Sonntag, 18. August 2013

Zurück aus Herrentrup/Reelkirchen

Ja wirklich, so ist es: Patchwork tut der Seele gut!
Es war ein ganz toller Tag den Treny und ihre vielen fleißigen Helferlein da auf die Beine gestellt haben!
Ganz dolle lieben Dank an alle!!!
Für mich war es das erste Mal, das ich meine Patchworkarbeiten ausstellte. Am Freitag machte ich mich mit meinem Mann auf den Weg und die Aufregung konnte man mir glaube ich anmerken ... aber Treny, Heike und sehr liebe Anwohner standen uns mit Rat und Tat zur Seite und am Freitag wurde dann kurz "Probeaufgebaut" ...
damit es dann am Samstag in einer ganz tollen Garage, gebaut aus Bruchsteinen, richtig losgehen konnte ...
 es kamen sehr viele Besucher, es wurde viel geschaut und fotografiert und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Und hier war die Freude besonders groß: Marion und Birgit kamen und zu meiner Überraschung kamen auch Renate (Rena)
und Katrin
und wir setzten uns in der Remise bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Leider konnte ich nicht so wirklich durch die Ausstellung gehen ... aaaber zu Treny habe ich es doch geschafft ...
 In Treny's Gartenhaus (das wollte ich unbedingt mal "in natura" sehen) ...
 gab es wunderschöne Arbeiten von Jutta Gehrke zu sehen.

 Und hier noch einige Fotos, die ich am Freitag in der Kirche gemacht hatte

Liebe Grüße und "quiltige Träume",
Marlies

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
es freut mich sehr, dass du so einen schönen Ausstellungstag hattest und deine schönen Arbeiten einem großen Publikum vorstellen konntest. Deine Bilder sprechen für sich!!! Toll!!! Und wie schade, dass ich nicht dabei war. Aber die vielen Bilder auch auf anderen Blogs entschädigen mich dafür und gebn mir das Gefühl doch ein wenig dort gewesen zu sein.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Das muß eine tolle Ausstellung gewesen sein.
Schade,hätte ich mir auch gerne angesehen.
Danke für`s zeigen.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

auch bei dir sind so tolle Bilder der einzelnen Arbeiten zu sehen...Danke fürs zeigen!
Es muss super gewesen sein! Schade dass ich soweit entfernt wohne;-).

Herzlichen Gruß
Klaudia

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Ganz wunderbar kommen deine Werke in der hübschen Garage zur Geltung, liebe Marlies, auch auf anderen Blogs habe ich schon tolle Bilder von der Ausstellung gesehen.
Ich freue mich mit dir, da hat sich die Mühe doch gelohnt,
viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich hab mich ganz dolle gefreut Dich endlich mal kennenzulernen, Du hast aber auch viele schöne Arbeiten ausgestellt, die ich auch fotographiert habe, nur leider sind sie beim hochladen in den PC nicht mehr wiederzufinden, sehr ärgerlich.
Danke das Du auch nochmal andere schöne Fotos zeigst.
Dass Du aufgeregt warst konnte ich auch gut versteh, ich war es ja sogar, obwohl ich nur Gast war.
Es war eine aussergewöhnlich schöne Ausstellung, die da durch viele fleissige Hände dank Treny auf die Beine gestellt wurde.

Die wünsche ich viele quiltige Grüße, Inspirationen gab es ja genug

LG Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Es war so wunderschön! Und dine Garage war ganz doll schön! Eine super Location und von dir so toll dekoriert!
Und nun erhole dich, damit du am Freitag fit bist!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Wow, was für einen tolle Ausstellung, und ich weiß Deine Sachen sind unbedingt ausstellungs reif, und wie man dem Andrang nach sieht, gefallen sie nicht nur mir.
LG
KATIRN W.

Trillian hat gesagt…

So schõne Fotos. Ich habe die Schilder vor einer Woch gesehen. Doch gleich zwei WE hinternander dorthin, war mir zu weit.

Antje hat gesagt…

Tolle Bilder und schöne Arbeiten,das muss eine interessante Ausstellung gewesen sein
liebe Grüsse Antje

Ophelia hat gesagt…

Wow, so viele tolle (Häuser-)Quilts. Super Locations.
LG, Ophelia

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hattest wunderschöne Quilts ausgestellt, sie sahen auf dem Mauerwerk echt toll aus!
Die Besucher waren von der gesamten Ausstellung so beeindruckt, es wirkt nocjh lange nach!
So ein schöner Tag!
Liebe Grüße
Ucki

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlies, ich fand, dass deine Werke in dieser Garage wirklich toll zur Geltung kamen! Ich fand es auch süß, dass du so aufgeregt warst, aber das musstest du doch gar nicht! Du hast sooo schöne Quilts, die so mit Liebe zum Detail gestichelt sind, da kannst du ganz ruhig und entspannt sein! Ich freue mich, dass ich es auch geschafft habe, dich zu besuchen, es wäre wirklich schade gewesen, dieses herrliche Ambiente nicht genießen zu können!
Nun erhol dich gut und träum schön von deiner nächsten Ausstellung!!
Liebe Grüße nach Falkensee aus Abbensen von Kathrin

Mona hat gesagt…

Liebe Maries, sehr sehr nett! Und Gratulation zu deiner Ausstellung!
Lg mona

marlis hat gesagt…

Liebe Marlis,
ach wie gerne wäre ich doch zu Eurer wunderschönen Ausstellung gekommen um auch Deine Werke in natura sehen zu können. Deine Scheune war ja ganz allerliebst und war doch bestimmt der Hit.
Es klappt hoffentlich da nächste Mal.
Toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt um die wunderschönen Arbeiten für alle zugänglich zu machen.
Liebe Grüße
Marlis

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, wundervolle Bilder hast du von der Ausstellung mitgebracht.
So tolle Werke, da wäre ich auch gerne gekommen wen es nur nicht so weit entfernt wäre.
Danke das du uns daran teilhaben lässt.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Fotos, da wäre ich auch gerne Gast gewesen ☺