Freitag, 27. Dezember 2013

Heute noch mal Weihnachten ...

Pünktlich zum 24. sind sie noch fertig geworden
 meine Plätzchenfeen. Als Aufhänger werde ich mir noch einen Holzkochlöffel besorgen ,-)))
Die Vorlage ist von Ursula Schertz.

Meine letzten Weihnachtsgeschenke wurden heute verteilt ...
diese Morsbags hatte ich mit weihnachtlicher Deko gefüllt und heute
zum letztem Sticheltreffen für dies Jahr mitgenommen.
Der Frühstückstisch war reichlich gedeckt ... ,-) und

nach dem Frühstück wurde erst mal ausgepackt ...
unter anderem Nähmotivstöffchen in "meinen" Farben ,-)))
Christiane hatte Geburtstag und bekam von uns schöne Wolle gleich mit einer Strickanleitung und ein Stoffutensilo dazu.
Und statt Blümchen gab es heute das letzte Katzenblöckchen
zu den Katzenschneekugeln und so
sehen alle Blöckchen zusammen aus. Nun bin ich mal gespannt, wie der fertige Wandbehang aussehen wird ...
Gestichelt wurde heute aber auch ...
ich hatte was zum sticken dabei,
"Herzklopfen" ( Vorlagen gibt es bei Kaleidoskop )
 Renate hatte die größeren Taschenbügel mit größeren Yoyos genäht, hat uns allen sehr gut gefallen. Marion applizierte einen Schneemann, Birgit stopfte Katzenkörper voll Watte und Christiane stickte und applizirte an ihrem Lynette Anderson-Quilt.
Birgit und Christiane emsig bei der Arbeit ...
und im umgeräumten Nähzimmer kommen Christianes tolle Quilts nun richtig schön zur Geltung! Es war wieder ein sehr schönes Treffen und die Zeit verging wie im Flug!
Hier noch mal die schönen Stöffchen, eine Nähmotivdose und Marmelade mit einem schönem Porzellanlöffel. VIIIEEELEN DANK IHR LIEBEN!!!

Geschenke gab es aber auch als weiche Post im Briefkasten ...
VIELEN DANK liebe Jutta und liebe Gisa

und VIELEN DANK liebe Siggi für die schöne Karte!
Sie hängt nun zusammen mit den andern Karten im Wohnzimmer neben der Kaminecke.

Und zum Schluß zeige ich euch noch meinen WINTER.
Der kleine Wandbehang ist noch nicht ganz fertig, mir fehlt ein Stöffchen für's Binding.
Er ist 39 x 50 cm groß ... und die "Vorlage" ist eigentlich ein Motiv für ein Fensterbild aus dem Heftchen "Fensterbilder filigran" Nr.16 ( OZ-Verlag )

So, nun habt ihr tapfer durchgehalten ... ist ja ein recht langes Posting geworden ;-)
Aber ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht ... in diesem Sinne

wünsche ich allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,
ganz viel Glück,
Zufriedenheit
und
vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die Plätzchenfeen sind entzückend, wie alle Vorlagen von Ursula Schertz. Euer Treffen wurde ja wieder vortrefflich dokumentiert, es macht Spaß, die Bilder anzusehen.

LG, Petruschka

Patchworkheike hat gesagt…

so schöne Bilder hast du gezeigt. Du hast aber auch tolle Sachen bekommen. Aaaaaber deine Plätzchenfeen gefallen mir am besten. Die sind richtig klasse geworden.
Liebe Grüße
Heike

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ja, es war wieder so schön gestern! Und nochmals vielen lieben Dank für das schöne Geschenk!
Und schöne Bilder hast du wieder gezeigt. Ich habe ganz locke bis zum Schluß durchgehalten!
Und von deinen Plätzchenfeen bin ich ganz begeistert!

Liebe Grüße Marion

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

solch eine wunderschöne "FEE" hast du hier gezaubert.

Welch wunderschöne Teile ihr alle wieder macht, immer wieder wunderschön euch einfach ein bißle über die Schulter zu schauen bei eurem emsigen Tun.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2014


Grüße Ramgad

rote-herzen hat gesagt…

Wow, was für ein langer Bericht. Tolle Sachen werkelt Ihr zusammen. Ich liebe auch solche Treffen. Ich wünsche auch Dir einen guten Rutsch und viel freie Zeit , im neuen Jahr , zum sticheln.
Grüße Heike

Nana hat gesagt…

Oooo, ist das alles schön. Also die Schneekugeln mit den Katzen, wie hast Du das denn gemacht??? Und die Wandbehänge im Zimmer... Sulky, Herzen... wundervoll. Ist das schön in Eurer Runde!!!

Nana

treny hat gesagt…

Liebe Marlies,

Oooh das sieht alles so toll und gemütlich aus, um eifersüchtig zu werden!!! Und deine Werke sind alle wieder einmalig schön!! Alles Gute und bleibe soooo kreativ für 2014. Die Tasche ist jetzt angekommen, sie haben sich so gefreut, wollten es erst nicht annehmen, sie waren so überrascht, ob sie die Tasche auch benutzen werden? das ist ihr fast zu Schade!! ich schicke dir ein Bild per mail. LG Treny

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ach wie schön ist der Wandbehang mit der Plätzchenfee - ist die lustig. Ihr hattet bei Eurem Treffen ja noch ein zweites Mal Weihnachten. Tolle Geschenke hast Du bekommen. Da bin ich auf die neuen Projekte gespannt.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neu Jahr, Anke

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

welch ein schöner Post...das weiß man gar nicht wo man anfangen soll;-)...der "Plätzchen-Feen-Wandbehang", wie auch der Herzen-Quilt von Christiane und die Katzenschneekugeln sind einfach wunderschön...
Euer Treffen schaut wieder urgemütlich aus...


♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Klaudia♥☼♥

Marika hat gesagt…

War dies wieder ein schönes Treffen die Bilder zeigen es....und welch Schöne Geschenke...ich wünsche die auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele kreative Ideen.
Ganz liebe Grüße Marika

Cattinka hat gesagt…

Dein Winter ist ja süß, der sieht richtig frech aus. Und mir ist aufgefallen dass Du auch mit älteren AMCs dekorierst, das gefällt mir gut.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
da gibt es nix zum Durchhalten. Deine Posts sind immer so schön und so voll von schönen Dingen, da bleibe ich dran bis zur letzten Zeile.
Deine Plätzchenfeen sind soo schön!!! Un euer Sticheltreffen sieht so harmonisch und gemütlich aus und die vielen tollen Quilts die da hängen und all eure schönen Projekte....
Dein kleiner Wandbehang wird wunderschön.
Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vielleicht sehen wir uns ja Anfang Februar.
L.G.
sigisart

Ute hat gesagt…

Liebe Marlies,

tolle Bilder, da hält man so eine Bilderflut gerne aus ..... wunderschöne Arbeiten zeigst du mal wieder.

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Ute

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos ! Deine Plätzchenfeen sind super :-)

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Bilder zeigst Du wieder mal und sooo gemütlich sieht es aus bei Euch und so tolle Geschenke und und und...
Aber am besten gefallen mir Deine Plätzchenfeen und der kleine Winterwandbehang, eine tolle Idee umgesetzt von einem Fensterbild.
Auch Dir wünsche ich alles gute zum neuen Jahr und viele kreative Ideen.

Liebe Grüße
Christa

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, so ein schöner Post, und tolle Bilder, da habe ich zu gerne bis zum Schluß durchgehalten. Eure Treffen müssen echt traumhaft und sehr harmonisch sein. Deine Geschenke sind alle sehr schön und Deine Plätzchenfeen ein Weihnachtstraum.

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und fürs Jahr 2014 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Uta

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie immer urgemütlich bei euch! Und tolle Sachen hast du wieder gezaubert! Meine absolute Bewunderung.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und vielleicht sehen wir uns ja wieder mal im neuen Jahr.
LG Mona

Siggi hat gesagt…

Ach Marlies, was heißt hier durchhalten, das Schnökern bei Dir ist immer wieder schön und anregend. Also Deine Feen sind ja wohl der Knaller und da ich Deine Arbeiten kenne, sicher auch wieder entzückend sauber und ordentlich. Der Winter ist einfach niedlich, gefällt mir sehr, ich hab auch Bücher für Fensterbilder hier rumzuliegen, gekauft in der Absicht sie als Vorlagen zu verwenden, aber leider hat man mir die Zeit dazu nicht mitverkauft*grins* und so muß das auf eine kleine Lücke in der Todo Liste warten.
Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ganz viel Gesundheit!
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein schöner Post! Es schaut gemütlich aus bei eurem Treffen und ich finde auch deine Feen zauberhaft!
Danke für die vielen schönen Bilder!!!!
Ich wünsche dir ein
Glückliches und wieder so kreatives Neues Jahr!
Ucki