Freitag, 11. Oktober 2013

Wieder neue Häuser gebaut und Herzkissennähtreff

Ich brauche noch mal neue Häuser und
diese acht plus ein Baum sind fertig ... wofür, wird noch nicht verraten ;-)

Die kleine Stickerei vom letztem Post ist auch fertig.
Hier noch mal näher fotografiert. Habe wieder einfädig gestickt.
Zusammen mit der Stickerei aus diesem Post soll daraus eine Nähmaschinenabdeckung werden.

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder zu Patch-it beim "Klön Schnak"
und wir hatten wieder Spaß
beim Herzkissen füllen und nähen.

Naja und wie das nunmal so ist,  brauchte ich natürlich auch noch Stöffchen

und neue Taschenbügel und Charms-Anhänger und
einige Weihnachtsstöffchen ;-)))

Durch Zufall war ich vor kurzem bei ebay über diesen
hama Lichtkasten "gestolpert" und nun gehört er mir ,-) Sehr schön leicht, mit Griff und
eine Vorlagengröße von DINA4 paßt genau drauf.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marlies

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ja alles toll was Du da zeigst... die Stimmung, die Resultate und Produkte.

Nana

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

tolle Sachen, ganz besonders gefällt mir die gestickte Schneiderpuppe, habe ich mir gleich ausgedruckt...das wird eine tolle Nähmaschienenhaube.

Liebe Grüße
Christa

my sewing stuff hat gesagt…

Liebe Marlies, ich lese sehr gern und mit großer Aufmerksamkeit deine Post. Ich bewundere dich echt und staunte nicht schlecht das du schon wieder Häuser baust, das kenn ich noch vom letzten Mal als ich unter anderem Namen bloggte.
Deine Stickereien sind der Hammer und nun hast du es noch leichter deine Vorlagen abzukopieren ähm abzumalen.
Sehr interessant auch die neuen Taschenbügel und die Charms, hachz, dann bist du die nächste Zeit beschäftigt.
Eine Nähmaschinenabdeckung ist ja sehr interessant, ich hoffe sie liegt mehr in der Ecke als über der Maschine, verstehst wie ich´s meine.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, ich bin so froh, das du wieder meine Bloggerfreundin bist, von dir erfährt man (Frau) so viel Interessantes.
So, ich will dich nicht vom Sticheln abhalten und sage dir tschüssi, bis bald mal wieder.
LG Christine

Utili hat gesagt…

Hallo Marlies, Deine Schneiderpuppe ist so schön, super gestickt, Schöne Stoffauswahl hast Du Dir da mitgenommen. Toll zu sehen wieviel Spaß Ihr hattet.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für tolle Sachen...von den Häusern, über die gestickte Schneiderbüste (die auch noch unter meine Sticknadel kommt, sie ist zuuuuu schön!!!!) und deine Einkäufe...die nähme ich alle sofort!!!
Viel Freude beim Verarbeiten, ich hab auch noch Lust noch einen Bügel zwischen zu nehmen.
L.G.
sigisart

Siggi hat gesagt…

Oh Marlies, die Schneiderbüste sieht in Natura ja noch viiieeeeeeeel besser aus, das kommt hier auf dem Bild garnicht so raus, einfach nur g..l!
Ja es war doch wieder ein lustiger Abend beim Herzkissen friemeln, in geselliger Runde mit Gleichgesinnten.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
so schöne Patchgarden-Postings habe ich mir heute endlich in Ruhe anschauen können, deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Deine süße Puppenstube hatte ich auch noch nicht gesehen, wunderschön. Hier ein ganz dickes "Rundum-Lob" für dich !!!!
Danke für deinen Besuch bei mir und ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Kunzfrau hat gesagt…

Oh Christiane hat wieder Taschenbügel mir bunten Bubbeln. Da muss ich am Montag wohl mal hin. Mal schauen, ob sie noich mit mir redet?!

Und du baust Häuser??? Ich kann mich gar nicht gedulden und muss wissen für was oder wen?!?!

Gruß Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
So wunderschöne Sachen hast du gemacht, ich bin begeistert.
Die Schneiderbüste ist wunderhübsch, dein Einkauf gefällt mir.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja mal wieder ein abwechslungsreicher Post. Die Häuser sind ja zusammen schon ein Dorf. Und die Stickerei ist wieder zauberhaft geworden. Auch dein Einkauf wäre nach meinem Geschmack. Viel Spaß beim Verarbeiten.

LG, Petruschka

Sunshine hat gesagt…

tolle Sachen hast du genäht... und die Schneiderbüste gefällt mir ganz besonders.
Herzlichst Sunshine