Mittwoch, 7. August 2013

PFAFF Nähtalent 2013

Eine liebe Freundin von mir hat mit ihrer Eulentasche
beim PFAFF Nähtalent-Wettbewerb mitgemacht. Noch bis zum 9.8. kann man bei PFAFF für die schönste und interessanteste Tasche abstimmen. Wenn euch die Eulentasche auch so gut gefällt, dann schaut mal bitte bei www.pfaffblog.de vorbei. Man muß sich nur kurz anmelden, dann kann man seine Stimme abgeben. Und HIER auf Seite 7 seht ihr dann Birgit's Eulentasche ... die mit den Füßchen ,-)

Vergangenen Sonntag hatten wir uns mal wieder auf einen Stichelnachmittag getroffen. Gestartet hatten wir natürlich ,-) mit Kaffee und Kuchen
 und dann ging's raus auf die Terrasse ...
zum Glück war es nicht mehr ganz so heiß, denn ab 14 / 15 Uhr sitzt man hier schön schattig ;-)
Während ich mir von Renate und Birgit zeigen ließ, wie ich den Boden für die Hosentasche am besten stecke ...
stichelte Marion an ihrem Quilt City. Diesmal hatte sie den Stuhl nicht für sich allein ... denn Lilly machte es sich dort auch bequem ,-)))

Vor einiger Zeit hatte ich von Katrin die kleine braune Klappbox geschenkt bekommen und ich wollte so einen "Winzling" auch mal nähen ,-) Meine ist ein wenig größer geworden.
Und noch ein Täschchen ist fertig geworden
Den Taschenbügel hatte ich mir mal gekauft und von Renate bekam ich die Anleitung und den kleinen Charmsanhänger geschenkt. Das wird bestimmt nicht mein letztes Täschchen gewesen sein ;-) Taschenbügel (verschiedene Modelle) und Anhänger (viele verschiedene Modelle) sind von Patch-it.

Bedanken möchte ich mich noch für die vielen Kommentare zu meinem Häuserquilt. Freue mich sehr, das er euch so gut gefällt.
Und wer diesen Qulit und einige meiner Arbeiten "live" sehen möchte ...
das geht am 17.8.2013 bei der Patchworkaustellung

Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach am Sonntag war es wieder so schön mit euch. Und ich habe mir den Stuhl supergerne mit Lilly geteilt!

Und für Birgits Tasche habe ich gestern schon gestimmt. Hatte erst die falsche Eulentasche! Aber glücklicherweise kann man seine Stimme korrigieren!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe marlies, Euer treffen sieht immer so harmonisch aus, fängt schon mit dem liebevoll gedeckten Tisch an.
Dein Bügeltäschchen sieht Klasse aus, wollte auch immer schonmal so eins machen, aber traue mich nicht.
jetzt stimme ich noch gleich für die allerliebste Eulentasche.



Liebe Grüße
Uta

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Uta, vielen Dank sage ich im Namen von Birgit!
Lieben Gruß, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für schöne Sachen, dein Hexagon-Täschchen ist einfach soooo schön und so ein Bügel liegt auch schon eine Weile bei mir (na ja ein ähnlicher, deiner ist mit Abstand der niedlichste dieser Art, den ich gesehen habe...)
Ihr macht auch immer so schöne Stichel-Treffen...
L.G.
sigisart

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei einem so gemütlichen Sticheltreffen können ja auch nur schöne Arbeiten entstehen. Da kann man ja direkt etwas neidisch werden.
Deine Täschchen sind ganz entzückend geworden. Das Hexagontäschchen gefällt mir besonders gut.
Deinen wunderschönen Häuser-Quilt habe auch bewundert. Er ist einfach supertoll geworden. Ich finde es ist eine gute Idee gewesen, ihn quilten zu lassen. Leider habe ich keine Zeit um ihn in Natura sehen zu können.
Bei mir liegen leider noch einige Baustellen mit kleinen Häusern. Wenn ich Deinen schönen Quilt so sehe, kommt doch die Lust, die Arbeiter wieder zum Bauen anzuheuern.
Durch die Blogpause sind mir bestimmt viele schöne Arbeiten entgangen. Ich werde aber jetzt so nach und nach ins Stöbern versinken.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Marlis

Mona hat gesagt…

Liebe Maries! Dein bügeltäschen ist wie immer perfekt geworden! Ich habe mir beim letzten Besuch in Berlin auch alles dafür mitgenommen, bald werde ich es angehen. Um eure netten Treffen beneide ich euch richtig, es schaut sooooo gemütlich aus!
GlG mona
P.S: ich habe dir ein paar Stickgarne mitgebracht, die ich ausbeinen bestand von jemand bekommen habe, Marion hat sie ganz am Schluss irgendwo bei sich hineingeworfen.

Angelika hat gesagt…

So schön eulig, die gefällt mir ... da gehe ich doch gleich abstimmen.
Und Deine Bügeltasche mit den Hexis finde ich auch super schön. Ich mag die Herbstfarben und sollte auf meiner ToDo-Liste solche Bügeltaschen wirklich mal nach vorne verschieben.
Ange_naehte Grüße, Angelika

Cattinka hat gesagt…

Und jetzt darfst Du mal raten wo ich am letzten Sonntag war.... auf der Autobahn und da kam ich an einer Ausfahrt vorbei, die "Falkensee" heißt und an wen hab ich da wohl gedacht?
LG
KATRIN W.

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Eure tollen Fotos vom Sticheltreffen mag ich sehr gerne, liebe Marlies, jede arbeitet an einem anderen Projekt, alle machen was zusammen und für das leibliche Wohl ist immer gut gesorgt.
Danke für das tolle Posting, meine Stimme konnte ich noch abgeben, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta