Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kennenlerntreffen, Plätzchenfeen und "neue-alte Küche" eingerichtet

Vergangenen Samstag hatte ich mich mit Marle, Heike, Iris, Birgit und ??? ... ooohje, ich werde alt ,-) hab' den Namen vergessen ... sorry. Es war ein sehr schönes Kennenlerntreffen und wir haben uns auch gleich zu einem neuem Treffen am 19.10. verabredet. Meinen Fotoapparat hatte ich leider vergessen ... ich sag's ja, ich werde alt ,-) und die folgenden Bilder sind mit dem Handy gemacht.
Iris hatte ihren Hexaquilt dabei, er sieht echt klasse aus und
in natura viiiel schöner als auf dem Foto.

Birgit (leider ohne Blog) hatte ihren fertigen Sulky mit, sieht der nicht super aus!
Und diesen hübschen kleinen Winterquilt.
  

Heike hatte Blöcke mit von ihrem Bottled Rainbows, die sehen richtig klasse aus. Bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt.
Die andern Fotos sind zu schlecht geworden, aber bei Marle könnt ihr noch weitere (und bessere) Bilder sehen.

Und da es ja nun langsam auf Weihnachten zugeht ...
habe ich eeendlich die Plätzchenfeen nach einer Anleitung von Ursula Schertz gestickt. 
Die Sterne habe ich aus rotem Filz appliziert.

Und nun noch ein paar Bilder von "meiner Küche"
Den Schaukasten hatte ich fertig gekauft, tapeziert und den Fußboden erneuert ,-) und eine hübsche "Gardine" mußte auch sein ;-)))
Die Türen am Herd lassen sich öffnen ...
ebenso die beiden kleinen Schubladen vom Schrank.
Auf dem Schrank stehen volle Vorratsgläser ...
und unter'm Schrank ... was ist daaas ... ein Mäuschen ,-)))

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Marlies

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei Marle habe ich schon ein paar Bilder von eurem Treffen gesehen. Das sind ja tolle Sachen die ihr macht. Und deine Puppenküche ist einfach goldig. Diese vielen liebevollen Details - wunderschön.
Lg Marianne

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Sonntagsbraten auf dem Herd sieht richtig lecker aus ..... zu niedlich deine kleine Küche.

So ein Treffen mit Gleichgesinnten ist immer wieder klasse, tolle Arbeiten!!!

LG Ute

Nana hat gesagt…

Also diese Sets... wie hat sie die gemacht??? Wundervoll. Kann man sich mit ihr in Verbindungen setzen?

Nana

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Nana,
schau mal hier:http://www.stitchedincolor.com/2011/02/bottled-rainbows-ticker-tape-quilt.html
Aus den Blöcken soll ein Quilt werden, aber als Sets sehen die bestimmt auch klasse aus!
Lieben Gruß, Marlies

Iris hat gesagt…

Deine Plätzchenfeen sind ja allerliebst, Ursula Schertz hat wirklich tolle Sachen. Du hast sie sehr schön gestickt. Der Schaukasten ist allerliebst, hoffentlich geht das Mäuschen nicht in die Falle ;-)
Ich freue mich schon auf's nächste Mal!

Liebe Grüße
Iris

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
wenn einen einmal die Sucht nach kleinen Welten gepackt hat, gell?...Nach meinem PW-Laden bin ich auch schon wieder am Luschern...Beine Plätzchenfeen sind so süß und von eurem Treffen hab ich ja schon bei Merle gelesen. Das ist was Schönes!!! Und der Hexagon-Quilt ist wunderbar!!!
L.G.
sigisart

Marle hat gesagt…

Liebe Marlies,
Schöne Bilder hast Du gemacht, ich habe Deinen Bericht gerne gelesen und der vergessene Name lautet Mecki, leider auch ohne Blog.
Deine Plätzchenfeen finde ich sehr schön und Deine kleine Küche, die ist Zucker! Direkt um Verlieben mit all den schönen Details.
Nun freue ich mich auf unser nächstes treffen und bis dahin liebe Grüße
Marle

my sewing stuff hat gesagt…

Aaach wie hübsch ist das denn, die kleine Küche, wow.
Eure sämtlichen Arbeiten sind der Hammer, da bekomm ich richtig Lust auch mal wieder zu quilten.
Tolle Runde, schöne Bilder.
Wünsche dir liebe Marlies einen schönen Tag.
LG Christine

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
das muss ein wunderbares Treffen gewesen sein. Superschöner Hexaquilt, toller Sulky und die bunten kleinen Quiltarbeiten sprechen für sich. Der Streifzug durch die kleine Küche war dann aber die Krönung! Was für viele kleine Details es da zu entdecken gibt. Einfach grandios.
Liebe Grüße
Anke

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
Niedlich die kleine Küche und tolle Quiltarbeiten zeigst du uns da von eurem Treffen!
LG
Ucki

Cattinka hat gesagt…

Natürlich musste ich bei Marle auch gleich schauen. Ihr seid eine Gruppe sehr kreativer Frauen, habt alle ganz tolle Projekte in Arbeit. Schön dass Du Anschluß an diese Gruppe gefunden hast.
Und Deine Küche ist auch super!!!!
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du aber ein tolles Kennenlerntreffen gehabt, sehr anregend wie es scheint.
Deine Küche ist ja ganz entzückend und wahrscheinlich minimini*grins*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

GittaS hat gesagt…

Einen tollen Tag habt ihr gehabt.
Die Küche ist herrlich!!!!
Und die Stickarbeiten erst.....
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Die Stickereien von Ursula Schertz sind immer wunderschön und deine Variante der Plätzchenfeen gefällt mir sehr gut. Aber der knüller dieses Mal ist die Küche, so liebevoll ausgestattet und sogar mit Maus - zauberhaft.

LG, Petruschka