Mittwoch, 25. September 2013

Diese Pralinen machen nicht dick ,-)))

Nicht, das ihr denkt ich will nicht mehr ... neeeiiin ... mein Rechner will nicht mehr :-((( Hatte ihn erst vor ein paar Wochen zum Computer-Doc gegeben ... aber das einzige was noch geht, sind eMails abrufen.
Nun muß mein Laptop also noch mal zum Doc und ich darf mal "ausnahmsweise" GöGa's benutzen ;-))) ... also schneeeell posten ...

Diese Pralinen machen garantiert nicht dick ;-)))
 Seit dem 27.6. gehe ich zu den WeightWatchers und habe auch schon 8 Kilo runter. Bei den wöchentlichen Treffen gibt es immer ein Heftchen mit Ideen, Tips und Rezepten und für die laufende Woche ein Punkte-Tagebuch. Diese Unterlagen wollte ich in einem "schönem" Ordner immer zur Hand haben. Vor 2 Tagen fiel mir dann dieser Pralinenstoff in die Hände ...
"genau richtig" dachte ich mir!
Also einfach losgelegt und ...
so sieht das Teil aufgeklappt aus.
So habe ich jetzt alles schön griffbereit. 


Da ich keinen passenden Knopf da hatte, machte ich mir
meinen "Pralinenknopf" selbst ...
Sieht doch zum Anbeißen aus, gelle ;-)))

Genäht habe ich außerdem noch mal 2 Morsbags

Und noch 4 Taschen für Treny's Taschenaktion

Nach meinem letztem Post war die Raupe noch 2 Tage am Strauch
und war auf 9 cm gewachsen. Dann setzte Regenwetter ein und sie war verschwunden. Hoffe, sie wurde nicht gefressen.

So, nun muß ich Schluß machen, GöGa muß noch arbeiten und braucht seinen Rechner. 
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
zuerst einmal Glückwunsch zu den schon erreichten 8 Kg, ich habe das auch mal sehr erfolgreich gemacht, jetzt habe ich seit Juni auch schon 12 Kg geschafft mit eiweißfreier Ernährung wegen Arthrose.
Viel Erfolg weiterhin.
Aber jetzt zu Deiner Ordnerhülle, sehr schön und so geschmackvoll...auch die anderen Taschen sind schön geworden.

Liebe Grüße
Christa

Hannelore hat gesagt…

So eine schöne Ordnerhülle! Ich sollte auch besser Pralinenstoff vernähen als welche zu esse. :-( Aber die echten schmecken einfach köstlicher.
Wie schön, dass du so viele Kilos los geworden bist. Du hast eine bewundernswerte Disziplin.
Liebe Grüsse
Hannelore

Nana hat gesagt…

Ich müßte ja auch mal wieder zu den WW... 5-6 Kilo müssen weg.
Der Stoff um´s Heft herum ist echt super und die Raupe, was für ein herrliches Tier. Schade, daß Du nicht weißt, was aus ihr wurde. Da möchte ich an dieser Stelle ihr einen Spruch von Laotse widmen:

Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Nana

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
vorerst mal Gratulation zu den 8 Kilo! Ich gehe auch immer wieder zu den WW. Ist die einzige Chance wirklich dauerhaft das Gewicht in den Griff zu bekommen. Und deine Tasche dazu ist ja genial....genau so möchte ich auch immer schön beieinander haben. Ich werde mich auch an die Näma setzen und so was Nettes basteln.
Alles Liebe und bleib dran!
Mona

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja witzig... Pralinen auf dem Weight Watchers Ordner... aber 8 kg, sind eine super Leistung!
Der Ordner gefällt mir gut und die Taschen auch!
Danke für das Größenbild der Raupe, die ist ja riesig geworden; vielleicht lässt sie sich ja bald wieder blicken, die mag bestimmt den Regen nicht.
LG
KATRIN W.

GittaS hat gesagt…

8 kg.....Wahnsinn!!!!
Dein Ordner ist sehr schön geworden.
LG
Gitta

my sewing stuff hat gesagt…

und sooo toll umgesetzt, ich bewundere dich sehr, die vielen Taschen und Morsbags, herrlich.
Das du mit WeightWatchers so erfolgreich bist ist super, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Was für eine Riesenraupe, unglaublich. Sie hängt bestimmt gut versteckt unter den Blätter.
Viel Glück für deinen Rechner, bis bald,
liebe Grüße, Christine

Rita hat gesagt…

Das ist aber eine Superleistung! Herzliche Gratulation zu soviel Disziplin! Was für eine witzige Idee mit dem Pralinenstoff für die WW!!!
hab mich grad köstlich amüsiert!
Weiterhin viel Erfolg und liebste Grüsse Rita

anolisl hat gesagt…

Wow, ... eine tolle Hülle. Der Stoff gefällt mir auch und so ein Stück wohnt auch bei mir.
Wow, ... 8 Kilo - Gratulation! Das müsste ich auch tun! Nur ich komme irgendwie nicht in die Gänge :( .

LG Grit

Petruschka hat gesagt…

Herrlich, diese Selbstironie, die sich hinter der Stoffwahl zeigt. Den Knopf finde ich stark. Viel Erfolg auch weiterhin beim Abnehmen!

LG, Petruschka

PatchworKathrin hat gesagt…

Auch hier noch mal Glückwunsch zu den 8 Kilos! Toll, bleib dran und genieß bitte ab und zu auch mal eine Praline in echt! WW Kann man ja wirklich nur weiterempfehlen, auch ich habe ja so meine Erfahrung damit und über meine 13kg freu ich mich auch :-)
Deine Ordnerhülle ist ein Hammer, genauso wie alle anderen tollen Taschen!
Liebe Grüße Kathrin

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
aaalso... erstmal "HUT AB" - 8kg - toll gemacht!!!
Deine Hülle ist echt ZUCKER!!!
Wunderschön und so toll das schöne Innenleben und Verschluß - so lecker... ;-)
Ich wünsch dir weiterhin den Erfolg, den du dir wünschst und schicke ganz liebe Grüße
Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen 8 Kg und der sehr witzigen Hülle für die dazugehörigen Unterlagen.
Auch deine Morsbags und die Taschen sind sehr schön, du warst fleißig!!!
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Schöne Idee und weiter hin viel Erfolg bei den WW, super wie viel du schon abgenommen hast!
Du hast wieder so fleißig Taschen genäht aus sehr schönen Stoffen, toll!
Liebe Grüße
Bente

Marle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marle hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Ordnerhülle schaut klasse aus, der Pralinenstoff ist ein Knaller.
Du warst sehr fleißig und hast so schöne Sachen genäht.
Meinen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!
Liebe Grüße
Marle