Sonntag, 21. Juli 2013

Häuserquilt fertig

Etwas, was ich nicht so gerne mache ... diese Unmengen an Papier raus zuppeln ...
... aber irgendwann war auch das geschafft ,-)
Auch bei diesem Quilt entschied ich mich für's Quiltenlassen bei Martina und sie war so lieb und hat vom Quilten einige Fotos gemacht, die ich hier zeigen darf.
Das Quiltmuster ist wieder ganz toll geworden und paßt perfekt zu meinem Häuserquilt.

Letzten Donnerstag konnte ich ihn dann abholen. Hatte mir in der Zwischenzeit ein Binding aus lauter Reststreifen genäht und am Samstag gesteckt ...
und angenäht ...

Nachdem ich das Binding dann für's Handnähen gesteckt hatte, war erst mal Schluß und Lilly startete gleich ein Probeliegen ...
... "alles meins" ;-)))

Und heute ist er nun fertig geworden
mein Häuserquilt
Ein paar Daten:
135 x 196 cm
  106 kleine Häuser ca. 10,7 x 10,7cm
27 Bäume auch ca. 10,7 x 10,7cm
4 "Jahreszeiten-Häuser" ca. 23 x 23cm
Und noch einige Detailbilder:
der Frühling
 der Sommer
 der Herbst
und der Winter
 Die 4 "Jahreszeiten-Häuser" sind Eigenentwürfe.
 Vielen Dank noch für eure lieben Kommentare
und Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Und mit einem Bild von unserm "jüngsten Untermieter"
wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Der Quilt ist toll geworden. Vor allem die Details mit den vier Jahreszeiten. Ein sehr schönes Werk. Meine Häuschen liegen noch auf der Baustelle..... Aber irgendwann haben auch meine Bauarbeiter ihren Streik beendet.
Gruß Sonja

Erika hat gesagt…

Ganz toll geworden dein Quilt und diese Idee mit den Jahreszeiten - Respekt!Bei mir sind die Bauarbeiten seit längerem eingestellt,Baufirma ist wohl in Konkurs gegangen!Liebe Grüße aus Wien Erika.

Julimond hat gesagt…

Dein Häuserquilt ist großartig, liebe Marlies.
Da kann ich mit meinen 15 Häuschen nicht mitreden, ich habe schnell aufgesteckt mit den großen Plänen.
Du hast so tolle Details eingearbeitet und entworfen. Einfach wunderbar. Das Quilting wäre wahrscheinlich sehr aufwendig gewesen mit der Hand.
Von mir auch noch einen nachträglichen Glückwunsch so von Krebs zu Krebs...;-))

lg
Iris

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein wunderschöner Häuserquilt, er sieht so toll aus und so farbenfroh.
Auch das Quilting passt super zu den Häusern.
Von mir noch alles Gute nachträglich zu Deinem geburtstag.

Liebe Grüße
Uta

Trudi Patch hat gesagt…

Das ist ja ein Traumquilt geworden... und darunter läßt sich sicher auch perfekt träumen!!
Liebe Grüße
Trudi

Gudi hat gesagt…

Respekt! und Hochachtung für diesen tollen Quilt. Deine Eigenentwürfe, die Anordnung und überhaupt, liebe Marlies, Ich ziehe den Hut !!!

GLG Gudi

Marianne Harmann hat gesagt…

Das ist der erste Häuschen-Quilt den ich fertig sehe. Du hast wirklich tolle Ideen mit eingearbeitet. Ein ganz besonderes Teil ist das geworden.
Lg Marianne

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
wow ist der toll geworden, mir gefällt die Idee mit den Jahreszeitenhäusern und auch wie Du sie angeordnet hast!
LG
KATRIN W.

RoteSchnegge hat gesagt…

der ist ganz klasse geworden !!!!!
deine Eigenentwürfe dazu peppen das ganze noch richtig auf ...
ob ich meinen doch mal wieder rausholen sollte und mich endlich an den Straßenbau machen ...

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Dein Quilt ist klasse geworden, die niedlichen Details hinter den Türen sind toll.
Lieben Gruß
Saskia

Ophelia hat gesagt…

Ganz toll! Bin beeindruckt. Die Details sind der Hit! Longarm-Quiltmaschinen find ich auch faszinierend. Würd ich gern mal live sehen.
LG, Ophelia

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Quilt ist wunderschön geworden. Einfach Traumhaft!
Besonders deine 4 Jahreszeitenhäuser gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Manuela

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Häuserquilt schaut super klasse aus...ich bin ganz begeistert. Das Quilting würde mir auch gefallen....aber soweit bin ich noch nicht.
Die Bäume und 4-Jahreszeitenhäuser fügen sich sehr harmonisch ein...KLASSE!

LG Klaudia

GittaS hat gesagt…

Ein Traumquilt!!!!!
Deine Katze ist aber auch der Hit(lach).
LG
Gitta

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Marlies .... und: ich habe mein Osterhäschen gefunden, es ist natürlich im Frühlingsbereich angesiedelt, das freut mich!!!
Viele liebe Grüße, deine Jutta ... die eigentlich heute etwas im Garten arbeiten wollte, aber mir ist es einfach zu heiß dazu, uff!
P.S.: Was ist es denn für eine Vogelart in eurem Häuschen? Eine Meise?

Heike hat gesagt…

Absolut Spitze...klasse...wunderschön.
Durch deine eigenen Ideen mit den Bäumen und den 4 Jahreszeitenhäusern gefällt er mir viel besser als die Vorlage.
Liebe Grüße Heike

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
der schönste Häuserquilt, der mir bisher untergekommen ist. Wunder-wunder-schön. Einfach nur toll! Da hast du dir ganz viel bei gedacht und kein Wunder, dass die Katze sagt: "alles meins". Viel, viel Freude damit.
L.G.
sigisart

Elke hat gesagt…

Klasse !!! Vorallem auch, weil du sie in 4 Jahreszeiten gesetzt hast. Ich würde als Katze da auch nicht mehr runtergehen.
Du bist ja richtig aktiv bei der Wärme.
Viel Freude mit dem schönen Quilt und liebe Grüße
Elke

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

Dein Häuserquilt ist fantastisch geworden, wunderschön mit den kleinen Details, toll ausgetüftelt und gut in Szene gesetzt.
Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag.

Sonnige Grüße
Christa

Kunzfrau hat gesagt…

Der sieht so schön aus. Freue mich schon, den am Sonntag in echt zu sehen!

Gruß Marion

Marika hat gesagt…

Ist das ein Traum liebe Marlies

Siggi hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaalso erstmal Asche auf mein Haupt, ich habe Deinen Burzeltag vergessen*heul* nun also nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche vor allem Gesundheit!
Der Häuserquilt ist Klasse geworden, mir gefällt das mit den jahreszeitenhäusern sehr gut, dadurch ist er nicht so eintönig*daumenhoch*
Noch ein großes lautes "Wow" zum Sulkyquilt, is der schön geworden, solltest Du keinen Platz mehr dafür haben, dann weißt Du ja meine Anschrift*kicher*
Ganz liebe grüße und bis bald
Siggi und Woodstock

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlis, Dein Häuserquilt ist ganz toll gefunden, besonders interessant finde ich Deine Jahreszeitenhäuser. Das ist eine tolle Idee und lockert, genau wie die Bäume, den gesamten Quilt ein wenig auf.
Liebe Grüße Viola

Renate hat gesagt…

Dein Häuserquilt ist superschön geworden. Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Renate

Kristin hat gesagt…

Dein Häuserquilt schätzt mega Klasse aus!

LG Kristin

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlies, ich gratuliere dir auch noch gaaaanz herzlich nachträglich zum Geburtstag! Dein Häuserquilt ist der Traum! Bestimmt nimmst du ihn mit zu Heike??? Ich freue mich schon darauf, dich dort wiederzusehen und deine Quilts mal in echt bewundern zu können!
Liebe Grüße nach Falkensee von Kathrin

Angelika hat gesagt…

Wow, ich bin einfach nur begeistert!
LG Angelika

Antje hat gesagt…

Da such ich mir doch mal in
" Gedanken" ein nettes kleines Häuschen aus,ok
aber ich kann mich nicht entscheiden,sie sind alle so schön!
liebe Grüsse Antje

Trillian hat gesagt…

Der ist wirklich wunderschön geworden. Ich weiß garnicht, für welches Haus ich mich entscheiden sollte.

Chriss hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist mal ein Häuserquilt der wirklich schön und abwechslungsreich ist. Der sieht wirklich ganz toll aus.

Liebe Grüße Chriss

remakequilt michiyo hat gesagt…

Hallo, ich finde Dein Quilt sehr schön. Ich bin Japanerin und besuche gerade meine Tochter in Berlin. Hier sind mein Homepage und Blog. Es ist auf Japanisch aber auch viele Fotos:
https://sites.google.com/site/atelier7hidamari/
http://remakezeit.exblog.jp/
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit deutschen Quiltfans unterhalten können! Deutsch lerne ich auch jetzt (dieser Text ist aber von meiner Tochter übersetzt).
Liebe Grüße von Michiyo

StrickRatte hat gesagt…

Dieser Häuserquilt ist ein Prachtstück.Ich finde es genial wie du auch noch Bäume und die Jahreszeiten mit integriert hast.
Wunderschön.
LG Hannelore