Samstag, 21. Dezember 2013

Schalkragen & mehr Minis & Tischläufer & ...

Nun kann es ruhig kalt werden, denn ich bin warm "eingepackt"
mit diesem Schalkragen.
Gesehen hatte ich einen solchen Schalkragen bei Stoffwelten.
Und er ist ganz einfach zu nähen:
2 Stoffstücke in gleicher Größe, meine sind 75 x 26 cm zugeschnitten. Weil ich keinen richtig kuscheligwarmen Wollstoff bekommen hatte, habe ich auf den Außenstoff noch H630 gebügelt. Dann die beiden Stoffe rechts auf rechts mit Wendeöffnung zusammengenäht.
 Die Ecken habe ich leicht abgerundet.

Als Schlaufe für den Knopf habe ich ein Haargummi genommen.

Insgesamt habe ich 10 Minibügeltäschchen genäht und verschenkt und es werden bestimmt nicht die letzten
gewesen sein ,-)

 Diesen Tischläufer mit
passenden Topflappen habe ich für meine Schwester genäht.
Sie hat eine große, helle Landhausküche und einen großen Eßtisch. Den Stoff hatte ich bei Karstadt entdeckt und gleich an ihre Küche gedacht ... 

Dann sind noch einige Beutelutensilo fertig geworden ...
noch leer ...
 gefüllt und schon verschenkt ;-)

Auch dieser Beutel ist schon verschenkt ...
ebenso dieser Beutel.

Diese 2 Weihnachtskarten sind auch schon verschickt ... ,-)

Und zu guter Letzt zeige ich euch noch meine fertigen Grannys
Bei diesen Farben werde ich bleiben. Meine Grannys sind 13 x 13 cm groß. 15 verschiedene Grannymotive sollen es werden. Jedes Motiv werde ich 9 oder 10 x häkeln ... wie groß die Decke werden soll, weiß ich noch nicht ... wird sich ergeben ;-)))

Nun wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest
und besinnliche Feiertage!


Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, sehr edel sieht Dein Schalkragen aus und Du ähnelst einer Filmdiva, einfach super schön.
Deine Utensilos sind eine tolle Geschenkverpackung, Der stoff für den Tischläufer sieht sehr schön aus und super verarbeitet.
Deine Farbwahl für die Grannys gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Uta

Grit hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast Du gemacht. Der Läufer und die Topflappen sind absolut Klasse.
LG Grit

Nana hat gesagt…

Hier ist ja eines schöner als das andere und der Schalkragen ist sehr chic.

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich staune: was du nicht Alles gewerkelt hast, genäht, gestrickt!!! Und Alles ist sooo schön. Na ja, wie du weißt haben es mir die Minis angetan und vier Bügelchen warten auf meine Rückkehr und die stillen Tage. Deine sind zauberhaft.
Hab ein schönes Fest mit allen deinen Lieben.
L.G.
sigisart

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Sachen hast Du gewerkelt, sehr edel der Schalkragen und der Tischläufer kommt bestimmt auch gut an, tolle Stöffchen.
Grannys sind eigentlich gar nicht mein Ding aber Deine gefallen mir ausgesprochen gut, liegt wahrscheinlich an den sehr schön abgestimmten Farben...viel Spaß beim Häkeln, bin schon auf die nächsten Muster gespannt.

Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße
Christa

Iris hat gesagt…

Na, Du warst ja fleißig! Alles sehr schön, die Geschenke haben sicher viel Freude gemacht.
Der Tischläufer ist wunderschön, der Stoff genial. Und die Beutel, die Karten und natürlich der Schalkragen gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße von Iris

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast ja fleißig noch für Weihnachten gewerkelt, Du bist ein guter Helfer fürs Christkind! Deine Mini Täschchen find ich super gut, damit hattest Du eine bombige Geschenkidee!
LG und Frohe Weihnachten!
KATRIN W.

Heidi* hat gesagt…

Uih....so viel schöne Dinge.
Jetzt hätte ich grad Lust so einen Schalkragen zu nähen..
Gruß Heidi*

Christine Rötzsch hat gesagt…

Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Marlies .... wow, der Schal ist eine Augenweide, sehr sehr hübsch.
Das Geschenk für deine Schwester, boah, sie wird sich freuen, da bin ich mir sicher. Die Verpackungsgeschichten, die Karten, die Granny´s, ich weiß schon warum ich mich bei dir wieder eingelinkt habe, ich lese so garne deine liebevoll gestalteten Nachrichten.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
GLG Christine

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlis,
sooo viele schöne Geschenke hast du wieder genäht und ich habe mich seeeehr gefreut über das süße Täschen! Ich danke dir nochmal ganz herzlich!
Auch die anderen sachen hast du wunderschön und mit Liebe genäht!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße von Kathrin

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,tolle Sachen hast du wie immer gewerkelt.Super schön.
Liebe Grüße Brigitte

Manuela hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gewerkelt.
Dein Schal ist super.
Wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Was warst du fleißig. Gut das einige Sachen schon weg sind, sonst hätte ich die stibietzt.
Bringe deinen Schalkragen doch zu unserem Treffen mit. So ganz weiß ich noch nicht, wie du den umlegst! Toll finde ich den nämlich!

Gruß Marion

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Schalkragen sieht richtig schick aus, wär auch was für mich! Auch deine anderen Handarbeiten sind wieder richtig schön.
Ich wünsche die ganz schöne Feiertage
Ucki

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, bist du fleissig gewesen.
Wunderschönes hast du gemacht *schwärm*
Dein Schalkragen ist sehr chic, steht dir super toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Martina

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
auf diesem Weg möchte ich mich von Herzen bei dir für deine schöne Weihnachtspost bedanken....ich bin beschämt :-( Werde dir noch privat schreiben.
Der Schalkragen ist genial, für hier wäre er zu warm, sind hier doch 14 Grad....
Frohe Weihnachten wünscht dir
Birgit

Stoffwelten hat gesagt…

Liebe Marlies,
Den Schalkragen hast du super genäht! Gefällt mir sehr gut. Da warst du sehr fleißig - was du alles gewerkelt hast - RESPEKT. Und lieben Dank für deine Email!
Alles gute für 2014
Astrid

Petruschka hat gesagt…

Deine Werke könnten ja ein Handarbeitsbuch füllen, so viele Talente zeigst du. Die Beschenkten können sich glücklich fühlen.

LG, Petruschka

Liz - Moments hat gesagt…

Hallo Marlis...alles ist wunderschön!!!
Ich liebe die Schalkragen und die Minibügeltäschchen sind total goldish!!
Wo hast du die klein Taschenbügel gefunden ??