebe Grüße Marika

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Sachen hattet ihr dabei!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Schön war es wieder liebe Marlies!
Und so sehr ich alle Eure Arbeiten bewundert habe und es genossen habe Euch wieder zu sehen, irgendwie sind die Minitäschchen ein Highlight gewesen. Ich freue mich aufs nächste Wiedersehen!

Liebe Grüße Marle

Marle hat gesagt…

Schön war es wieder liebe Marlies!
Und so sehr ich alle Eure Arbeiten bewundert habe und es genossen habe Euch wieder zu sehen, irgendwie sind die Minitäschchen ein Highlight gewesen. Ich freue mich aufs nächste Wiedersehen!

Liebe Grüße Marle