Samstag, 24. August 2013

Neue Gardine mit Fruit Ladies in Arbeit und Sticheltreffen

Im Gästebad ist mal wieder eine neue Gardine "fällig" ,-) ...
Diese
mit der Dame im Bademantel hat nun lange genug gehangen
und nun wird es eine mit den Fruit Ladies.
Da der hellblaue Himmel bei mir farblich nicht so gut paßte, muß ein anderer Hintergrund her ,-) ... dazu habe ich auf der Rückseite...
einen Streifen Vliesofix aufgebügelt und die Damen ...
mit dem Meer ausgeschnitten ...
und auf einen ganzhellbeschen Stoff aufgebügelt.
Auch der Strand ist so angenäht. Vliesofix entlang der Badetücherkante aufgebügelt,
an der Kante lang zugeschnitten und mit einem ganz kleinem Knopflochstich mit Nähgarn appliziert.
 
Nun werden die Ladies mit Nähgarn immer farblich passend appliziert ...
die ersten 2 Ladies sind fest ;-)

Zwischendurch habe ich mal wieder 2 Morsbags genäht
( weil ich ein Geschenk brauchte )
 und eine ganz schnelle Gardine für's Nähzimmer

Und die erste Tasche für Treny's Aktion
Diese und eine weitere aus roten Stoffen hatte ich ihr am Wochenende in Herrentrup gegeben und es werden auf jeden Fall noch weitere Taschen folgen!

Diese Schneekugel mit Katze ...
hat Christiane von mir statt Blümchen ,-) zum Sticheltreffen bekommen. Nun hat sie 5 Schneekugeln ... nur noch 4, dann kann sie sich ihren kleinen Wandbehang daraus nähen ;-)
Unser Treffen begann mit einem leckerem Frühstück ...
Dann wurden Marion's Werke bewundert ...
 Und dieser tolle Quilt von Christiane ...
die Quiltdiva als Bügeltäschchen mit passenden Charms an den Ösen ,-)
Und eine neue Tasche hat sie sich auch genäht ...
Huuuiii ... das ist nun aber ein langer Post geworden ;-)))
Hoffe, ihr hattet Spaß beim Gucken und
wünsche euch nun ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß, Marlies

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Und wie es mir Spass gemacht hat zu gucken, ich weis gar nicht mit was ich beginnen soll, es sind so wunderschöne Sachen.
Tolle Sachen habt ihr an eurem Sticheltreffen dabei gehabt.
Die Schneekugel mit der Mieze ist ja so süss und deine Gardine mit den Badendamen, boah die wird ja so toll!!
Ich bewundere immer wieder deine feinen Stiche beim applizieren, einfach super wie du das machst.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Ich seh immer sehr gern was Du zu zeigen hast. Die Gardine könnte mir auch gefallen, da kriegst Du bestimmt tolle Kommentare drauf. Nicht nur von den Bloglesern, sondern auch von Deinem Besuch, der die mal entdeckt.
LG
KATRIN W.

Marika hat gesagt…

Hallo meine liebe einen schönen Abend. ..da hast du ja wieder so schöne Dinge genäht ...oh was bin ich wieder begeistert. .liebe grüße Marika

Kunzfrau hat gesagt…

<Klar hatte ich Spaß beim Gucken. Hatte ich ja gestern schon. Das war wieder ein so schöner tag. Schade, dass ich beim nächsten Mal im Urlaub bin!

Gruß Marion

Antje hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du gnäht.Ich liebe die Stoffe von loralie
liebe Grüsse Antje

Heike hat gesagt…

Deine Badedamen werden ja der Hingucker im Bad, obwohl mir die alte Gardine auch sehr gut gefällt.
LG Heike

Hannelore hat gesagt…

Oh ja! Der Post hat sehr viel Spass gemacht. :-) Wunderschöne Sachen hast du gestichelt und erst die Stoffe! Die sind alle eine Augenweide.
Die Badgardine wird einmalig schön. Was für eine Arbeit, die Damen alle akurat von Hand aufnähen. Meine Bewunderung!!
♥-liche Grüsse
Hannelore

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast ja immer tolle Ideen. Deine Badedamen sind einfach Spitze. Da mag man das Bad ja gar nicht wieder verlassen.
Was für tolle, wunderschöne Arbeiten sind wieder entstanden. Ich kann immer nur staunen und bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Marlis

Ucki hat gesagt…

Liebe Marlies,
die witzige Badgardine gefällt mir!
Und Marion's schönen Werke habe ich schon auf ihrem Blog bewundert!
Herzliche Grüße
Ucki

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist IMMER ein Vergnügen deine Posts zu lesen, du zeigst die schönsten Handarbeiten! Deine Gardinen sind so so schön und dein Nähzimmer auch ein Traum.
Ganz liebe Grüße
Bente

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, so ein schöner Post mit ganz viel Augenschmaus.
Deine neue Gardine wird ein Traum so zart gestichelt mit Nähgarn, wunderschön.
Euer Sticheltreffen ist ein weiterer Augenschmaus, die gezeigten Werke sind alle wunderschön.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein langer Post hat so eine Freude gemacht! Dein Nähzimmer sieht ja wunderhübsch aus!!!
Und deine neuen Gardinen sind (werden) so hübsch!
Und dass ihr ein tolles Sticheltreffen hattet, das sieht man bei jedem Bild.
L.G.
sigisart

Nickels hat gesagt…

Tolle Gardine! Und alles auch noch per Hand umstichelt, wow!!!

Andrea hat gesagt…

Langer Post aber sehr kurzweilig. Toll was du so machst.


Bis neulich - Andrea

Marcy hat gesagt…

Everything looks fabulous! I love those beach ladies.

Jutta hat gesagt…

Dein Post ist so fröhlich und abwechslungsreich, vielen Dank für die tollen Fotos, Marlies.
Die Badedamen werden eine ganz tolle Deko für's Fenster, was machst du denn mit der älteren Version?
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich, Jutta