Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr

 Ich wünsche euch ein 
frohes neues Jahr 2014!

Die letzten 2 Tage im altem Jahr ist mein
erstes "Kalenderblatt" fertig geworden ...
der Januar
(Anleitungen/Vorlagen von Ideen aus Stoff.) 
 Für den Schneemann habe ich "Schneevlies" genommen.
Aus Stoff habe ich einen "richtigen" Schal genäht und dem Schneemann um den Hals gelegt ,-) Aus einem Rest Sockenwolle sind Fransen und Bommel.
Der Stiel ist vom rotem Hartriegel aus'm Garten.
Etwas "Schneeglitzer" bringt ein bißchen silberfarbenes Stickgarn.

Dann ist noch was ganz schnelles fertig geworden ...
diese 2 Untersetzer. Die Idee dazu habe ich bei Christiane "gemopst", einfach 2 Korkuntersetzer mit Buchbinderleim einpinseln und mit Stoff bekleben.
Den Stoff etwas größer zuschneiden und nach dem Trocknen mit 'ner Schere sauber am Rand lang zuschneiden.

Auch mit den Grannys geht's voran ...
Mit diesen 4 habe ich nun 9 Stück von diesem Muster

und diese 9 sind auch fertig

und von diesem Muster sind bis jetzt 5 Stück fertig.

Vorgenommen habe ich mir für 2014
mit WeightWatchers weiter abzunehmen,
am NYB weiter nähen und
die viiielen Siggies zu einem Quilt zusammennähen.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein kreatives Jahr 2014.
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Kalenderblatt sieht klasse aus...und die Idee Korkuntersetzer hübsch zu gestalten mit Stoff, find ich klasse.

….._██_
╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
╠╣..(█)... N E U E S
╠╣.../ I .... J A H R 2014

Liebe Grüße
Klaudia

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

toll ist Dein Januar-Kalenderbild geworden, mit schönen kleinen Details, aber da bist Du eh eine Meisterin drin.

Auch Dir ein gesundes und kreatives neues Jahr.

Liebe Grüße
Christa

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Kalenderblatt ist zu schön!!!
Das sieht bezaubernd aus, genauso wie deine Grannies und die witzigen, bezogenen Korkuntersezter.
L.G.
sigisart

Birgit Ringlein hat gesagt…

Oh was für ein schönes Kalenderbild. War gleich mal in dem Shop stöbern...muß mal nach dem Preis fragen, mach ich morgen...echt toll.
So olle korkunbtersetzer habe ich auch noch, womit hast du geklebt? Mit Vliesofix????
Meine Vorsätze sind auch in Richtung Figurverbesserung :-) Ich möchte mehr Sport machen....bewusster Essen machen wir schon :-)
Liebe Grüße Birgit

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, Dein Kalenderblatt ist traumhaft mit diesen kleinen schönen Details, total putzig der Schneemann.
Wünsche Dir fürs Jahr 2014, von ganzem Herzen alles Gute, Freude, Zufriedenheit und Gesundheit.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Ich muß auch wieder zu den WW, bei mir fängt´s morgen an. Schöne Sachen zeigst Du da wieder,

Nana

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Schneemann ist süß! Die schnellen Untersetzer gefallen mir auch, tolle Idee
HG
Ucki

Kunzfrau hat gesagt…

Ich liebe deinen Schneemann!
Und so Untersetzer habe ich doch auch n och irgendwo rumliegen!! Wollte ich doch schon längst beklebt haben!

Gruß Marion

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Kalenderblatt gefällt mir sehr gut, wie so vieles, was Du werkelst.
:-)
Die Idee mit den Untersetzern ist toll. Das muss ich mir vormerken.
Liebe Grüße Heike

Julimond hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr für dich, liebe Marlies
Du hast aber eine Menge geschafft und schöne laufende Projekte. Dein Schneemann ist echt der Hit, so niedlich, wie der ausschaut mit liebevollen Details.
Ganz liebe Grüße
Iris

anolisl hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Kalenderblatt ist wunderschön. Du hast so viele, kleine aber sehr schöne Details gearbeitet - einfach wunderbar!

LG Grit

Marika hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ist dies ein schönes Kalenderblatt...und deine Decke wird ganz zauberhaft...
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr
Liebe Grüße Marika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr!
Der Schneemann ist goldig, schöne Details!
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Der kleine Schneemann sieht so niedlich aus. Einen wirklich hübschen Quilt hast du gewerkelt. Und die Grannys gefallen mir auch.

LG, Petruschka

Patchworkheike hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr.
Dein Januar-Kalenderblatt ist toll geworden. Bin schon auf die nächsten gespannt.
LG Heike

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2014 mit viel Zeit zur verwirklichung Deiner kreativen Ideen. Dein Januar schaut toll aus! Auch Deine anderen Arbeiten gefallen mir gut.
Herzliche Grüße
Marle

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich wünsch Dir auch ein Frohes Neues Jahr und bin gespannt ob Dein kleines Januar Quiltchen mit dem Schnee nachhelfen kann. Noch sieht es ja nicht nach Winter aus.
LG
KATRIN W.

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Kalenderblatt ist ja knuffig, vielleicht hat Frau Holle ja ein Einsehen und es gibt doch noch ein bischen Schnee.
Auch die vielen schönen Details gefallen mir sehr!

Liebe Grüße
Gesche

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich wünsche Dir auch ein schönes neus Jahr und alle Liebe und Gute für Dich.
Dein 1. Kalenderblatt finde ich ganz toll. Dann freue ich mich schon auf die nächsten Monate.
Bianca