Samstag, 19. Oktober 2013

Unser 2tes Sticheltreffen, fertige Werke und in Arbeit

Heute hatte ich mich mit Heike, Marle, Birgit und Iris bei Ikea zum Sticheln getroffen. Bevor wir loslegten, wurden erst mal einige fertige Arbeiten gezeigt
 Hier ein Bild von Heikes Sulky ...
wunderschön gequiltet.

 Und Heike brachte sogar einen großen Quilt mit, nämlich diesen tollen Mystery.
Mehr dazu findet ihr auf ihrem Blog HIER.
Und noch ein toller Quilt
 In natura sehen beide Quilts viiiel schöner aus als auf den Bildern.

Und Iris hatte unter anderem diesen fast fertigen kleinen Wandbehang mit
 Liebe Iris, den mußt du unbedingt fertig machen ... so schön appliziert und so was von toll gequiltet!

Und ich hatte zum Zeigen eines dieser Bügeltäschen mit.
Hatte gestern ein 2tes zum Verschenken genäht.
Hier noch die Innenansichten.

Ein bißchen gestichelt habe ich auch und zwar an "Herzklopfen"
Vorlagen gibt es bei Kaleidoskop.
Bei dem Herz sollten eigentlich richtige Knöpfe aufgenäht werden. Da aus den Blöcken aber ein Kuschelquilt werden soll, habe ich lieber 2 "Knöpfe" aus einem Knopfstoff ausgeschnitten und diese appliziert.
Den Bullionstich bei den 3 Blüten hatte ich vorher noch nie gestickt. Die erste Blüte war dann auch nicht so gut gelungen und mußte getrennt werden ;-( ... aber dann
klappte es ganz gut ;-)))
Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende,
Marlies

Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderschön eure Projekte, da sieht man die Liebe genau, die drin steckt.


Grüße Ramgad

Nana hat gesagt…

Hihi, bei Ikea? Auch ´ne Idee, muß keiner backen und kochen und so teuer sind die ja auch nicht und man kann bestimmt lange sitzen, ohne das andere doof schauen.

Schöne Arbeiten sind das, allesamt!!!

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
PW-Treffen bei Ikea, find ich gut, dann kann frau auch gleich Kissenfüllungen etc. mitnehmen. Und euer Show and Tell ist ja der Hammer. Hast du deine Bügeltäschchen geklebt, oder eingenäht? Ich seh das nicht. Und dein Herzklopfen wird ein Traum...
L.G.
sigisart

PatchworKathrin hat gesagt…

BEI IKEA???? Das kenn ich nur von Stricktreffen, aber die Idee finde ich einfach toll! Schöne Quilts habt ihr genäht und deine Stickereien sehen auch super schön aus. Den Herzklopfquilt habe ich auch schon mal zur Hochzeit verschenkt, einfach traumhaft!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Kathrin

Rita hat gesagt…

Sticheln bei Ikea - das tönt ja toll! Und vorallem könnt ihr dann gewisse Materialien gleich dort einkaufen. Ganz tolle Sachen zeigst du da - die Quilts sind wunderschön und in deine Bügeltäschchen habe ich mich grad verliebt. Dann musste ich schmunzeln - die Herzklopfenvorlage liegt schon so lange bei mir rum. Gestern habe ich sie zuoberst aufgelegt und ich will jetzt endlich dieses projekt in Angriff nehmen. Dein Post ist gleich nochmals eine Motivation!
Herzlichst Rita

Kunzfrau hat gesagt…

Habe ja schon gehört, dass ihr wieder eine schöne Zeit hattet. Tolle Arbeiten und beim nächsten mal bin ich auch endlich dabei!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlis,

das hört sich ja toll an...NÄH-Treffen bei IKEA.
und so schöne fertige Projekte zeigst du...der Sulky ist ein Gedicht...und auch deine Stickerei gefällt mir sehr.

Liebe Grüße Klaudia

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

solche Sticheltreffen sind immer wieder was tolles und die Quilts, die du uns zeigst, einer schöner als der andere ..... klasse!!!

Bei den Herzen wünsche ich dir ganz viel Spaß, ich hatte vor einigen Jahren ganz viel dabei.

LG Ute

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein Projekt schöner als das Andere, wüßte gar nicht wofür ich mich enmtscheiden sollte...aber mich fragt ja auch keiner...lach.
Dein Herzklopfen wird ganz bezaubernd, die Anleitung liegt hier auch schon lange...

Liebe Grüße
Christa

Cattinka hat gesagt…

Das kann sich wirklich sehen lassen, da hattest Ihr bestimmt eine Menge neugieriger Blicke beim Ikea!
Und Deine Rosenqult Stickerei ist sehr schön, ein super Projekt für Dich, du stickst ja immer so schön.
LG
KATRIN W.

Grit hat gesagt…

Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht. Sie sind alle super schön.
LG Grit

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschöne Arbeiten habt ihr gezeigt.
Deine gestickten Blöcke finde ich wunderschön.

Liebe Grüße
Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, ich mußte zweimal lesen, dachte es stimmt nicht Sticheltreffen bei IKe, tolle Ide und Eure Werke sprechen für sich alles wunderschön.
Deine gestickten Herzen sind so akurat gestickt.

Liebe Grüße
Uta

Heike hat gesagt…

Hallo Marlies,
Du bist ja flink, schon alles gepostet :-))) War sehr schön am Samstag. Bis zum nächsten mal.
LG Heike

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Da zeigst du uns wieder ganz schöne Werke!
Der Sulky ist so toll gequirlter, aber auch alles Andere richtig schön.
LG
Ucki

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Sachen zeigst Du uns wieder. Deine Idee mit den ausgeschnittenen Knöpfen finde ich sehr passend, gerade wo es ein Kuschelkissen werden soll. Sehr apart sieht das gestickte Herz aus. Aber sag mal, Sticheltreffen bei Ikea?, wie geht das denn? Was sagen die Leute von Ikea dazu? Dazu musst Du unbedingt noch mehr erzählen.
Liebe Grüße Anke

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöner Bericht und tolle Fotos!
Ich habe das Beisammensein mit Euch wieder sehr genossen und freue mich schon sehr aufs nächste Treffen.
Liebe Grüße
Marle

Jutta hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh, so wunderbare Fotos, danke dafür. Für mich ist der Samstag einfach nicht der richtige Tag für ein PW-Treffen, richtig schade.
Deine Herzen sind zauberschön, ich habe die Muster auch und bereits das eine oder andere zum Verschenken gestickt, deine sind zum Verlieben schön.
Liebe Grüße an dich und danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, deine Jutta

Iris hat gesagt…

Ja, es war wirklich wieder toll und zum Glück naht schon das nächste Treffen!
Schöne Fotos hast Du von unseren Werken gemacht!

LG Iris