Montag, 1. Juli 2013

Spider, Hosentasche, Häuser und Sticheltreffen

In den letzten Wochen hatte ich sehr wenig Zeit für die Bloggerwelt ... zum Posten kam ich gar nicht und auf Blogrunde war ich auch nur wenig, das soll sich nun aber wieder ändern ;-) Als erstes möchte ich euch meinen Spider zeigen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis das Binding angenäht ist ... aber ich bin so begeistert von dem Quilting, das muß ich euch doch jetzt schon zeigen.
Hatte von Christiane (ihre tollen Arbeiten sind im letztem Post zu sehen) den Tip bekommen, das wir hier in Falkensee einen Quiltservice haben. Wollte unbedingt ein Spinnwebmuster quilten und das habe ich von Hand nicht geschafft. Also war ich mit dem Quilt zu Martina Lippert ...  wir haben das Muster besprochen und es ist suuuperschön geworden!
Hier die Rückseite ... bin total begeistert!

Am Samstag war ich bei Patch-it zum Kurs und hatte weiter
an meiner "Hosentasche" genäht ...
Siggi mußte mir an einer Stelle, die ich einfach nicht hinbekam, helfen ...
und Renate "durfte" auch zwischendurch mal trennen ...
die Tasche ist wirklich nicht einfach zu nähen und ohne
Kurs und Siggi's Hilfe würde ich die niiie fertig kriegen ...
und soweit bin ich jetzt ... es fehlt noch der Boden und die Henkel.
Aber jetzt muß ich erst die letzten beiden Reihen ...
 Häuser zusammennähen, denn der Häuserquilt muß diese Woche fertig werden. Werde ihn wieder zu Martina Lippert zum Quilten bringen.
Den Spider, den Häuserquilt und mehr gibt es dann am 17.8. in der Patchworkausstellung in Herrentrup-Reelkirchen zu sehen.
diesem Patchwork-Event alle aktuelle Informationen.

Und gestern war wieder mal ein Sticheltreffen
Marion stichelte fleißig an ihrem "Quilt City" und Renate fertigte Hexagons an, daraus soll ein Täschchen mit Bügelverschluß werden.
Mein Sulky ist soweit zusammengenäht und ich quilte ihn nun von Hand.

Aber jetzt geht's wieder rauf in meine Kemenate, die letzten Häuser zusammennähen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Wow, hallo Marlies, bin total sprachlos ;-)

Wirklich ein klasse Quiltmuster für den Spiderweb und auch dein Häusertop sieht jetzt schon toll aus und was man vom Sulky so sehen kann, auch ..... einfach super.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

woow, warst du fleissig....da fallen mir doch gerade meine UFOs ein ;o).
Dein Spiderweg ist wunderschön ...und das Quilting ist super passend dazu.
Der Häuserquilt sieht auch schon klasse aus...
und viel Spaß bei der Ausstellung wünsche ich dir!

Herzliche Grüße Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Spiderweb ist wirklich wunderschön gequiltet. Echt total schönes Muster. Auch der Häuserquilt sieht jetzt schon sooo klasse aus. Du hast durchgehalten und das ist jetzt deine schöne Belohnung. Und euer Sticheltreffen sieht wieder richtig nett UND produktiv aus. Von dieser Hosentasche hab ich noch nie was gehört.
L.G.
sigisart

Antje hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden.Die Farben,das Muster und das Quilting passen toll zusammen!
LG Antje

Cattinka hat gesagt…

Wow, was war bei Dir denn alles los!
Der Spiderweb ist so super! Und mit den Häuschen bist Du auch schon so weit, ich bin sehr gespannt wie der dann gequiltet aussieht. Und der Sulky auch schon fast fertig, einfach toll!
LG
KATRIN W.

Heike hat gesagt…

Wahnsinn... wunderschön ist dein Quilt geworden.
Und das Quilting sieht ja hammermäßig aus!!! Da hat sich das Fremdquilten echt gelohnt. Viel Spaß mit diesem schönen Teil.
Liebe Grüße Heike

GittaS hat gesagt…

Dein Spiderweb ist der Hammer.
Auch sonst warst du ja mega fleißig.
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Der Spider ist wirklich Klasse geworden. So ein Muster würde mir bei meinem auch gefallen. Und kein Wunder, wenn du dich so wenig gemeldet hast, hattest du immer gut zu tun. Der Häuserquilt wird bestimmt auch ein Augenschmaus!

LG, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Du bist mit Recht stolz auf deinen Spider! Der ist auch superklasse geworden!

Gruß Marion

Mona hat gesagt…

Liebe Maries, der Spider ist toll geworden und der häuschenquilt gefällt mir auch Super! Klar, dass du nicht zum bloggen kommst, wenn du so fleißig am arbeiten bist! Ich war gestern auch wieder im Kurs bei susann und hab dir eine Kleinigkeit bei Marion gelassen. G l G mona

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Marlies, jetzt habe ich endlich Zeit, dein Posting zu loben:
dein Spiderweb ist ein Traum
dein Häuserquilt wird ein Traum
und der Sulky-BOM ebenso!!
Braaaaaavooooo liebe Marlies, ich freue mich, dass du wieder Zeit zum Bloggen hast und uns mit deinen tollen Fotos verwöhnst.
Ganz liebe Grüße nach Falkensee, deine Jutta